HD500 besser als HD800?

• HD500 besser als HD800?

Hallo,

die Specs der HD500 lesen sich auf den ersten Blick zum Teil besser als die der HD800? Macht es Sinn überhaupt noch eine HD800 zu kaufen oder hat sie gegebenenfalls Vorteile im Vergleich zur HD500?

Ein offensichtlicher Nachteil: Keine USB Schnittstellen und anscheinend auch kein LCD-Display. Dafür aber einen 30% schnellern Prozessor.

Gruß

Roro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roro123 ()

• RE: HD500 besser als HD800?

naja musst jeder selber entscheiden, was ihm wichtiger ist.
      USB für kartenlesegeräte, HDD's etc ohne garantieverlust mit "normalem" prozi, der für normalanwendungen eigentlich ausreicht, oder halt ein schnellerer prozi.
    • RE: HD500 besser als HD800?

Ein offensichtlicher Nachteil: Keine USB Schnittstellen und anscheinend auch kein LCD-Display. Dafür aber einen 30% schnellern Prozessor.

geufehlt eher 100% schneller. ich brauch nicht mal den kartenschacht. ich brauch auch keine hdd, weil ich ein nas habe. wozu oled ? kannste eh nix drauf erkennen, muss eh schon so gross sein wie bei der 8000er. ok nachteil, kein usb. haelt man seinen flash klein kann man die picons da auch rein tun. und der letzte nachteil ist der tuner. der ist fest verbaut und nicht steckbar. aber ich finde die dm500hd mehr als gelungen.
    • ich hab eine dm800 und wollte auch mal vergleichen mit der dm500.
      meine entscheidung dm800 blieb :)

vorteile dm500:
      schneller(flüssiger im menü, bootvorgang, laden der videoliste...)
      ferbedienung hat einen größeren radius(man kann auch gegen die wand zielen und der nimmt den befehl an)
      kühler(lüfter ist extrem leise)
      dts passthrough
      besseres hd bild - mehr tiefenschärfe an meinen betagten pv60

ich hätte mich beinahe für die dm500 entschieden, tat es nicht weil,
      befehle per fernbedienung manchmal verloren gehen - warum auch immer
      fehlendes display. auch wenn man wirklich nur die uhrzeit im standby nutzen kann, aber besser als die rote und grüne led der dm500. auch sieht das design bei der dm800 schlüssiger aus.
      fehlendes usb

fernbedienung und design/display waren die hauptgründe. ich warte lieber die ms der fernbedienung ab als das manchmal ein befehl verschluckt wird.

ich werde mir mit sicherheit die dm800 se anschauen.
      die denke ich kann mein bedarf stillen was mir bei der dm800 fehlt:
      dts passthrough
      schnelligkeit
      bessere kommunikation der fernbedienung
      deepstandby

also wenn noch warten kannst würd ich eher die dm800 se als favourit sehen
    • Hallo,

ich habe heute die DM500 HD erhalten. Im Vergleich zur aktellen DM800:

die Kabelanschlüsse sind besser verarbeitet, vor allem der eSata Port. Bei der DM800 war es bei mir recht wackelig.ox gekauft habe.

Einziger Nachteil ist die FB, die meinen Samsung TV nicht ansteuert. Habe eben einen Hilferuf im Board geschrieben, vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür.

Gruss,

Roro