Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

• So installiert und schon gab ein Update...

Aber komisch... "Movie" bleibt nach der Sync völlig leer! Unter "TV-Show" finde ich paar Sachen (evt. alle...), aber Movie bleibt leer. Hab auch schon an den Einstellungen gespielt. Pfade alle gelöscht und nur den einen "hdd/Media" eingefügt, auf EN gelassen, von TV and Movie" nur auf Movie" geändert... komisch... funktioniert nicht?

Tipp?

SG

p.s.
      hab eine 1,5 TB HDD, die zu 50% gefüllt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Super Grobi ()

• Poste mal den Inhalt von path.conf aus "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerieSync".
      Ist in den Movie und Serienpfaden von dir noch mehr, ausser den Filmtiteln abgelegt?
      Its good to be root
    • Ja,
      da gibts es noch einen Ordner MP4 und MP3 und Iso (erklären sich ja von selber). Deine Antwort lässt darauf schliessen, das ich die besser aus dem Ordner "Media" raus holen soll.

Werde ich mal probieren.

Ansosten kommt gleich die Conf.

SG

Edit: Dieses Datei existiert nicht!

Edit2: Aber der Pfad muss richtig sein, den beim Sync kann ich ja mitlesen und lese dort z.B. Sky Cinema HD und einen Filmtitle. Die laufen so durch (dauert ca. 5 Minuten), aber links kommt bei Year und Name nie etwas, bzw. auch kein Bild (steht ja unter der Überschrift Last)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Super Grobi ()

• Um man darzustellen wie die Suche läuft: Nimm den namen einer deiner Filme (ohne Dateiendung) und lass das bei imdb.com suchen. Bei nicht eindeutigen Treffern nimmt er den ersten Treffer.
      Heißt dein Titel (hab jetzt die REC benamsung nicht im Kopf) "20101912 - ZDF - Blafasel.ts", dürfte klar sein dass nicht sehr viel gefunden wird. Da empfehle ich die Titel umzubenennen. Oder du kennst dich mit regular Expressions aus und pflegst die in die post_tv.conf, resp. post_movie.conf ein. Dann kannst du gewisse Dinge von vornherein ausfiltern.

Wegen Pfad: Kuck mal bitte unter "/media/hdd/valerie". Evtl liegen dort bei dir die config Dateien.
      Schau dann auch nochmal, ob auch die Dateiendung, nach der gesucht werden soll in der path.conf aufgelistet ist.

Wenn du bestimmte Unterordner excluden möchtest, erstelle einfach eine Datei names valerie.info mit den Inhalt "ignore" in den entsprechenden Ordnern. Dann werden diese beim Parsen ignoriert.

Gruß
      Slugshot
      Its good to be root
    • NEW - rev478
      Erste Version mit DVD Folder Support!!
      Bitte mal testen, gibt ein paar Schönheitsfehler, die bekannt sind. Geht aber in erster Linie um grundsätzliche Funktionen, oder Abstürze, etc.

ISO Files sollten auch abgespielt werden lt. Schischu, konnte es selbst noch nicht testen. Einfach ISO in den Suchfilter mit aufnehmen in der paths.conf.

Gruß
      Slug
      Its good to be root
    • Hi,

also das ist schon echt hammer!!
      Gefällt mir SUPER!!

Hab jetzt auch endlich die PC Soft gefunden (420 aktuellste???), weil ich mir eigentlich dachte, ich könne damit die Filme bzw. Cover und Text händisch editieren!?!

Aber irgendwie versteh ich das ganze wohl falsch. Finde in der Software nicht wirklich grossartige Möglichkeiten. Das ist natürlcih sehr schade, da ich gerade bei den Covern doch einiges ändern bzw. ergänzen möchte.

Vlt. kann man hier doch helfen?

Gruß

Pikeman
    • @Pikeman
      Die PC-Software ist recht veraltet da der interne SYNC viel bequemer ist. Texte händisch zu ändern ist theoretisch möglich, würde ich aber derzeit noch nicht empfehlen. Es wird irgendwann die Möglichkeit geben, das alles zu beeinflussen, nur jetzt eben noch nicht. Cover und Backdrops kannst du jedoch jetzt schon selbst hinterlegen:

Covers:
      Cover werden als <IMDB-ID>_poster.png in /media/hdd/valerie/media abgelegt.
      Um sie ins richtige Format zu bringen, brauchst du die convert.exe aus dem Image-Magic Paket, sowie pngquant.
      Deine Wunsch JPG´s in einem bestimmten Verzeichnis richtig benannt (IMDB-ID_poster.jpg) ablegen.
      Den Code in einer *.bat packen und ausführen, oder direkt in der cmd, allerdings dann aus den doppelten Prozentzeichen nur eines machen.

Quellcode

1. FOR /F "delims=." %%a IN ('dir /b <path_to_jpg>\*_poster.jpg') do (<path_to_convert>\convert.exe -resize 156x214! -depth 256 <path_to_jpg>\%%a.jpg <export_path_for_png>\%%a.png & <path_to_pngquant>\pngquant.exe 256 <export_path_for_png>\%%a.png & del <export_path_for_png>\%%a.png & move <export_path_for_png>\%%a-fs8.png <ready_to_use_png>\%%a.png)

Backdrops:
      Um Backdrops zu erstellen, wird ffmpeg benötigt. Das gibts bei ffmpeg.arrozcru.org
      Vorhegen ist das Gleiche wie bei den Postern, allerdings als <IMDB-ID>_backdrop.jpg ablegen

Quellcode

1. FOR /F "delims=." %%a IN ('dir /b <path_to_jpg>\*_backdrop.jpg') do ("<path_to_ffmpeg>\ffmpeg" -i <path_to_jpg>\%%a.jpg -an -f mpeg2video -r 30.0 -vcodec mpeg2video -intra -sc_threshold 1000000000 -flags +mv0+cgop -dc 8 -g 1 -me_method zero -qscale 5 -bf 0 -aspect 16:9 <path_for_output>\%%a.m1v)

Nachdem du dann eine Coverdatei und eine Backdropdatei hast, kannst du diese auf deine Box in dein Media Verzeichnis von Valerie hochladen.

@dirtylion
      Klar kannst du Spulen! Und zwar mit Zahlentasten wie halt beim Abspielen vom MKV´s und AVI´s üblich. Nur Aufnahmen (TS mit mpeg/h264 codec) oder DVD´s lassen sich auch über FF/RW spulen.
      Its good to be root

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von slugshot ()

• was klasse wäre wenn das spulen wie bei xbmc funktionieren würde..
      hoch und runter große sprünge, links und recht kleine sprünge..
      evtl. könnte man die sprünge größe in sek. unter einem menüpunkt bei einstellung speichern..

was hälst du davon ?
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Möglich ist alles, wieso sollte man jedoch bereits funktionierende Methoden neu erfinden? Das Springen mit den Zahlentasten ist ein Feature von e2, nicht von Valerie, man müsste daher die Actionmap anders definieren. Ich denke das ist zu viel Aufwand für das Resultat.
      Its good to be root
    • Also das Plugin ist echt geil. Leider zeigt er mir für manche Serien oder Moviez komplett falsche Daten an.

Werd die Daten mal genau durschauen ob ich sie vielleicht schlecht benannt habe.

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Wäre schön wenn man die valerie Daten woanders auslagern kann wenn man keine HDD hat. Ich habe das mit einen Symlink gelöst, aber ne Funktion einzubauen wo man das direkt machen kann wäre nicht verkehrt.
      Greetz RDR
    • Hi,

also ich hab gestern wirklich viel rumgespielt und getestet. Das mit den Bildern ist mir ehrlich gesagt viel zu kompliziert als das ich das dann händisch umbaue. Dachte es ist einfach das Bild zu tauschen.

Ein ganz grosses Problem sind falsch erkannte Filmtitel und somit falsch angeziegte Bilder und Inhalte!!

Da muss eine Lösung her finde ich. Ein Nachträgliches editieren der Filme wär da eine gute Lösung. Also man wählt den Film aus, klickt z.B. MENU und sagt Daten neu laden, oder Titel editieren usw.

So viel mal zu meinen ersten Ergebnissen. Ansonsten ist und bleibt das Plugin echt HAMMER!!

Gruß

Pikeman
    • @Pikeman

Na das geht doch schon alles ;)
      Geh auf SYNC --> Manage:
      --> entweder wurde der Titel nicht erkannt, dann ist er unter Unknown
      --> oder jeweils in Movie oder Series
      Wähle dann deinen Titel aus; entweder es gibt alternative Suchergebnisse oder du gibts die IMDB-ID hier wieder direkt ein. Sollte recht selbsterklärend sein

Gruß
      Slug
      Its good to be root
    • So bekomm das nu langsam auch mit dem Umbennen hin.

Leider klappt es bei Schimanski nicht. Der findet die Infos zwar aber füllt die anderen Felder nicht aus und ich kann das leider auch nicht manuell machen :(

Hat da jemand vielleicht noch ne Lösung für??
      Bilder
      • schimmi.jpg

101,36 kB, 1.658×356, 2.443 mal angesehen
      Greetz RDR
    • Hi,

und vielen Dank für die Tips. Das ist absolu OBER GENIAL das Plugin!!!
      Für mich das BESTE was ich je auf meiner DM800 nutzen konnte!!!

Und das mit den IMDB ID's klappt ja aller bestens!!

Echt SUPER!!!

Sry, aber eine Frage hab ich noch:

Ich hab jetzt einen Film in der DB, den ich aber nun gelöscht habe von der HDD. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie man den Film wieder aus der DB bringt.

Tut mir echt leid wenn ich so viele Fragen stell.

Gruß

Pikeman
    • @Pikeman
      No Problem!
      Du kannst in den Sync Settings einstellen, ob gelöschte Filme auch aus der DB entfernt werden sollen. Dann fliegen diese Titel beim nächsten Sync mit raus.
      Its good to be root
    • Also ich habe mir Valerie heute auch mal installiert und muss sagen ich bin begeistert 8o
      Einfach klasse und so wie es imo da steht schon sehr durchdacht und übersichtlich.

Ich habe das dann auch direkt mal in meinen Skin Mod mit aufgenommen und eben noch einen Bug gemeldet.

Gefällt mir wirklich sehr gut und ich werde es installiert lassen.
    • Schon wieder ich^^

Also das mit den gelöschten Filmen hab ich nun auch soweit im Griff.
      Jedoch konnte ich den Film erst entfernen nachdem ich normal Synchronisieren liess. Beim schnellen Sync wurde der Filme nicht aus der DB entfernt.
      Jetzt wurden aber alle Filme, die bereits beim ersten als UNKNOW eingestuft wurden auch wieder aus der DB entfernt und ich musste wieder die IMDB's per Hand eingeben.

Ist das so gewollt?? Wenn ja, dann muss man das ändern!! Ist ja so nicht wirklich der bringer.

Viel besser wäre es, wenn man händisch einfach den Eintrag anwählen könnte, dann klick auf eine farbige Taste, Kontextmenu öffnet sich: Und dort steht eben auch ein Punkt wie EINTRAG AUS DER DB ENTFERNEN oder so ähnlich.

So viel mal wieder von von meiner Seite.

Gruß

Pikeman