Kein Zugriff auf CF nach Update von 3.0.2 auf 3.0.3

• Kein Zugriff auf CF nach Update von 3.0.2 auf 3.0.3

Hallo zusammen,

ich habe Newnigma erstmalig mit der Version 3.0.2 im Flash und auf CF installiert. Ich habe Newnigma ausprobiert, weil mir die CF-Installation mit dem Online-Update sehr gefallen hat. Leider hat meine Dreambox nach dem Online-Update von 3.0.2 auf 3.0.3 nicht mehr von CF gestartet. ?(

Ich habe inzwischen 3.1 im Flash neu installiert. Die Version funktioniert auch problemlos. Leider habe ich jetzt aber keinen Zugriff mehr auf meine CF-Card. Jedes mal, wenn die die DM7025SS mit eingesteckter CF-Card (auf der ja Newnigma in der Version 3.0.3 installiert ist) starte, bleibt sie beim Booten mit einer DHCP-Meldung stehen. Da die CF-Card nach meinem Kenntnisstand nicht im laufenden Betrieb eingesteckt werden kann, habe ich somit keinen Zugriff auf sie. Ich kann sie daher nichgt in der Dreambox formatieren, um sie erneut zu verwenden ;(

Leider habe ich in meinen PCs/Laptops keinen Cardreader für eine CF-Card. Gibt es eine Möglichkeit, die CF-Card in meiner Dreambox neu zu formatieren, oder muss ich meine CF-Card im Bekannrenkreis neu formatieren lassen, damit ich sie wieder verwenden kann?
    • Hey,

bei mir funzt die CF in der 7025 mit 3.0.2 wie auch 3.1 tadellos, keine Probleme bisher.

Installier die v3.1 im Flash OHNE CF inside und starte danach auch ohne...dann runterfahren, CF rein, hochfahren und initialisieren.
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• Hallo,

die CF hat auch bei mir in 3.0.2 funktioniert. NACH dem Online-Update auf 3.0.3 auf der CF startet die Drembox nicht mehr mit der CF, sie bleibt unmittelbat nach dem Starten mit einer DHCP-Meldung stehen. Dieses Problem habe ich nicht allein, siehe der 3.0.3-Thread.

3.1 habe ich ohne CF inside installiert, das habe ich vielleicht nicht so deutlich geschrieben. Ohne CF startet die Box auch ohne Probleme. Sobald ich die Box herunterfahre, die CF einstecke und wieder hochfahren möchte, bleibt sie leider sofort mit der og. DHCP-Meldung im Display stehen. Da bedeutet: Ich kann die Box mit CF inside nicht starten und daher die CF auch in der Box nicht formatieren oder die 3.1 darauf installiren.

Ich werde mir wohl einen Rechner mit CF-Cardreader suchen und die Karte dort jungfreulich machen (formatieren). Ich gehe davon aus, dass die Dreambox mit einer leeren CF starten wird.

Ich werde berichten, wenn es funktioniert hat.
    • War bei mir auch so, sobald die CF Card steckt bootet er wieder von der CF.

Ich hab die CF bei mir am PC Formatiert dann ging es.

Kannst dir ja mal nen Cardreader kaufen gibt ja so alles in eins dinger. Sind nicht teuer und kann man immer mal gebrauchen.

Kann aber jetzt nicht sagen ob man die Box davon abhalten kann von CF zu booten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()