Wünsche für das "New-Image"-Template

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wünsche für das "New-Image"-Template

Hossa @all,

mit "New-Image"-Template meine ich die Vorlage des Präsentation-Postings, wenn ein neues newnigma² released wird.

1. Wenn sich der Update-Feed (evtl. mal) ändert, wie z.B. heute, sollte dies fett im entsprechenden Post und nicht in einem separaten Thread erklärt werden.
      Bsp.:

Quellcode

1. vi /etc/ipkg/official-feed.conf
      2. src/gz official http://feed.newnigma2.to/stable/dm800/3.0.3

2. Die kurze Info zum Update per Konsole sollte meiner Meinung auch nicht fehlen.

Quellcode

1. cd /tmp
      2. opkg update
      3. opkg upgrade

Nur ein paar Zeile mehr, die aber heute einige Fragen im Vorfeld beantwortet hätten ;)
    • Das ist generell unnötig.
      Also Feeds müssen im Release Image nie angepasst werden.
      Das war heute eine Ausnahme.
      Ein 3.0.x Image hat immer den 3.0 Feed und das 3.1 Image wird auch bei einem 3.1.1 den 3.1 Feed behalten.

Ein Update per console pushen wir auch nicht in den Vordergrund. Ist aber in unseren FAQs erklärt.
      Wir wollen es ja einfach halten und da ist gui updaten für die meisten sicherlich die einfachere Art.
    • danke für eure Meinungen und Erklärungen.

Um es evtl. treffender zu umschreiben: Ich hätte den Feed heute nicht "suchen" müssen, wenn er gleich im entsprechenden Posting gestanden hätte. Ich hatte beim Update auch nicht danach gefragt, da ich ihn noch auf der aktuellen "ersten" Portal-Seite gefunden habe.
      Wie auch immer, ich hatte die Lösung ohne Nachfrage gefunden, aber einige anscheinend nicht.

Bzgl. der Konsole verstehe und akzeptiere ich Nighti`s Argument und ich "formuliere mich neu":
      Mein Wunsch:
      "Ausnahmen" zukünftig bitte direkt und auffällig im Eingangspost einer Image-Präsentation aufnehmen.