backup

• Danke hawking,

habs in der Database aktualisiert, da findet es dann wenigstens jeder. ;)
    Plugin gerade erfolgreich getestet auf 8000er, 800er und 500HD, jeweils mit Newnigma2 3.1 im Flash.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Wie kann ich dann z.b. USB auswählen ?

Newnigma2 mountet ja nicht nach media und den Ordner autofs kann ich nicht auswählen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdfed ()

• dann stimmt was mit deinem stick nicht.
    ich hab gestern abend grad ne sicherung drauf gemacht
    der stick ist unter autofs mit seiner uuid sichtbar und im menü als lower usb bei mir

EDIT: sorry ich dachte du meinst den config-saver
    vergiss den quatsch oben ;)
  • Den USB Stick finde ich mit DCC im autofs.
    Wenn ich das Flashbackup Tool aufmache, habe ich keine Auswahlmöglichkeit von autofs.
    Als Auswahl wird nur angeboten:
    -Harddisk
    -Interna Flash.

Im Interna Flash habe ich den Ordner autofs nicht !!!!!
  • Ja mein Gott, dann sollte man nicht so unkreativ sein, halt mal nicht die GUI benutzen. ;)
    Einfach mal manuell auf der Konsole ein Backup machen, da kann man angeben was man will.

/usr/bin/build-nfi-image_de.sh /media/net/NAS

Ansonsten hat Arianebox schon recht, das ist ein Gemini Plugin, dafuer gibt es im IHAD nen Thread. ;)
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Also bei mir ist mehrfach die Box abgeschmirt beim backup erstellen.
    Ich habe dann das Script so angepasst das es vor beginn Enigma2, Samba und alle Emus stoppt sodass ordentlich Ram zur Verfügung steht und seitdem läuft es bestens.
  • wie schon gesagt,

1. GP Plugin
    2. NFI Backup von Newnigma nicht erwüschnt
    3. kommt es bei manchen Skins beim ausführen zum GS
    4. wenn nur per telnet machen
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • hey habe es gestern auch mal probiert alles gemacht wie beschrieben aber dann waren nur 2 datein da auf der hdd mit 200kb nichts mit backup obwohl er schon mal nen ordner angelegt hatte un d auch beim backup machen selber die datei noch drinn war aber danach alles wieder weg schon komisch oder..naja sicherung mit config machen reicht auch ists in 10min auch alles wieder an seinen platz.

mfg tyson
    :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
  • Original von deepblue2000
    wie schon gesagt,

1. GP Plugin
    2. NFI Backup von Newnigma nicht erwüschnt
    3. kommt es bei manchen Skins beim ausführen zum GS
    4. wenn nur per telnet machen

Die letzten Worte von depblue2000 sind ein schoener Abschluss!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()