Filme durch DM im net gucken wie ?

• Filme durch DM im net gucken wie ?

Halllo @ll
      ich habe dm 500hd newnigma 3.02 und FP 1,5 TB
      habe paar movie und music,foto drauf
      ich habe ne frage
      wie kann ich durch net meine move oder fots gucken
      wenn ich xxxxxx.noip:80gebe bekomme ich mein DM und wenn ich auf Movei druke bekmme ich die liste von movies aber wenn ich auf einen drucke kommt ts.M3U
      ich habe mit Vlc und Media player versucht bekoome fehle meldung
      habe zuhauser probiert das gleich wenn ich xxxx.noip gebe
      aber mit locale ip dierkt geht es
      kann ich überhupt durch net meine filme gucken ?????
      wenn ja wie
      danke vorraus für eure verschäge
    • RE: Filme durch DM im net gucken wie ?

@baban

Kannst Du mal dein Problem auch ohne Drogen Konsum Formulieren, so dass es ein normaler Mensch verstehen kann!

Wieso braucht Du einen DynDNS Namen um auf eine lokale Box via Stream access zu bekommen ?

Original von baban
      Halllo @ll
      ich habe dm 500hd newnigma 3.02 und FP 1,5 TB
      habe paar movie und music,foto drauf
      ich habe ne frage
      wie kann ich durch net meine move oder fots gucken
      wenn ich xxxxxx.noip:80gebe bekomme ich mein DM und wenn ich auf Movei druke bekmme ich die liste von movies aber wenn ich auf einen drucke kommt ts.M3U
      ich habe mit Vlc und Media player versucht bekoome fehle meldung
      habe zuhauser probiert das gleich wenn ich xxxx.noip gebe
      aber mit locale ip dierkt geht es
      kann ich überhupt durch net meine filme gucken ?????
      wenn ja wie
      danke vorraus für eure verschäge

Gruss
      Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου

hi was ist daran nicht versthnis ?
      mit locale dream ip kann ich zuhause meine sachen gucken , aber wenn ich nicht zuhause bin , mit DynDNS kann ich meine sache nicht gucken
      obwohl ich dream webinterfce sehe , und movie liste auch
      wenn ich auf ergen ein movie druke bekomme fehle meldung
      "
      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die MRL 'http://xxxxxxxxno.ip:8001/1:0:1:83:6:85:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
      "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baban ()

Also Du willst einen Stream via Internet Anschauen, in dem Fall hast Du FttX (Fiber to the Home or Fiber to the Building) Denn Du brauchst 2 - 18 Mbit Upstream und nicht Downstream! Das bringst Du mit keinem DSL hin egal welche Technology!
      (Albert Einstein)

Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Egal wer, es kann niemand aus dem Internet auf deiner Box "fernsehn", da Dein Upstream dafuer zu niedrig ist! Deine 16Mbit Downstream sind dabei uninteressamt. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Naja wenn Du dass Nötige Kleingeld hast und Dir einen Fiberanschluss leisten kannst, mit Symetrischen Bandbreiten ab 20Mbit dann geht es!
      (Albert Einstein)

• @linus76

Original von linus76
      Klar geht das, du musst nur VLC auf dem PC laufen lassen und dieser muss den Stream runter rechnen und ins Internet Streamen.

Dass nennt man ReBroadcast/ReStreaming und kein Streaming da Du die Source veränderst und sind wir mal ehrlich mit 0.5/1.0 Mbit hast Du Briefmarken TV was auch keine Freude macht.

Gruss
      Solaris
      (Albert Einstein)

• *Louis zustimmend nickt*
      Evtl mit den 10 MBit Upstream des VDSL 50 mach das ggf. Sinn und ist anschaubar, mit weniger Upstream nicht wirklich, das macht nicht wirklich Freude.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von Solaris
      @linus76

Original von linus76
      Klar geht das, du musst nur VLC auf dem PC laufen lassen und dieser muss den Stream runter rechnen und ins Internet Streamen.

Dass nennt man ReBroadcast/ReStreaming und kein Streaming da Du die Source veränderst und sind wir mal ehrlich mit 0.5/1.0 Mbit hast Du Briefmarken TV was auch keine Freude macht.

Gruss
      Solaris

Also ich mache das öfters mit 1 Mbit upload und die Qualität ist ok, habe mir inzwischen extra seine Slingbox geholt weil mir der Umweg über VLC zu doof war auf dauer. Aber die Qualität ist Ausreichend auf einem 15" Monitor
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Original von linus76
      Original von Solaris
      @linus76

Original von linus76

Gruss
      Solaris

Also ich mache das öfters mit 1 Mbit upload und die Qualität ist ok, habe mir inzwischen extra seine Slingbox geholt weil mir der Umweg über VLC zu doof war auf dauer. Aber die Qualität ist Ausreichend auf einem 15" Monitor

Naja Qualitätsansprüche sind bei jedem anders, für gewisse Leute ist auch schwarz/weiss TV Ausreichend, und sind wir mal ehrlich Action File wie Stirb Langsam 4.0 oder so machen mit 1MBit Upstream keine Freude weil da soviel weg gelassen wird dass Du in einem Fragement Bildschirm schaust mit Pixel Lost.

Just my two cents
      (Albert Einstein)

• Koennen wir das mal hier beenden, da es doch etwas vom Thema abweicht! Der Thread Starter wolle DIREKT von der Dreambox ueber das Internet zugreifen ohne irgendwo, irgendwelche Wandler und Software zu installieren! Ich denke das Thema ist beantwortet und hier muss nicht weiter ueber irgendwelche "andere" Loesungen diskutiert werden.