Nach Online update statet die Box nicht mehr was nun ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Online update statet die Box nicht mehr was nun ?

Hi,
      ich habe bei meiner DM8000 ein newenigma 3.0.x (unstable eingespielt) schon vor mindestens 2 Monaten. Ich habe auch ab und zu per online Update das Image auf dem neusten Stand gahalten. Heute habe ich mir gedacht "Machste auch mal wieder ein update".

Gesagt, getan.

Bis ich die Box neu gestartet habe.

Doch jetzt fährt sie nicht mehr hoch.

Ich sehe nur noch das Dreambox Logo auf meinem LED Display. Mehr passiert leider nicht mehr. Ich habe schon probiert den Netzschalter zu drücken und eine der hoch-runter Tasten auf der Box gleichtzeitig zu drücken, damit sich die Box einen DHCP Adresse zieht.
      Das geht auch nicht.
      Ist die BOX nun hin?
      Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.

Danke und Grüße
      Hubert
    • Flashen geht nur per Lan Kabel!
      IP wird dir automatisch zugewiesen.Steht dann auf deinem Display und in deinen Router

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kallee ()

• Okay ich habe zumindest jetzt mit Dreamup Zugriff auf das Webinterface.
      Ich habe mir das FLASH von der BOX gebackuped.
      Kann ich das Irgendwie extrahieren dasmit ich meine Settings etc. wieder einspielen kann
      wenn ich ein neues Image einspiele?
      Ich kabe leider kein BAckup gemacht :- (
    • Hallo Huberth,

hast Du denn eine Festplatte oder einen USB Stick in/an deiner Box?

Wenn ja, unter Newnigma² Services kannst Du mittels eines USB Sticks oder Festplatte deine Settings, Bouquets, Samba, Lan/Wlaneinstellungen sichern. Und wenn Du dann mal wieder ein Newnigma² Image draufbruzzelst hast Du ja Deine Einstellungen.

Das mache ich immer wenn ich etwas ändere oder hinzufüge.

gruss Antonio
      Hala Madrid
    • Danke aber dasbringt denke ich nur war für die, bei denen Die BUX / IMAGE noch funktioniert. Bei mir ist das das image defekt, sprich ich muss neu flashen.

Ich habe jedoch vor dem flashen, das "FLASH" mittels WEB Browser sichern können.
      Kann man das nicht irgendwie extrahieren, so das ich an die Daten komme?