Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.0.2

• bei mir läuft alles. wo kann ich nachlesen wenn was an dem image geändert wurde? dvd fix ... oder sowas ??

postet mal bitte einen link ...
    LG TIGGER

Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
  • Original von hoppel
    Habe gestern unstable Update für die 8k gemacht.Die Box wurde über Nacht in den Standby geschickt.Wollte früh die Box mit der Fernbedienung einschalten aber es ging nicht.Auch am Power-Knopf lies sie sich nicht einschalten.
    Mußte die Box aus-einschalten damit sie wieder läuft.Was kann das sein?

hoppel

wow... habe gerade die box angemacht.... mir ist das gleiche passiert.
    LG TIGGER

Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
  • jungs ein kleiner zwischenruf:

wie allgemein bekannt und auch unter dem feed-button lesbar, gibt es für unstable images keinen support.

ihr dürft gerne mittesten und event. meldungen hier rein posten, aber das team hat nicht die zeit, jede meldung oder jeden bug DAU-sicher zu erklären.
    sonst läuft dies aus dem ruder und wir kommen vor lauter boardarbeit nicht mehr zur weiterentwicklung.

wer unstable mittestet, sollte also gewisse voraussetzungen mitbringen, für anfänger ist die dev-spielwiese nicht geeignet!

in diesem sinne - happy testing and reporting
  • Original von TiggerBernd
    ok, aber wo kann ich den was nachlesen .... wo du wie oder was geändert hast an dem image ??

Das kannst Du nirgends nachlesen! Es gibt zum Release dann Release Notes, in denen Aenderungen angezeigt werden!
    Wie arianebox ja schon ausfuehrlich erklaert hat ist das unstable Image die Spielwiese fuer Entwickler und dazu gibt es keinen Support und auch keine Aenderungsdokumentation! Wer es benutzen will bitte, dann kann er auch Fehler hier berichten und die Devs werden das auch vermtl. irgendwann lesen und bearbeiten, aber es wird keine Hilfe vom Team geben.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Guten Morgen.... heute Morgen ist die Dream um 6:13 Uhr einfach stehen gebliebieben oder war aber nicht ganz aus... man konnte noch die Uhrzeit sie stehen geblieben ist lesen.

Das war das zweite mal....
    LG TIGGER

• Werde das Newenigma 3.0.2 wieder aufspielen... wenn ich die Festplatte formatiere sind meine Filme ja alle weg, hoffe das damit das Problem aus der Welt ist.

So kann man die Dreambox nicht benutzen. Das ist ärgerlich. X(
    LG TIGGER

• Gerade das unstable auf meiner DM8000 geupdated und bekomme am Ende des Updates folgende Meldung:

Loading modules: snd-page-alloc snd-timer snd snd-pcm dvb-core stv0299
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for task-boot:
    * v4l-dvb-module-stv0299 *

dann nochmal update eingetippert:

Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for task-boot:
    * v4l-dvb-module-stv0299 *

Jetzt will ich natürlich noch nicht rebooten. Kann mir jemand was zu der Fehlermeldung sagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reppo ()

• Original von kallee
    Update unstable von gestern die 2. kein booten mehr möglich.
    Neuflashen brachte Abhilfe.

Bei mir das gleiche in Grün!

Werde in Zukunft auch erst lesen und dann updaten.

Trotzdem muss ich auch einmal ein dickes Lob an all Euch Tüftler aussprechen, great Job! :D
    Dreambox 800 Sat
    Newnigma 3.3.2.