DM800: Newnigma2 v3.0.2

• Echt superschnelle Umschaltzeiten auf FTA-Sendern, Hut ab.

Auch wenn Multiboot offiziell nicht supportet wird, so funktioniert das 3.02er bei mir aufm USB-Stick tadellos - nur zur Info für diejenige die trotzdem gerne mit mehreren Images herumdoktorn.....

Im Flash habe ich vorher auf das aktuelle oozoon upgedated, dann das 3.01er.

gruss
      --l_shelby--
      Dbox2 Bluepeer 1.2.1
      DM800 Flash: Ozoon; Usb: Gemin, PeterPan, MerlinExcalibur
    • Original von l_shelby
      Echt superschnelle Umschaltzeiten auf FTA-Sendern, Hut ab.

Auch wenn Multiboot offiziell nicht supportet wird, so funktioniert das 3.02er bei mir aufm USB-Stick tadellos - nur zur Info für diejenige die trotzdem gerne mit mehreren Images herumdoktorn.....

Im Flash habe ich vorher auf das aktuelle oozoon upgedated, dann das 3.01er.

gruss
      --l_shelby--

wzbw.....
    • Schade, dass das Problem mit den "vergessenen" Picon-Pfaden bei der aktuellen Version noch besteht. Da ich die "Zweitbox" immer komplett herunterfahre und vom Strom trenne, ist es zu umständlich die Pfade immer wieder neu einzustellen. Ich bleibe erst einmal bei der Version 3.01 (unstable), diese läuft hervorragend.
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )
    • Original von space
      Hallo,
      hat jemand von euch nach dem update auf 3.0.2 auch Probleme mit umlauten im EPG?

Jaaa, ich habe es auch gesehn. Ist aber nicht grundsätzlich so!

Mfg!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."
    • Original von Smitty2010
      Schade, dass das Problem mit den "vergessenen" Picon-Pfaden bei der aktuellen Version noch besteht. Da ich die "Zweitbox" immer komplett herunterfahre und vom Strom trenne, ist es zu umständlich die Pfade immer wieder neu einzustellen. Ich bleibe erst einmal bei der Version 3.01 (unstable), diese läuft hervorragend.

das habe ich auch bei mir ist allerdings das Problem das die box vergisst meinen USB-Stick zu mounten und ich ihn über den Device Manager manuell nachmounten muss..

dann kann ich auch wieder meine Picon Pfad einstellen.. ^^
    • Original von eviltrooper
      Original von Smitty2010
      Schade, dass das Problem mit den "vergessenen" Picon-Pfaden bei der aktuellen Version noch besteht. Da ich die "Zweitbox" immer komplett herunterfahre und vom Strom trenne, ist es zu umständlich die Pfade immer wieder neu einzustellen. Ich bleibe erst einmal bei der Version 3.01 (unstable), diese läuft hervorragend.

das habe ich auch bei mir ist allerdings das Problem das die box vergisst meinen USB-Stick zu mounten und ich ihn über den Device Manager manuell nachmounten muss..

dann kann ich auch wieder meine Picon Pfad einstellen.. ^^

das mit den picons ist bereits im unstabe gefixt. waer also nicht drauf verzichten will :)

bisher sind auch noch keine gravierenden aenderungen zum stable 3.0.2
    • Original von oZxS
      Original von Obi-Stan
      Original von Obi-Stan
      Konnte im Changelog nichts passendes finden, aber hat sich was im OE 1.6 bzgl. der HDD Kompatibilität getan? Leider wollten die letzten 3er bei mir net laufen und deshalb rennt seitdem 2.8.4. Wäre aber schon cool wieder aufs neue Release wechseln zu können.

Cya
      Obi-Stan

Zitiere mich echt ungern, scheint aber in der anfänglichen Freude untergegangen zu sein :) Wurde da in die Richtung nun was gearbeitet?
      Danke schonmal!

noe wie denn keine kernelfixe aber mir wurde nun mehrfach gesagt, dass es klappt mit der platte ka wieso .. wir wuerden darauf hinweisen, wenn es verbesserungen gibt, aber wie gesagt einige haben nun weniger probleme ka wieso ..

Okay dacht ich mir fast. Habs dennoch erneut versucht, aber bootet leider immer noch nicht durch. Hoffentlich tut DMM da noch etwas.. bin dm800 User der ersten Stunde, aber die 1.6 Images tuns leider nicht mehr. :(
    • ja das image ist perfekt weiterso ihr hier im team .

eins ist mir aber doch aufgefallen wenn mann auf ok drückt kommt die anzeige unten mit allen und wenn mann nochmal drückt dauert es ewig bis die ganze anzeige kommt meine epg übersicht.war vorher nicht .was kann das sein.

mfg
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Ich muss leider berichten, dass mein Boot-Problem mit Sky-Karte (A02), wie auch schon bei 3.0.1 gemeldet, nachwievor besteht:

Original von turbo001
      Ich habe seit Version 3.0 folgendes Problem:

Meine DM800 bleibt beim 1. Start aus dem kalten Zustand (die Box muss vorher einige Stunden ausgeschaltet sein) jedes Mal bei ca. bei 2/3 hängen. Dann stecke ich die Box aus und wieder ein, und der Start läuft ganz normal.

Dieses Phänomen gab es mit Version 3.0.1 bis vorige Woche nicht und seither ist es wieder aufgetreten.

Nun habe ich bemerkt, dass es anscheinend mit meiner Sky-Karte (A02) zusammenhängt. Wenn ich diese beim Start entferne, läuft alles normal. Die Box startet auch mit der ORF Digital Karte normal. Nur Sky mag die Box irgendwie nicht. Nach dem Start kann ich die Sky-Karte wieder reinschieben und alle Sender werden normal entschlüsselt.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank!

P.S.: Ich habe nichts bei den cams, etc. verändert --> nur Standardinstallation + Picons installiert / keine HDD installiert.

Ansonsten alles bestens!

lg
    • Original von Smitty2010
      Schade, dass das Problem mit den "vergessenen" Picon-Pfaden bei der aktuellen Version noch besteht.

Original von oZxS

das mit den picons ist bereits im unstabe gefixt. waer also nicht drauf verzichten will :)

Habe die Unstable-Version von heute (01.10.) geflasht. Das LCD-Picon-Verzeichnis bleibt in den OSD Preferences erhalten, das Skin Picon Verezichnis geht nach einem Neustart leider noch verloren. ?(
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smitty2010 ()