Newbie hat noch Fragen !!!!!! - Hilfe erwünscht

• Newbie hat noch Fragen !!!!!! - Hilfe erwünscht

Jetzt habe Ich meine Dreambox 8000 PVR HD seit 2 Wochen. Nach großen anfänglichen Schwierigkeiten habe Ich aber noch ein paar Fragen an die Fangemeinde.

Eins ist aber Klar: Hergeben tue ICh die Dreambox auf keine Fälle mehr.

Und nun zu meinen Anfängerfragen:

1. Kann Ich mit der Dreambox auch im Internetsurfen ? Z.B. auf dieses Forum .
      Über das Programm DCC habe ich von meinem Computer auf die Dreambox über meine Fritzbox 7270 eine Verbindung(Wlan).
      1.1. was brauche Ich dazu noch ?

2. Der EPG ist besch.... den die Sender liefern. RTL z.B. nur für 1 Tag. Was macht man mal wenn man längere Zeit in Urlaub möchte. Ich habe gehört das es Programme gibt (TVBrowser) mit dem ich meine Dreambox vom PC aus programieren kann. Aber wie. Wenn Ich das mache, bekomme ich immer die Meldung falsches Webinterfaces. Bitte die Lösung sollte so einfach wie möglich sein weil irgendetwas schreiben oder programmieren, bin Ich eine absolute Niete.

3. Ich würde ganz gerne mir von Telecolumbus eine 2. Karte NDS holen um auch Sat1 Schrott in HD zubekommen. Meine Frau schreit danach. Geht das mit EMU ?

4.Kann Ich HD Aufnahmen auf eine CD Brennen und werden die auch von jeden DVD Play abgespielt ? Ich würde mir dann die Software von Hähnlein holen?

5. Lohnt sich der Einbau eines DVD Brenners ?
      Für die Beantwortung meiner Fragen, bedanke Ich mich im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian12045 ()

• Hi

1. wozu soll das gut sein? Wüßte im Moment auch nicht das es einen Internet Browser für die Dream gibt

2. der Umfang des EPG ist vom Sender bzw Anbieter abhängig. Die Dream holt sich alles was sie kriegen kann. Hier bei Unitymedia hab ich gerade bis zum 26.10 Morgens um 1.00 Uhr auf RTL
      Programmieren kannst du auf mehrere Arten. Für unser Serien hier nutze ich den "Autotimer". Nachts holt sich "EPGRefresh" den aktuellen EPG um den Autotimer damit zu füttern
      Unterwegs kannst du die Dream per PC/laptop (DreamboxManagerSuite oder TV-Browser) oder mit nem Android-Handy (Dreamdroid) programmieren

3. NDS geht grundsätzlich. Ob jetzt speziell Telecolumbus solltest du vielleicht mal im IHAD fragen. da ist die Chance entsprechende User zu finden wahrscheinlich größer

4. auf CD nich (bzw nur mit starken Qualitätseinbußen) Als Mini-AVCHD auf DVD (kurze Laufzeit) oder als AVCHD auf Blu-ray
      Ich selber habe das brennen ganz eingestellt. 1TV in der Dream und alles wird übers Heimnetzwerk in der Wohnung verteilt. Notfalls halt noch weitere Terrabyte auf nem NAS. Kann die Dream ja auch direkt drauf aufnehmen

5. siehe 4. Dazu kommt das es doch reichlich Performance kostet und Videobearbeitung am PC IMO komfortabler ist
    • RE: Newbie hat noch Fragen !!!!!! - Hilfe erwünscht

Original von Christian12045
      Jetzt habe Ich meine Dreambox 8000 PVR HD seit 2 Wochen. Nach großen anfänglichen Schwierigkeiten habe Ich aber noch ein paar Fragen an die Fangemeinde.

5. Lohnt sich der Einbau eines DVD Brenners ?
      Für die Beantwortung meiner Frage, bedanke Ich mich im voraus.

Ob es für dich lohnt mußt du selbst entscheiden.
      Einen DVD-Brenner kannst du aber einbauen. Funktioniert Top !
    • 1.Es gibt nen qt Webbrowser, die Dream ist allerdings kein PC .. ist meiner Meinung nach quatsch.
      3.Die NDS Karten von Telecolumbus sind mit den Receivern verheiratet, ist sowieso der schlechteste Kabelanbieter Deutschlands.
      5. Kommt drauf an was du damit machen willst ..die Laufwerke gibt es ab 30€ damit kann man zumindest CD's , DVD's direkt in der Box einlegen und das ein oder andere Filmchen abspielen.
      Zum brennen würde ich mir den eher nicht holen, das lässt sich wesentlich komfortabler am PC machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

• 2. Der EPG ist besch.... den die Sender liefern. RTL z.B. nur für 1 Tag. Was macht man mal wenn man längere Zeit in Urlaub möchte. Ich habe gehört das es Programme gibt (TVBrowser) mit dem ich meine Dreambox vom PC aus programieren kann. Aber wie. Wenn Ich das mache, bekomme ich immer die Meldung falsches Webinterfaces. Bitte die Lösung sollte so einfach wie möglich sein weil irgendetwas schreiben oder programmieren, bin Ich eine absolute Niete.

Kann mir jemand noch die Frage beantworten ? BITTE