laola1.tv --> dreambox

    • laola1.tv --> dreambox

      Hallo zusammen!

      "laola1.tv" überträgt ja mittlerweile schon einiges an live-Sport.

      Da das "Fernseherlebnis" am PC / Laptop nun nicht wirklich herausragend ist, wäre es super, diese Streams irgendwie zur Dreambox zu bekommen, damit man das ganze dann am TV anschauen kann.

      Gibt es da vielleicht schon eine Lösung oder ist hier jemand in der Lage evtl. ein Plugin (ähnlich mytube) zu programmieren (mir fehlt da leider das Wissen/Können).

      Vielen Dank für eure Infos und Hilfe!
    • ... wirklich niemand eine Lösung?

      Ich habe inzwischen einmal versucht, das Signal via Laptop zum Fernseher zu bringen. Ist zwar etwas umständlich und außerdem wird das Bild bei mir nicht voll in 16:9 angezeigt, aber als "Notlösung" geht es einmal.

      Ich hoffe ja noch weiterhin auf eine Lösung über die Dreambox...
    • ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen aber mach dir da nicht zu viel hoffnung ;)

      das einzige was mir da wirkich einfällt ist mit dem PC via VLC zu streamen, genauer kann ich dir da aber nicht helfen aber das sollte gehn
    • Danke für deine Antwort!

      Nur kann ich diesen Stream nicht mit VLC öffnen bzw. komme ich nicht zum Link, denn im Browser wird das Video mittels Flash wiedergegeben. Ansonsten wäre es natürlich mit VLC sicherlich kein Problem.