wie kann ich im neuesten image die Tone_amplitude ändern ?
Tone_amplitude
-
-
hat da keiner eine Info ? laut googel soll es gehen
zitat:
/proc/stb/frontend/0/tone_amplitude kann über die GUI gesetzt werden, Werte von 4-9
diese datei habe ich allerdings gar nicht bei mir ist dieser ordner leer -
Das ist nun in den Einstellungen zum Tuner zu finden, nennt sich da nur was anders.
Default steht der Wert auf 800ma. -
die einstellung tone_amplitude ist doch per blue panel und dann unter expert einstellungen zu finden.
dort kann man dann zwischen glaube 4-11 auswählen.
mal nebenbei. bewirken die beiden einstellungen das gleiche?? -
Die Einstellungen in den Newnigma2 Services gibts bald nimmer.
Und ja es ist das gleiche. -
gabs die nur als workaround fürs tunen fehlgeschlagen oder warum wird das entfernt?
-
Weil es DMM nun in den Tunereinstellungen hat.
Warum sollte man das dann doppelt anbieten..... -
ok, wußte nicht dass das dm erst später getan hat
-
also ich habe die Einstellung in der neuen Newnigma version nirgends.
Wie Stelle ich das um ? die Einstellung ist sehr wichtig da die Box an einem Unicable system hängt und ohne diese einstellung kein empfang hat -
Im 3.0.1 ist die definitiv drin.
Wir reden aber auch von einer dm800? Und du hast einen Alps Tuner? -
Edit: im unstable is es wirklich nicht mehr drin. aber im 3.0.1 schon
na wenn dies beides die gleichen einstellungen sind, dann findest du das unter:
menütaste - kanalsuche - tunerkonfiguration - tuner auswählen - tone amplitude
ich hab mein konfigurationsmodus auf einfach und da ist es der letzte punkt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crxdelsol ()
-
ich habe die neueste newnigma drauf und diese einstellung gibt es bei mir nicht. Kann doch nicht sein das ihr ein anderes image habt
muss dazu sagen das ich eine DM 8000 habeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pfreak ()
-
Super! In deinem Profil steht aber DM800.
Hättest du das eher gesagt, wäre die Antwort einfach.
Diese Einstellung gibt es nur bei der DM800, bei allen anderen Boxen ist diese Einstellung nicht nötig. -
sorry auf die einstellung hatte ich nicht mehr geschaut. Ich habe eben das Problem das die Dreambox 8000 welche ich konfigurieren muss an einem Unicable system von katrein hängt EXR 1981. An der umschaltmatrix hängen 2 satelliten (Astra und Hotbird) Und ich bekomme nie ein signal egal was ich einstelle
-
Hi Nightman,
die Einstellung im Bluepanel muss bei mir10 sein.
Was ich unter der Tunerkonfiguration einstelle ist völlig egal. Hab da mal mit herumgespielt und 1100 oder 900 mv eingegeben. Dann empfange ich keinen Sender mehr.
Wenn die Einstellung dasselbe bewirkt, sollte man dann da nicht auch 1000 wählen können?
Ich mach mir Sorgen, dass es nicht mehr funktioniert, wenn das neue Release draußen ist und die Einstellungsmöglichkeit aus dem Bluepanel gestrichen wird.
Tschö,
IgorDM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC -
Original von nightmann
Das ist nun in den Einstellungen zum Tuner zu finden
überlesen? -
Hi Joe,
nein, habe ich nicht überlesen.
Nur hat es keinerlei Effekt, wenn ich an der Einstellung unter der Tunerkonfiguration etwas ändere. Daher frage ich.
Die zweite Frage ist, ich brauche tone_amplitude=10 und in der Tunerkonfiguration kann man nur 900 und 1100 ms auswählen.
Tschö,
IgorDM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC -
Wir können das nicht weiter anbieten, da sich das mit den DMM Einstellungen beißen würde.
Die 1000ma fehlen wirklich, warum weis ich aber nicht. Denke aber das ist von DMM so gewollt.
Frag das doch mal im DMM Board an, evtl. nehmen sie dann die 1000ma auch mit auf. -
Hi Nightman,
ich hab da nachgefragt, siehe hier.
Sehr lustig ist die Erkenntnis, dass der Wert 10 im Bluepanel mitnichten 1000mV entspricht.
Mal sehen, wie das weitergeht.
Danke für den Tipp!
Tschö,
IgiorDM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC -
So, neues Image drauf und die Einstellung im Bluepanel ist weg.
Aber mit tone_amplitude=600mV in der Tunerkonfiguration klappt es ziemlich gut.
In der /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude steht jetzt eine 9.
Dummerweise muss man das nach einem restart der Box neue einstellen. Muss ich doch kompett neu flashen? Ich habe nur ein Update von 3.0.1. gemacht.
Tschö,
IgorDM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0