DM7025: Newnigma2 v3.0.2

• Lesen ist nicht eine Deiner Staerken? Sonst haettest Du ja bestimmt gelesen das es fuer Multibootsysteme (jaa genau das ist das Dings mit Barry Allen) hier KEINEN Support gibt. Deshalb wird Dir hier auch nicht geholfen! installiere Newnigma2 ins Flash, dann darfst Du nochmal wiederkommen. Bitte.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von Guter Wolf
      Dann werde ich mich wohl nach einem anderen Image umsehen. Auf Barry Allan möchte ich nicht verzichten. Im Flash gehört das Original-Image.

Grüße aus dem Havelland.

Hallo Guter Wolf,

ich möchte mit dir hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, da ich selber lang genug BA eigesetzt habe, um verschiedene images testen zu können.
      Da aber NE2 auf dem orginal image beruht und alle Erweiterungen auf plugins beruhen (somit wird nicht wie in Gemini der code manipuliert), baruche ich nichts mehr anderes und somit gehört NE2 ins flash und sonst nix 8)

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Hi,

ist mir gerade aufgefallen, Timer-Aufnahmen werden nicht automatisch gestartet wenn die Box ganz aus ist. Muss bei v3.0.2 was zusätzlich eingestellt werden bis jetzt gab es keine Probleme damit.Hatte das v2.8.4 auf der Box. Im Experten-Menü alles richtig eingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fenjal ()

• nein muß nicht, das ist leider im moment ein fehler in den aktuellen treibern von DMM.
      timeraufnahmen aus dem deepstandby sind im moment nicht möglich :(, soory dafür aber ich war selber überrascht dies zu erfahren
    • Original von =sven=
      nein muß nicht, das ist leider im moment ein fehler in den aktuellen treibern von DMM.
      timeraufnahmen aus dem deepstandby sind im moment nicht möglich :(, soory dafür aber ich war selber überrascht dies zu erfahren

Bitte nicht falsch verstehen,
      habe bei DMM nachgefragt da meinte einer dass es gehen sollte,also vielleicht haben sie es schon behoben.Würde es Sinn machen das neuste Unstable zu flashen ?
    • Original von =sven=
      Original von nightmann
      Im Devicemanager werden nur USB Geräte angezeigt, Außnahme ist die CF Karte.
      Den CF Installer findest du wenn du die Menütaste drückst während du deine CF Karte angewählt hast.

aktivieren kannst du ihn dann in:

systemwerkzeuge => systemeinstellungen => boote von CF => an

mit grün bestätigen und dann bitte die box neustarten, da kommt keine aufforderung dies zu tun aber wie soll die box sonst von cf booten

... dieser Punkt ist bei mir nicht vorhanden, trotz im Devicemanager vorhandenen CF-Card.

Gruß
      cruiser

• das Problem hatte ich auch dass der Punkt nicht da war.Habe trotzdem erst das Image auf die CF-installiert und sehe da nach einem Neustart war auch das Boote von CF auch da.Ich fand den alten CF-Installer übersichtlicher, da wusste man was zu machen war.
    • nein muß nicht, das ist leider im moment ein fehler in den aktuellen treibern von DMM. timeraufnahmen aus dem deepstandby sind im moment nicht möglich unglücklich , soory dafür aber ich war selber überrascht dies zu erfahren

nein, das ist ne treibersache und da gabs noch keine neuen

Kann ich nicht bestätigen, hab das aktuelle Merlin Image auf der Box, also auch aus dem 1.6er Zweig und da läuft das ohne Probleme

Edit:
      root@dm7025:~# opkg list_installed | grep dreambox-dvb-modules
      dreambox-dvb-modules - 2.6.12.6-20100804-r0a

Habt ihr da was anderes?

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CuNoah ()

• Original von CuNoah

Habt ihr da was anderes?

ja ?(
      dreambox-dvb-modules - 2.6.12.6-20100811-r2a

Gruß
      cruiser

• Original von cruiser
      Original von CuNoah

Habt ihr da was anderes?

ja ?(
      dreambox-dvb-modules - 2.6.12.6-20100811-r2a

Gruß
      cruiser

Danke,

jetzt sehe ich etwas klarer. Auf dem DMM-Feed ist auch die dreambox-dvb-modules - 2.6.12.6-20100804-r0a Version drauf die anscheinend funktioniert. Warum auf Newnigma was anderes läuft keine Ahnung. ?(
    • boah ... ich muß leider zugeben das ihr recht habt, verdammt :D

wir arbeiten gerade an den problem und hoffen bald eine einfach und zufriedenstellende lösung anbieten zu können.
      bitte installiert nicht die treiber von DMM feed, das kann in die hose gehn
    • Also irgendwie ist der neue CF-Manager nicht der Bringer!
      Der alte generierte drei Partitionen: eine für Boot von CF, die andere fürs Swap-File und die dritte zur freien Verfügung.
      Mit dem neuen kann ich nur noch max. 2 generieren. Mach ich was falsch. Es lässt sich nichts einstellen, wie z.B. Größe einer einzelnen Partition.
      Versteh nicht, dass man ausgerechnet das geändert hat. Der CF-Manager von der 2.8 war eins der innovativsten Dinge von Newnigma2.
    • Unter Änderungen steht das hier: "neue Smargo Konfiguration für leichteres Handling in unserem Devicemanager"

In meinem Devicemanager steht nur die CF Karte erkannt und Smargo, obwohl in USB eingesteckt würde nicht erkannt!

Ich habe auch in lib/modules/kernel.... nachgesehn und dort gibt es den ordner USB nicht, geschweige von den 3 Files die drin sein sollten!

Irgend was passt nicht.

Mfg!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

• Ist das jetzt OE 1.6 oder wie soll ich das experimental verstehen! Wenn das dem so ist dann muss ich die Smargo umprogramieren! 8o

Danke!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()