Verständnissfrage Uhr/Datum

• Verständnissfrage Uhr/Datum

Woher holt sich die Box die Uhrzeit und das Datum.
      In der Pluginliste gibts zwar ein RDATE scheinbar für das synchronisieren über einen NTP-Zeitserver, das läuft leider unter OE 1.6 nicht.

Wenn ich die Zeit vom Transponder holen lasse, kann es sein, daß die Uhr 5min vor- oder nachläuft.
      Wie ist es dann mit "Zeit von Transponder = aus" was geschieht da??
    • RE: Verständnissfrage Uhr/Datum

Zum beispiel über ARD (text) oder deinen start up service.
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Wie "über" ARD text ??? Zeit von Transponder = EIN ???
      Welcher startup service ??? Zeit von Transponder = AUS ???
      Doch Synchronisation über Internet ??

Kannst du mir das genauer erklären?
    • Blau es taste/ newnigma2 servives/ System werkzeug/ system einstellungen/ hole zeit vom transponder.

Und startservice:
      blaue taste/newnigna2 services / system werkzeug /startservice

Gruß
      Bilder
      • Systemeinstellungen.jpg

28,96 kB, 720×405, 841 mal angesehen
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Ja das Menü kenn ich.

Kannst du mir das bitte bitte bitte in vollständigen Sätzen erklären und nicht
      in Stichworten anreissen. Ich weis leider deine Gedankengänge nícht was es mit
      dem Startservice auf sich hat.

Hole Zeit von Transponder = zeit von Sat-Sender holen, ja weiß ich bin ja nicht blöd. Aber WANN macht er das. Nur einmal beim booten oder in regelmäßigen Zeitabständen ????

Bzw. gibts eine NTP-synchronisation ?? Wenn ja, bitte um Erklärung.

Ich bin auf dem Gebiet ja nicht neu, aber etwas mehr feedback als "Startservice- drücke das und das" wünsche ich mir schon, damit ich verstehe WAS damit gemeint ist.

DANKE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aniversary ()