tuner fehlgeshlagen

• tuner fehlgeshlagen

Seit ich newnigma2 3.0.1 installiert habe erscheint immer ofter das problem tuner fehlgeschlagen.Wenn ich schaue Astra problemlos beim Umschalten auf Hotbird einfach signal stärke 0 und geht es nicht.Verbindungen sind o.k. genauso tuner einrichen
      Danke im voraus
    • Hast du dein LNB überprüft? Hast du deine Kabel und Verbindungen überprüft? Lasse sicherheitshalber einen kompletten Suchlauf laufen ....und wenn du alles überprüft hast, probier's nochmal.

Aber wenn kein einziger Sender geht, sieht das eher nach einem "übergeordneten" Problem wie Kabel, LNB, Steckverbindung aus.

cheers,
    • Hallo,
      Danke für Antworte ,
      Ich habe alles geprüft und immer noch das Gleiche.Ich schaue Astra-Kanäle problemlos und beim Umschalten auf Hotbird ...kein Signal. Tuner-Konfiguration -einfach und wenn ich durchsuche Transporter von Hotbird ich finde Signal und Programme gehen. ich kann Schauen,nur beim wider Umschalten Signal verschwindet.Wenn ich andere Konfiguration mache... erweitert.Das Gleiche nur verkehrt ,das heißt Ich schue Hotbird-Kanäle astra 0 Signal.Ich habe schon 2 Diseq-Schalter ausprobiert.
      Übrigens ich habe einfache Irdeto schmalle LNBs.
      Hat jemand irgendwelche Idee.
      Gruß

Bleki