GreenScreen Crash alle paar Tage

• GreenScreen Crash alle paar Tage

Hallo,

hab die DM500HD mit Newnigma2 V3.0.1. Bin absolut zufrieden damit.
      Allerdings bekomme ich alle paar Tage beim TV schauen einen Crash.
      Da ich als Anfänger mit dem Log nicht wirklich viel anfangen kann, wollte ich mal fragen ob Ihr nicht mal einen oder zwei Blicke reinwerfen könnt. :]

Ist bei "mir" auf der BOx was schief was ich selbst beheben kann? oder liegt es am Image und müßte evtl. von der Programmierseite behoben werden?

Danke im voraus...
      Dateien
      Euer :superman: Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralf138 ()

• RE: GreenScreen Crash alle paar Tage

die erste crashlog ist ein crash im c++ bereich. vielleicht solltest du mal neu flashen, wenn dieser fehler oefters vorkommt, wuerde ich die box zur reparatur einschicken.

Danke und 8o.

Ist die wirklich defekt und wenn ja was ist kaputt? Welchen Hinweis soll ich dann geben was am Gerät nicht funktioniert und welches Teil defekt ist??

An Händler oder besser an DMM senden zwecks Rep.?

Konnte jemand heraus finden was im 2.-ten Log schief läuft?

Original von ralf138
      Danke und 8o.

Ist die wirklich defekt und wenn ja was ist kaputt? Welchen Hinweis soll ich dann geben was am Gerät nicht funktioniert und welches Teil defekt ist??

An Händler oder besser an DMM senden zwecks Rep.?

Konnte jemand heraus finden was im 2.-ten Log schief läuft?

mein ein ticket bei dmm auf mit unregelmässigen abstürzen auf hd-sendern
      sieht nach defektem ram aus
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Danke erstmal für Eure Antworten auch wenn ich nun aufgrund des Ergebnisses echt 8o bin.

Ich hoffe nur, falls ich sie zu DMM schicke das diese dort auch repariert oder ausgetauscht wird. Vorher Original-Soft drauf!? ?(

Soll ich die Logs (falls es möglich ist) bei DMM mit geben beim Online Ticket???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralf138 ()

Hallo, :freu:

damit die Mühe der User hier nicht umsonst war, möchte ich noch das Ergebnis mitteilen.

Ich habe die Box dank des Hinweises von oZxS und nixkoenner an DMM gesendet. Habe auf Abstürze der HD-Sender hingewiesen und das die Box nach Inst-Deinst. von Plugins auch immer neu startet.
      Weiterhin noch die Vermutung auf den defekten RAM abgegeben.

Ergebnis! DMM hat das komplette Board getauscht. Box kam zurück. Erstmal 2 Tage mit Originalsoft getestet, OK!
      Danach wieder Newnigma2 drauf, Anpassungen vorgenommen auch hier alles OK.
      Seit über 1 Woche läuft nun die DM500HD ohne Aufhänger bzw. Abstürze mit dem N2-Image einwandfrei. So wie es sein soll. :]

Da ich als Newbie leider nicht allzuviel hier im Board helfen kann, möchte ich mich allerdings an dieser Stelle hier recht herzlich für Eure Mühe und Hilfe bedanken.

Mein besonderer Dank an dieser Stelle an oZxS und nixkoenner. :thumbsup:

Ohne deren Hilfe bzw. genauen Analyse hätte ich die Box wahrscheinlich nie an DMM gesandt.