Aufnahmen unvollständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen unvollständig

      Hallo,

      habe jetzt mehrmals festgestellt, dass Aufnahmen (hauptsächlich nachts von ÖR) nur teilweise aufgenommen sind. Sehr häufig fehlt das Ende der Sendung.

      Lasse die DM8K meisst aus dem DeepStandby hochfahren für die Aufnahmen und danach wieder in den Deepstandby versetzen.

      DIe Einstellungen der Timer erfolgt i.d.R. durch das EPG. Hatte bisher eigentlich nicht das Gefühl, dass bei den ÖR das EPG so flasch ist. Habe bei der Timereinstellung noch mal 2 Minuten Vor- und Nachlauf und dachte das müsste reichen.

      Woran kann es liegen, dass die Aufnahmen so oft unvollständig sind? Gibt es eine Möglichkeit, dies zu korrigieren? Iregdwelche Ideen aus dem Kreis der User dieses Forums? Sowas wie VPS von früher für die Videorecorder gibt es nicht oder?

      Verwendete Technik: DM8K interne HDD, Newnigma 3.01

      Karl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klammeraffe ()

    • RE: Aufnahmen unvollständig

      Original von klammeraffe
      Sehr häufig fehlt das Ende der Sendung.

      Weil der ORF sich nicht genau an die Sendezeiten hält, gib 10 min. dazu am schluss dann passt es.
      Ist ja das selbe mit der ARD, Programmire da mal nach dem EPG wenn vorher Wetten das ist, da fehlen dann 30 min. am Schluss weil der Gottschalk überzieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liliom ()

    • Hallo,

      hatte die öffentlich Rechtlichen (ÖR) gemeint - nicht ORF. Aber auch wochentags scheinen entweder die EPG-Daten fehlerhaft zu sein oder das "Aufwachen" aus dem Deepstandby funktinniert evtl. nicht richtig....Der Effekt habe ich schon bei diversen dritten Programmen, als auch ARD und ZDF gehabt.

      Karl
    • es fehlt doch etwas vom schluss oder?
      ich denke auch das die epg daten nicht mit dem realen wert übereinstimmen. ist leider kein iptv, bei dem die aufnahmen mit den epg daten auch kurzfristig aktualisiert werden.
      wenn deine aufnahme für 90 min geplant ist, dann sind die doch auch da oder? bzw 4 minuten mehr wenn du jeweils 2 min ranhängst.
    • Das sind die provider die ihre EPGs nicht aktualisieren. Ganz schlimm bei Eurosport!
      Da bekommt man alles mögliche vorher mit, und dann ist am ende 20% abgeschnitten!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Original von crxdelsol
      es fehlt doch etwas vom schluss oder?
      .


      Das ist richtig, aber man sieht auch, das am Anfang meistens noch andere Sendungen länger aufegnommen sind. Die Differenzen zwischen EPG und realen Start einer Sendung scheinen sich also schon im Laufe des Tages zu addieren....bemerkbar macht es sich meists am Ende...

      Bin jetzt schon übergegangen, das Ende um 15-20 Min zu verlängern.
    • dann funktioniert dein deepstandby schon wie ich das rauslese.
      also perfektes epg kenn ich nur von wenigen und das ist sky cinema (hd) bei den dokus ist es auch nicht immer perfekt, aber besser als unsere privaten und ÖR.

      nehme fast nur auf sky auf, aber wenn ich woanders was programmiere dann meist 5 min hinten ran.
      bei programmabläufen, bei denen gottschalk oder schlag den raab vorab laufen, kannst gleich eine aufnahme knicken. da haben mir auch schon mal 30 min gefehlt.
      hatte auch vor kurzem ne aufnahme von dezember 09 von ard oder zdf. naja 10 min am anfang gespult und somit konnte ich die aufnahme kicken.

      gibt es irgendein tool/plugin welches die timerprogrammierungen mit den aktuellen epg abgleicht?
      vllt kennt das einer von T-Home.....
    • Hi

      ich habe prinzipiell 5 Minuten Vor- und 15 Minuten nachlauf
      Hat bisher immer gepasst
      Nur bei Wetten das und Schlag den Raab gebe ich bei darauf folgenden Sendeungen ne ganze Stunde drauf
    • Ich freute mich eben darauf, James Bond - Die Welt ist nicht genug - zu gucken und musste feststellen, das 76 min davon "Schlag den Raab" waren.

      Auch hab ich öfter schon Aufnahmen geplant (trotz 10 min vorher und 30 min Nachlauf) und hatte dann nicht alles drauf.

      Bei der Kathi gabs tvtv dabei, kennt jemand eine Möglichkeit, so etwas zu installieren?
      Was mir bei tvtv auch sehr gut gefiel, waren die Infos und Bilder zum Film und sowas hätt ich schon gern auf meiner Dream, wenns möglich wäre.

      Liebe Grüße
      Rüdiger
      Viele Grüße
      Rüdiger

      DM 8000
      DM 920
    • Hi

      mit 5Min Vor- und 15 Min Nachlauf kam ich bisher IMMER hin
      Ausnahmen sind halt Schlag den Raab und Wetten das?, aber das weiß man doch. Bei SDR muss man immer mind. ne Stunde drauf hauen, eher 1,5
    • Moin,

      ich mag den Raab halt net und hab das (bis auf vor Ewigkeiten mal 5 Min.) nie geguckt, deshalb wusste ich das leider nicht.
      Wieso werden EPGs nicht durch die Sender den geänderten Ausstrahlungszeiten angepasst?
      Find ich blöd.

      Eines wundert mich aber schon noch:
      Ich hab einen Timer auf Kikaninchen (Kika Kindersendung) gesetzt.
      War täglich 07:00 - 07:10 Uhr.
      Dann haben sich die Zeiten geändert, der EPG dazu auch (hab ich überprüft), die Box hat aber trotzdem immer erst ab 7 aufgenommen.
      Hab ich da was falsch eingestellt?
      Gibts ne Möglichkeit, das sich der Timer automatisch bei geändertem EPG anpasst?

      Liebe Grüße
      Rüdiger
      Viele Grüße
      Rüdiger

      DM 8000
      DM 920
    • Wo find ich die?
      Auch wurde hier in der Beschreibung für die 3.0.1 ein neues EPG Plugin (rytec) beworben, aber ich finde das nicht, wo ich das Install Paket runterladen kann.
      Die schöne Liste, für was welches Plugin ist hab ich auch gefunden aber die zugehörigen Plugins finde ich einfach nicht.

      So, Nachtrag.
      Wollte eben das Videorecorder Plugin installieren.
      Jedesmal wenn er beim Konfigurieren ist, startet das UI neu und das Teil lässt sich nicht installieren (enigma2-plugin-extensions-videothek_1.3.7.1_mipsel.ipk).

      Hat wer dazu einen Tipp?

      Ciao,
      Rüdiger

      PS: Achja, Newnigma 3.0.1
      Viele Grüße
      Rüdiger

      DM 8000
      DM 920

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ruediger010 ()