Jetzt habe Ich meine Dreambox 8000 PVR HD seit 2 Wochen. Nach großen anfänglichen Schwierigkeiten habe Ich aber noch ein paar Fragen an die Fangemeinde.
Eins ist aber Klar: Hergeben tue ICh die Dreambox auf keine Fälle mehr.
Und nun zu meinen Anfängerfragen:
1. Kann Ich mit der Dreambox auch im Internetsurfen ? Z.B. auf dieses Forum .
Über das Programm DCC habe ich von meinem Computer auf die Dreambox über meine Fritzbox 7270 eine Verbindung(Wlan).
1.1. was brauche Ich dazu noch ?
2. Der EPG ist besch.... den die Sender liefern. RTL z.B. nur für 1 Tag. Was macht man mal wenn man längere Zeit in Urlaub möchte. Ich habe gehört das es Programme gibt (TVBrowser) mit dem ich meine Dreambox vom PC aus programieren kann. Aber wie. Wenn Ich das mache, bekomme ich immer die Meldung falsches Webinterfaces. Bitte die Lösung sollte so einfach wie möglich sein weil irgendetwas schreiben oder programmieren, bin Ich eine absolute Niete.
3. Ich würde ganz gerne mir von Telecolumbus eine 2. Karte NDS holen um auch Sat1 Schrott in HD zubekommen. Meine Frau schreit danach. Geht das mit EMU ?
4.Kann Ich HD Aufnahmen auf eine CD Brennen und werden die auch von jeden DVD Play abgespielt ? Ich würde mir dann die Software von Hähnlein holen?
5. Lohnt sich der Einbau eines DVD Brenners ?
Für die Beantwortung meiner Fragen, bedanke Ich mich im voraus.
Eins ist aber Klar: Hergeben tue ICh die Dreambox auf keine Fälle mehr.
Und nun zu meinen Anfängerfragen:
1. Kann Ich mit der Dreambox auch im Internetsurfen ? Z.B. auf dieses Forum .
Über das Programm DCC habe ich von meinem Computer auf die Dreambox über meine Fritzbox 7270 eine Verbindung(Wlan).
1.1. was brauche Ich dazu noch ?
2. Der EPG ist besch.... den die Sender liefern. RTL z.B. nur für 1 Tag. Was macht man mal wenn man längere Zeit in Urlaub möchte. Ich habe gehört das es Programme gibt (TVBrowser) mit dem ich meine Dreambox vom PC aus programieren kann. Aber wie. Wenn Ich das mache, bekomme ich immer die Meldung falsches Webinterfaces. Bitte die Lösung sollte so einfach wie möglich sein weil irgendetwas schreiben oder programmieren, bin Ich eine absolute Niete.
3. Ich würde ganz gerne mir von Telecolumbus eine 2. Karte NDS holen um auch Sat1 Schrott in HD zubekommen. Meine Frau schreit danach. Geht das mit EMU ?
4.Kann Ich HD Aufnahmen auf eine CD Brennen und werden die auch von jeden DVD Play abgespielt ? Ich würde mir dann die Software von Hähnlein holen?
5. Lohnt sich der Einbau eines DVD Brenners ?
Für die Beantwortung meiner Fragen, bedanke Ich mich im voraus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian12045 ()