Untertitel bei Filmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untertitel bei Filmen

      Hallo zusammen,

      ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Wenn ich ein MKV-File von der Platte anschaue, konnte ich bisher immer über die Menütaste integrierte Untertitel auswählen.
      Seit ich auf die Version 3.0.1 upgedatet habe gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr, weder bei Filmen von der Platte, noch bei normalem TV.

      Was kann ich tun, um in den Genuss der Untertitel zu kommen?

      MfG

      Carlo
    • Original von =sven=
      drück mal die audiotaste ;)

      dies wurde seitens DMM geändert


      Vielen Dank!

      Ich glaub ich wäre im Leben nie von alleine darauf gekommen, dass es jetzt unter Audio noch ein extra Untermenü für Untertitel gibt 8o .

      MfG

      Carlo
    • Bin sogar selber drauf gekommen, mit der Audio-Taste...

      Bei mir funktioniert das Ein-/Auschalten der Untertitel aber mehr zufällig als absichtlich. Im Audio-Menü steht z.B. Untertitel aktiviert (sind aber nicht da) oder auch das Gegenteil. Ich hatte auch schon die Untertitel vom aktuellen Programm während ich eine Aufzeichnung anschaute (dabei wollte ich die Untertitel von der Aufzeichnung). Nach ein paar Mal Ein/Aus Film Start/Stop bringe ich es meist hin, aber es ist ziehmlich mühsam...