SKYPE / MSN / ICQ / YAHOO AIM Messenger on TV

    • SKYPE / MSN / ICQ / YAHOO AIM Messenger on TV

      Moin moin,

      das Thema wurde schon in einigen Foren sngesprochen, aber richtige Antworten
      sind noch nicht gefallen. Vieleicht ist dieser Tread etwas informativer oder erreicht die richtigen User...


      Nach dem ich mir jetzt einen neuen TV gekauft habe, habe ich fest gestellt das Panasonic, Samsung und ich glaube auch LG Skype on TV anbieten.
      Sprich man kauft eine überteuerte Webcam vom Fernsehhersteller, schließt diese an den TV an und kann über seinen TV Skypen....
      Zu dem Thema gibs auch noch ein Paar Youtubevideos, einfach mal Googlen "skype on TV"

      Wie geil wäre das man keinen Rechner anzumachen und einfach über die DM zu telefonieren oder mit der DMM-Tastatur zu chatten ? Die DM 8K läuft doch eh immer...

      Ich habe in einigen Foren gelesen das Skype und MSN "Close Sources" sind und somit für unsere "Hobby-Bastler" nicht editierbar.

      Meine Fragen dazu:

      Für Iphone OSX und Handy Symbian oder auch Java gibs ausende Messenger Anwendungen wie FRING, Multimesser, EBuddy usw... kann man solche Sachen nicht irgendwie kompelieren?

      Das Skype kürzlich FRING rausgeschmissen hat ist sehr ärgerlich. Ich denke mal die haben genug Kunden und kochen jetzt ihr eigenes Süppchen mit TV-Herstellern usw.

      Ja, ich könnte für meinen TV auch 1000€ mehr ausgeben, die ich nicht habe und hätte dann Skype on TV, aber der TV ist nicht immer an und außerdem habe ich so wie sicherlich alle DREAMBOXUSER nur einen riesen Monitor gekauft, da ich ja eine "dream MULTIMEDIA box habe :)

      lol....
    • Ich habe den Beitrag erstmal ins "Allgemeine" verschoben, da es recht wenig mit einem bestehenden Plugin zu tun hat.

      Da die Codecs und Verschluesselung von Skype proprietaer sind kann Skype selbst entscheiden welche Anwendungen deren Code benutzen duerfen und welche nicht.
      Also muss jemand die Rechte am Code von Skype KAUFEN und ein Plugin daraus entwickeln, was m.E. eher unwahrscheinlich ist. Also denke ich, da wird auf Kurz oder Lang nichts kommen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo, danke für die Antwort....

      ich bin schon der Meinung das es um Plugins geht und deshalb richtig gepostet war....

      Jo, wieso sollte jemand die Lizenz kaufen ohne ein Vorteil davon haben?
      Man könnte das ganze mit Werbung finanzieren, wie es auch andere Dienste wie Fring usw machen...

      Nah gut vieleicht ergibt sich ja dochmal die Möglichkeit von "Skype on DREAM", natürlich wäre es auch für Skype von Vorteil, da nicht nur wir beide hier in Deutschland eine Dreambox haben. Stell dir mal vor wenn Lischen Müller mit ihrer Familie Skypt vorm TV oder von TV zu PC usw.....


      Ich hoffe weiter ;)
    • Hoffen kannst du ja. ;) Aber bedenke, nicht jeder steht auf Skype, da muss schon ein Markt und somit Geld hinter stehen. Mich z.B. interessiert Skype nicht die Bohne und ich wuerde da keinen Cent fuer ausgeben, weder fuer ein App/Plugin, noch fuer Skype Dienste an sich. Das heisst aber ja nichts, es gibt ja andere Meinungen. :) Wenn es denn einen Markt von zahlenden Dreambox Usern gibt, wird sich da sicherlich schnell jemand finden der das umsetzt. :)
      Und wenn dann ein Plugin da ist, kannst du gerne einen neuen Thread unter Plugins aufmachen, solange ist es hier unter "Allgemeines" besser aufgehoben. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)