Tunen fehlgeschlagen HD Sender

    • Tunen fehlgeschlagen HD Sender

      Hi zusammen,

      ich habe da ein kleines Problem mit einigen HD Sendern.

      Wenn ich die automatische Kanalliste Suche starte sind sämtliche HD bis auf einige von Sky als "n/a" gekennzeichnet.

      Ich habe die Setting von Matze und auch von Gissmo bereits versucht, aber ohne Erfolg.
      Dann sind zwar sämtliche HD samt EPG vorhanden, allerdings erhalte ich dann die Meldung "Tunen fehlgeshlagen". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


      Es handelt sich bei mir um eine DM 800 HD (S) (Astra 19.2 E) mit dem Unstable Image.
      Danke.

      Hier mal die Übersicht der HD Sender aus den Sttings von Gissmo:
      - Das Erste HD - Geht nicht
      - ZDF HD - Geht nicht
      - Servus TV HD - Geht nicht
      - Sky Sport HD 1 - Geht
      - Sky Sport HD 2 - Geht nicht
      - Sky Cinema Hits HD - Geht nicht
      - Sky Action HD - Geht nicht
      - Sky Cinema HD - Geht
      - Discovery HD - Geht
      - NatGeo HD - Geht nicht
      - Eurosport HD - Geht
      - Disney Cinemagic HD - Geht nicht
      - History HD - Geht nicht
      - Einsfestival HD - Geht
      - arte HD - Geht nicht
      - ARTE HD - Geht nicht
      - SAT.1 HD - Geht nicht
      - RTL HD - Geht nicht
      - VOX HD - Geht nicht
      - kabel eins HD - Geht nicht
      - ProSieben HD - Geht nicht
      - ORF1 HD - Geht nicht
      - ORF2 HD - Geht nicht
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von xwolverine ()

    • Zwar bin ich nur ein Noob,

      aber ich würde als erstes mal Deine Sat-Anlage überprüfen, ob da alles in Ordnung ist.
      Als Lösung (allerdings net ganz billig) kann ich bei tunen fehlgeschlagen (und einwandfreien Tuner!!) immer ein Multiswitch von Spaun empfehlen, weil....der hilft in solchen Fällen meist ;).
    • Die Satanlage ist von Technisat und wurde fachmännisch von einem Technisat Techniker angebracht, sollte somit auch kein Problem darstellen. Ich verstehe halt nicht so ganz warum manche ok sind und manche nicht. Ich kann da bislang auch keinen gemeinsamen Nenner feststellen, an dem ich das Problem aufhängen könnte.

      Aber ich werde die Tage in jedem Fall mal den Techniker bezüglich das Ausrichtung bzw. der Hardware befragen.

      Sonst keiner eine Zündende Idee was ich noch Prüfen könnte, was nichts mit der Satanlage zu tun hat? Würde gerne alles ausschließen was von der DM her kommen könnte.

      Danke.
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • Ich glaube schon, habe mir bislang wenig mit HD beschäftigt, da Sky Sport HD ging, und der Rest mir bislang nicht so wichtig war. Aber da es ja jetzt auch Sky Sport HD 2 gibt, und der auch das Problem hat, muss ich mich um das Problem kümmern. ;)

      Ich könnte das mit der anderen 800er oder auch mal mit einer 500er testen, zudem könnte ich mal das ganze auch an einer anderen SAT-Anlage testen.
      Dann weiß ich mal ein bisschen mehr... aber ob mir das wirklichen hilft, weiß ich noch nicht. xD

      Schonmal Danke
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • Hatte ich auch. Hab die Box dann immer getauscht und erst die 4. (!!!) Box hat dann funktioniert. Verstehs auch net.
      Wenn du rausfindest, woran das liegt, dann sag mal bitte Bescheid.

      Aktuell hab ich das Problem, dass ich über die Automatische Suche SAT1, RTL, Pro7, etc. nicht mehr finde. Installiere ich die Standard Kanalliste, gehen die Sender aber.

      Bin bisher wenig begeistert von der 500HD.
      Ciao hai567

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hai567 ()

    • Habe die DM500-S HD vom Nachbarn bei dem alles läuft angeschlossen, und hatte damit die selben Probleme, also liegt es doch an der "Verkabelung und oder SAT-Anlage". Leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Da muss der Techniker wohl doch bestellt werden... :(

      Die Signal Werte bei den Sendern die ich Empfange sind ok, soweit ich das beurteilen kann.
      Könnte es an der Ausrichtung, liegen, oder kommt bei dem Problem nur defekte Hardware in Frage?

      @ oZxS
      Ob das auch bei anderen nicht HD Sendern der Fall ist kann ich nicht sagen, aber bislang sind alle nicht HD Sender die ich geguckt habe ok. Ist mir jetzt nur bei den HD Sendern aufgefallen.
      Die satelite.xml sollte ja die von Gissmo sein wenn ich seine Setting über DreamSet übertrage, oder? Wenn ich das mache, und anschließend eine Kanalsuche mache, und löschen aktiviere sind sämtliche HD Sender "n/a" in der Bouquetliste.
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • Original von Gissmo
      hallo

      Frage was hast du für ein signal SNR

      und
      stelle mal auf

      erweitert
      astra
      LNB1
      Auto
      Universal LNB
      Polaristion
      nein
      Aand
      kreine

      Auf welchem Sender soll ich die Daten kontrollieren?
      Ich werde Deine Settings gleich mal testen, und dann Feedback geben.
      Danke schon mal an alle :)

      Edit:

      Einstellung vorgenommen und getestet, aber ohne Änderung des Problems, die Sender bleiben weg...

      Werte Sky Sport HD 1:
      14.50 dB
      SNR: 89%
      AGC: 79%
      BER: 0

      Ob Ihr damit mehr anfangen könnt.. ich hoffe es.
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xwolverine ()

    • ich hatte das problem auch. mal waren die hd sender da, mal nicht!

      bei mir lag es am lnb!

      ich hatte mir zuallererst zum testen eine campingschüssel ausgeliehen. damit konnte ich alle sender empfangen - also wollte ich zur problemfindung ein teil nach dem anderen von der anlage austauschen, um das problem zu finden.

      gottseidank habe ich beim lnb angefangen :] seitdem keine probleme mehr

      btw. die problematische lnb war meine neueste mit 0.1 db und werkelt jetzt für hotbird, wo sie keine probleme macht.
    • Danke für den Tipp, dann werde ich erst mal einen alten LNB dran hängen, um zu testen ob es dann ok ist. wobei es ja schon sehr merkwürdig ist das fast alle Sender gehen, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber so ist das in der Realität leider oft. xD

      Ich lass euch wissen wenn ich mehr weiß.

      LG
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • Original von crxdelsol
      wenn ich das richtig verstanden hab, suchst du immer automatisch? hast also noch nicht manuell gesucht?
      hast du deine box mal bei nachbarn hingeschleppt und dort angeschlossen?

      Ja, meine Box läuft LEIDER bei Nachbarn. Leider, weil auf der Box noch Garantie ist.. und auf der SAT-Anlage leider nicht mehr. xD Aber was soll man machen, so ist das leider nun mal. Da ich ohnehin überlege mit eine Multi SAT-Anlage zu gönnen, ist es noch erträglich.

      Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben welche SAT's es sich lohnt anzupeilen?
      Also ASTRA 19.2E ist klar, aber lohnt es sich überhaupt Eutelsat (Hotbird) oder andere ASTRA anzupeilen? Habe mir da bislang noch wenig Gedanken darum gemacht.
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • schau dir doch selber mal bei king-of-sat das angebot und die verschlüsselungen der anbietern auf einzelnen satelliten an, was dich interessiert, freeo-to-air ist oder welche abos du brauchst.
      da kann man schlecht ne empfehlung abgeben.
      aber astra und hotbird sind heute fast standard
    • So mal ein kurzes Update...

      leider ist das Problem noch immer da...

      Neue SAT Analge ist installiert.
      - Gigatenne Satman 850 Außeneinheit mit 2 x UNYSAT Universal-Quatro-LNB (ASTRA und Eutelsat) wobei bislang nur ASTRA angeschlossen.
      - GigaSwitch 9/8

      Getestet habe ich zudem auch mal den Receiver direkt mit einem 1m Kabel nach dem GigaSwitch, somit kann ich ein Problem in der Haus-Verkabelung ausschließen.

      Jetzt aber mal zu dem hoffentlich endgültigen Problem.
      Der SAT Techniker hatte mir damals nur zwei Leitungen von der SAT Anlage zum Switch gelegt, da wir keine Analogen Endgeräte mehr haben. Er sagte mir das ich das LOW-Band nicht brauche wenn ich keine Analogen Endgeräte mehr anschließe. Also wurde das auch so gemacht.. Hat bislang auch keine Probleme gemacht. Nur ist jetzt die Frage, warum ich die "neuen" HD Sender nicht Empfangen kann.
      Könnte es sein, dass ich dazu doch das LOW-Band brauche, um mit meinen Tuner diese Empfangen zu können? Ich kenne mich leider viel zu wenig damit aus, und bevor ich mir jetzt noch SAT Kabel kaufe, um zwei neue Leitungen (was in meinem Fall ein hoher Zeitaufwand wäre) zu legen, stelle ich meine Frage lieber mal an Euch. ;)

      DANKE
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!