DM800: Newnigma2 v3.0.2

• RE: HDD Temperatur wird immer noch nicht angezeigt

... und schon wieder GreenScreen. Hatte die Box gestern neu geflasht mit NN3.02.
      BeiAufruf von: NN-Service/Systemeinstellungen/Experten Einstellungen
      ... GREEN SCREEN. Bootet nicht selber neu-half nur Stecker ziehen.....
      Jemand ne Idee? Hier das Log:

Danke schon mal...

Zapper01
      Dateien
      • crashlog.log

(52,6 kB, 608 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ganz ehrlich das Image läuft echt gut, viel besser als andere OE1.6er Images...

beim neu Booten muss ich die über USB-Hub angeschlossenen Smargos leer machen, sonst startet CCCAM nicht, sonst keine Fehler

habe auch die Western Scorpio Blue (WD5000BEVT) intern angeschlossen geht 1a auch mit Temperaturauslesen...

habe jedoch neu geflasht, Settings von Hand vorgenommen nur Bouqets wiederhergestellt bzw. den Rest von Hand geändert...
    • Hallo,

eben geupgradet (3.0.1 auf 3.0.2) jetzt stelle ich fest das die dm mein USB Stick nicht mehr mountet.. erst wenn ich in den Gerätemanager gehe und es mit dort mounte geht es.. bis zum nächsten neustart.. und wenn ich in den Gerätemanager rein gehe dann geht auch mein Smargo nicht mehr. muss also oscam neustarten..

jemand das selbe phänomen?
    • RE: 3.02 und smargo

Original von arianebox
      ja dann installiere doch die scam online und wähle sie im emu-menü aus

hab vergessen zu erwähnen, dass ich 2 karten (orf und aljazeera sport) und den externen cardreader habe. allein mit emu auswählen funktioniert der reader nicht.
      bei gemini etc/scam/config und in der config die eintragung:
      /sc/serial/usb0/device=/dev/ttyUSB0
      /sc/serial/usb0/type=smartreader+
      und schon rennt die darin gesteckte karte!
      in newnigma habe ich einen scam ordner erstellt mit der config. datei darin und neugestartet. funktioniert leider nicht! komischerweise geht der reader mit der obigen eintragung in cccam.config mit cccam.camd aber im device-manager ist der smargo nicht ersichtlich. aber da die orf-karte mit cccam nicht geht, hab auch mit cccam-oscam versucht vergebens, möchte ich, dass die 2 karten gleichzeitig mit scam laufen
      grß
    • gestriges Update per Shell verlief problemlos und dauerte nur ein paar Minuten.
      Leider habe ich gestern auch den EMU aktualisiert, was heute zu Problemen führte, bzw. zu Problemen, die heute erst aufgefallen sind.

Wie auch immer, ihr habt alles bestens erledigt und das Problem war nur ich :)
      newnigma² 3.0.2 rocks - vielen Dank ;)
    • Danke für die schnelle Hilfe.

Aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Quellcode

1. Package enigma2-plugin-newnigma2-sleeptimer (1.0svn20100926-r0) installed in fla
      2. sh is up to date.
      3. Collected errors:
      4. * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/udev-utils.list): No such
      5. file or directory
      6. * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/enigma2-plugin-newnigma2-o
      7. sdsettings.list): No such file or directory
      8. * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/libvolume-id0.list): No su
      9. ch file or directory

des weiteren wenn ich im Online Installations-Menü die Plugins anschaue, habe ich sehr viel gelbe Ausrufezeichen.
      Wenn ich diese dann aktualisieren möchte bekomme ich eine Meldung dass die Installation mit 1 Fehler erfolgreich gewesen ist.

Irgend eine Idee was ich machen könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nemesis87 ()

• Original von nightmann
      @Nemesis87 && t0f75:

Bitte installiert unsere Sleeptimer Erweiterung wieder:

Quellcode

1. opkg update && opkg install enigma2-plugin-newnigma2-sleeptimer

sleeptimer ist drauf, und war auch nicht deinstalliert.... Mußte ihn also auch nicht nachinstallieren.
      Keiner ne Ahnung, woran es bei mir liegen kann?
      Gruß
      Zapper01

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zapper01 ()

• Original von zapper01
      Original von zapper01
      ... und schon wieder GreenScreen. Hatte die Box gestern neu geflasht mit NN3.02.
      BeiAufruf von: NN-Service/Systemeinstellungen/Experten Einstellungen
      ... GREEN SCREEN. Bootet nicht selber neu-half nur Stecker ziehen.....
      Jemand ne Idee? Hier das Log:

Danke schon mal...

Zapper01

Sorry Leute, muß mich mal kurz selber zitieren ;(
      So'n log ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln - muß mich vielleicht doch mal damit beschäftigen......
      Wie gesagt: der Sleeptimer ist und war drauf. Soll ich die Box nochmal neu aufsetzten? Als Erweiterungen/Plugins's sind lediglich der VLC-Player, LCD Picon, Newnigma HD-Skin und die cccam-Info nachträglich installiert worden (online). Ne S02-Karte steckt im internen Schacht. Skin und Pivon sind auf nem USB-Stick installiert. Vielleicht sollte ich den mal komplett entfernen und die Dateien löschen.....
      Habe leider keine Idee mehr ?( und bin auf Eure Hilfe angewiesen......
      Danke schon mal für das ansonsten absolut perfekte Image

Zapper01

EDIT: Das Log steht ein paar Beiträge weiter oben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zapper01 ()