Hallo Leute!
ich hätte gerne Eure Tipps in Sachen Festplatten, da man immer wieder hört, dass nicht alle Typen problemlos in der Dreambox laufen.
Ich möchte meiner Dreambox nun speicher "spendieren" um endlich auch Timeshift nutzen zu können. bzw. auch mal was aufzunehmen, um es später anzusehen.
Was ist tendenziell besser? Eine interne 2,5" SATA Festplatte oder via USB?
Ich denke mal die interne SATA Platte wird wohl schneller sein was Datendurchsatz betrifft, als via USB angebunden?
ich dachte zum beispiel an folgende Festplatten:
Samsung Spinpoint M7 500GB, SATA II (HM500JI) - eine interne 2,5" SATA HDD
oder
zum Beispiel
Western Digital Elements SE portable 500GB, USB 2.0 (WDBABV5000ABK-EESN)
was würdet ihr denn empfehlen? ob ich sie nun mitnehmen kann oder nicht ist für mich nicht wichtig - sondern die kompatibilität.
vorallem timeshift mit hd sendern sollte einwandfrei funktionieren.
ich tendiere eher zur lösung mit der internen festplatte......aber möchte gerne euren rat dazu einholen!
vielen dank!
ich hätte gerne Eure Tipps in Sachen Festplatten, da man immer wieder hört, dass nicht alle Typen problemlos in der Dreambox laufen.
Ich möchte meiner Dreambox nun speicher "spendieren" um endlich auch Timeshift nutzen zu können. bzw. auch mal was aufzunehmen, um es später anzusehen.
Was ist tendenziell besser? Eine interne 2,5" SATA Festplatte oder via USB?
Ich denke mal die interne SATA Platte wird wohl schneller sein was Datendurchsatz betrifft, als via USB angebunden?
ich dachte zum beispiel an folgende Festplatten:
Samsung Spinpoint M7 500GB, SATA II (HM500JI) - eine interne 2,5" SATA HDD
oder
zum Beispiel
Western Digital Elements SE portable 500GB, USB 2.0 (WDBABV5000ABK-EESN)
was würdet ihr denn empfehlen? ob ich sie nun mitnehmen kann oder nicht ist für mich nicht wichtig - sondern die kompatibilität.
vorallem timeshift mit hd sendern sollte einwandfrei funktionieren.
ich tendiere eher zur lösung mit der internen festplatte......aber möchte gerne euren rat dazu einholen!
vielen dank!