Weiterentwicklung Newnigma?

• Weiterentwicklung Newnigma?

Hallo zusammen

Es gab ja schon lange kein Update mehr für die DM800. Wird newnigma2 noch weiterentwickelt? Oder sollte man auf ein anderes Image setzen. Wobei, ich bin ja eigentlich sehr zufrieden damit!

Grüsse
      Marc
    • RE: Weiterentwicklung Newnigma?

Es kommt doch immer wenn ein 8000er Update kommt auch ein 800er mit raus.

Installiere Dir doch einfach mal ein Unstable 800er Image da kannste täglich Deine Updates machen und bist immer up to date. :D
    • so alt ist doch 3.0.1 auch nicht... gerade mal 2 Monate....
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich versteh den Poster sowieso nicht, er ist zufrieden, will aber ein Update haben ...löl
      Immer getreu dem Spruch: "It is done, when it's done!" Und dann kommt ein Update.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • hi

naja vielleicht hat er ja damit nur gemeint, was denn so neues im image sein wird...

was die "neuen" dinge sind und was die "verbesserten" dinge sind... bzw sein sollten...

würd mich eigentlich auch intressieren.

gibts updates in richtung stabilität, oder geschwindigkeit, oder nur neue addons oder so?

sowas wäre intressant

greez
    • unstable läuft genau so wie ein stable...

Lasst euch nicht von dem wort "unstable" beeinflussen... läuft super

inkl. schnelleren Zapping ;P
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Originally posted by deepblue2000
      unstable läuft genau so wie ein stable...

Na mal nicht übertreiben.
      Wenn wir einen schlechten Tag erwischen kann da auch schon mal ein dicker Bug drin sein.
      Also unstable sollte man nur verwenden wenn man sich auch mal selber zu helfen weis.
      Grundlegende Linux Kentnisse sollten da schon vorhanden sein.
    • Na wenn einmal ein unstable abschmiert, halt wieder das Stable drüber.
      Was soll schon passieren, ich habe meine Box wahrscheinlich schon über hundert mal übers Lan geflasht und es ist immer gut gegangen, da denk ich mit schaudern an die unzähligen Wiederbelebungsversuche meiner Kathrein mit Serialkabel, das flashen übers Webinterface ist narrensicher mit der Dream.
      Außerdem ist das doch ein Hobby von uns, denn zum Satschauen allein reicht auch das 2.4 oder darunter Image, habe etliche share Kumpel die noch mit einem uralt Newnigna Image schauen und voll zufrieden sind, ich glaube die wissen gar nicht was ein Image ist.
    • ok...

ich bin keiner der sich nicht auskennt, aber ich möchte nicht unbedingt herumbasteln, da ich die box zum "schauen" verwende...

wenn ich eine 2te hätte würde ich sowieso die unstable verwenden, und mir währe es auch egal, wenn sie mal abkratzt... da ich aber 24/7 online sein möchte...

beim pc hab ich auch immer das neueste ubuntu, (meistens sogar die 1te alpha) drauf, und da kommte es auch nicht selten vor, dass man sich via boot-cd helfen muss, da der kernel nicht geladen wird, oder... was auch immer (is in letzter zeit zwar kein problem da mann die kernels eh nicht mehr selbst bauen muss) aber naja man muss trotzdem oft "wissen was man tut"

mich würde es aber dennoch intressieren wie es mit der entwicklung aussieht, ob es überhaupt geplant ist an den von mir genannten dingen zu arbeiten oder ob neue features kommen usw...

und nochmals ganz wichtig! ich bin sehr zufrieden mit dem image, doch will ich trotzdem wissen wie und was sich tut...

ich hoffe ich hab mich jetzt so ausgedrückt das jeder mich versteht...

greez
    • Das sind Dinge die in den Releasenotes stehen wenn ein neues Image freigegeben wird und ich denke das war nicht was der Threadstarter gemeint hat. ;)
      Aber, wer Infos zur Entwicklung haben will sollte selbst unstable Images einsetzen und sich ein Bild machen was dort passiert. ;) Vorher macht es keinen Sinn Dinge zu posten, die ggf. nachher dann u.U. doch nicht ins Image wandern.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)