USB Hub bzw. Treiber Problem ??

• USB Hub bzw. Treiber Problem ??

Hi, Software 3.0.2. Habe letztens die Box neu gestartet. Nach neustart wurden die Karten nicht erkannt, auch nicht die HD+ Karte intern. ( Smargo original, Meldung CCcam nicht gestartet)

Nach langen suchen und neustarten einmal geht es mit allen Karten und einmal nur zwei wurden erkannt. Habe neuen USB Hub gekauft (D-Link H7) . Das gleiche Problem. Nach neustart der Sofware einmal den USB Stecker gezogen und wieder gesteckt, dann ging es wieder aber auch nicht immer.

Was kann das sein??? Problem mit dem USB Treiber ? Mit Software 2.8.4 war das Problem nicht. Bei 3.0.1 und jetzt 3.0.2 kommt es immer wieder.

Bitte um Hilfe ...

Gruß
      Martin
    • das problem habe ich auch seit OE 1.6...

wenn die box aus ist usb hub dran alle smargos raus dann box staren wenn die box läuft (auch Oscam/Cccam) ein smargo nach dem anderen anstecken...

ein neustart über die box geht bei mir ohne probeleme muß das nur machen wie oben wenn die box ohne strom war...
    • Original von frank g
      das problem habe ich auch seit OE 1.6...

wenn die box aus ist usb hub dran alle smargos raus dann box staren wenn die box läuft (auch Oscam/Cccam) ein smargo nach dem anderen anstecken...

ein neustart über die box geht bei mir ohne probeleme muß das nur machen wie oben wenn die box ohne strom war...

Ich weiß auch nicht, sind wir beide die einzigen die das Problem haben ??????????????????????????????
    • Original von martino
      Original von frank g
      das problem habe ich auch seit OE 1.6...

Ich weiß auch nicht, sind wir beide die einzigen die das Problem haben ??????????????????????????????

Das Problem habe ich immer noch! Hatr keiner von Euch eine Lösung ??????
      :rolleyes:
    • sieht mir nach nem insmod problem aus das die module zu früh eingebunden werden.
      wenns im betrieb mit dem anstecken funzt dann legts euch eben en /usr/script/user_script.sh an in dem ihr die module on boot nochmals durchführt (aber des & am ende nich vergessen sonst bleibt der bootvorgang beim sleep hängen!).

smargo müsste ja des ftdi modul sein also:
      usr/script/user_script.sh:
      #!/bin/sh
      modprobe -r ftdi_sio
      (sleep 60;modprobe ftdi_sio) &

sleepdauer muss man halt austesten.
      chmod 755 aufs script nich vergessen ;)
      wenns mit modprobe nich will dann rmod/insmod versuchen.

so irgendwie jedenfalls.(hab selber keinen smargo!)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pinky1981 ()