Netzwerkbrowser DM 800

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerkbrowser DM 800

Hallo Leute,

ich verzweifle langsam an dem Versuch von meiner DB800 auf die Festplatte meiner DB8000 zuzugreifen und umgekehrt.
      Ich habe das Wiki zum Netzwerkbrowser gelesen, ich habe die SuFu benutzt und bin trotzdem gescheitert.

Beide Boxen sind mit dem neuesten Image ausgestattet, beide Boxen kommen ins Internet, ich kann per Web drauf zugreifen, DCC findet sie, etc.
      Im Netzwerkbrowser sehen sich die beiden Boxen nicht. Ich habe schon den Tip bekommen auf der DB800 den NFS-Editor zu installieren, hat nicht geholfen.
      Die 800 hat folgende IP: 192.168.1.30, die 8000: 192.168.1.40.

Wie komme ich von einer Box auf die andere??

Nebenbei bemerkt: Ich habe es irgendwann mal hinbekommen, dann aber auf das Image 3.0 geflasht, seitdem bekomme ich es nicht mehr hin. Die anderen Paramter sind alle gleich geblieben, das macht mich umso rasender.....

Also bitte: HELP!!!
    • RE: Netzwerkbrowser DM 800

Hi

ich hab das gleiche wie du. In der DM8000 die HDD drin und über meiner DM800 greif ich auf die Festplatte zu.

Installier bei der DM8000 Samba. Am besten installierst du unter Plugins den Samba Editor dann installiert er automatisch alles hinzu.

Ich hab eine CIFS Freigabe gemacht. In der DM800 dann einfach über den Netzwerkbrowser suchen und verbinden. Fertig....

Mit CIFS habe ich von meiner 8k auf der 800 Zugriff und auch umgekehrt. Einfach Samba Server auf beiden installiert (neustarten) und jeweils per Netzwerkbrowser die Freigabe einbinden. Aber denk daran, wenn er fragt, ob ein Kennwort eingerichtet werden soll immer "Nein" sagen.

Danke für die Hilfe. Hab es nach Anleitung gemacht und es hat erstmal nix funktioniert. Hab dann etwas rumprobiert und komme jetzt mit der 800 auf die 8000. Umgekehrt geht leider immer noch nicht, aber das verkrafte ich.