DMConcinnity-HD

• Original von loui
      Hallo!

Ist es möglich den Skin transparent zu machen?
      Weiß leider nicht wieviel Aufwand das wäre.
      Nicht falsch verstehen ist nur eine Frage.

Hab mir den Skin in eine anderen Image angesehen und da war der Transparent.

Sieht eigentlich gut aus.Ist meiner Meinung das i-Tüpferl darauf. =)

da bin ich auch dafür und ich habe die selbe frage gestellt, aber leider keine antwort bekommen ....also hänge ich mich bei dir mit dem wunsch einfach nochmal dazu.

weiters habe ich noch eine frage - vielleicht habe ich es ja nur übersehen.
      aber wie bekommt man diese unschönen zeichen von der kanalbeschaffenheit weg? (z.B. 16:9, HD usw....diese Symbole wie der Kanal sendet)
      ich finde die wirklich überflüssig, und würde die gerne ausblenden....aber hab noch nicht durchschaut was ich da machen muss

danke im vorraus!
      cheers,
    • aehm mal so gesagt. ich will nicht jeden mod in 10 ausfertigungen auf den feed adden. das ist quasi das original von kerni. bis auf den schwarzen balken in der infobar. das problem ist dann sich immer um alle skins zu kuemmern. wenn ihr einen mod moechtet, kein problem. gibt mir den skin ich pass ihn im hauruckverfahren an aber pack ihn nicht auf die feeds.
    • Hallo!

Dann lade ich dir mal einen Skin hoch :O

Vielen Dank OZxS,das du dir das ansiehst 8)

EDiT by oZxS:
      anscheinend glaube viele das man den skin installieren kann und der fuer unser image ist *omg*. also entfernt
    • simple loesung versuch 1. einfach den alten loeschen und den reinkopieren. ACHTUNG beim update wird der ueberschrieben.

erst wollt ihr alle einen transparent nun will keiner testen *bryll* *gg*

*repack*
    • soooo - hab das grad probiert...das menü ist ja schon mal transparent.....suuuuuuper :thumbsup: :thumbsup:

allerdings crashed die box mit einem greenscreen weil ich den GUI neustarten wollte nachdem ich die dateien eingespielt hab....mit dem fehler

infobar.png not found.....

ich schau mir das gleich genauer an .... das komische an der sache ist - das file liegt aber drinnen....

anbei das crashlog....
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von toxi ()

• Hi

Bei mir glaube ich ist es das gleiche.
      Nur ich sah gar kein Menü.

Jetzt siehts gut aus :D
      Werde mal alle Menüs durchzappen und mich dann nochmals melden.

Vielen Dank erstmals OZsX :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loui ()

• Weiß nicht ob das mit dem Skin jetzt zu tun hat aber der interne DVD Player ist jetzt weg.
      Devicemanager aufgerufen --> nicht mehr da .
      Unstable von heute auf einer 8000er.

Nein hat nichts mit dem Skin zu tun,bei NewNigma2-HD auch nicht mehr da.
      Schreib es nochmals in den Unstable Thread.

lg
      loui
    • Original von oZxS
      erim hatte ne groessere infobar. hab ich kleiner gemacht und falsch gespeichert. nun muesste es gehen. rueckmeldung waer gut.

du bist ein hit - funktioniert super - und schaut wirklich mega aus :)

wie ich die symbole (hd, 16:9 etc...) da rausbringt hab ich allerdings immer noch nicht verstanden....hehehehehe

danke dir vielmals - so ist das skin wirklich genial!
    • Original von loui
      Wenn man in das Servicemenü von NewNigma2 zappt sind die Fenster nicht transparent.
      z.b.:NewNigma Services,Emu Menü usw.

Sonst sieht es toll aus.Danke! 8)

lg
      loui

die screens sind nicht im skin. das regelt nun das plugin. ich glaub damit muesst ihr leben :)
    • Original von oZxS
      welche symbole willste raushaben ? sag halt genau welche ..

hey du,

ich meine die symbole im oberen bereich der leiste.....bei mir sind sie links weil ich die kanalnummer ausgeblendet hab.
      wenn zum beispiel ein kanal HD ist.....dann leuchtet das HD symbol.
      wenn 16:9 ausgestrahlt wird...dann leuchtet das 16:9 symbol.

ich find die halt irgendwie unnötig daher dachte ich mir es gibt eventuell eine leichte möglichkeit diese zu entfernen :)

hier mal ein screenshot - wie gesagt bei mir sind sie links:
      Bilder
      • screenshot.jpg

95,39 kB, 720×405, 2.655 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toxi ()

• Original von oZxS
      mh das in arbeit ausgeatet .. pfff

sorry wollte dir nicht so viel arbeit machen ....sieht aber toll aus :)
      ich werde das mit der originalen xml vergleichen, damit ich lerne wie ich das selbst machen kann in zukunft :)

vielen lieben dank für deine mühe!
    • îch bin leider wieder zurück zum nn2-hd skin aus 2 gründen.
      1. der farbunterschied un der darstellung sendername/laufende sendung ist nicht so toll, da finde ich das gelbe in nn2 skin vieeeel besser und übersichtlicher.
      2. das fenster mit dateien im VLC player ist so winzig das man kaum was erkennt :(

evtl könnte man hier bischen nachbessern.
    • Original von oZxS
      mh das in arbeit ausgeatet .. pfff

eine kleinigkeit ist mir nun doch noch aufgefallen *duck und weg*

und zwar ist im oberen bereich links vom sendernamen....ein schwarzes kästchen welches nicht transparent ist......das bring ich nicht weg ....
      hast du noch eine idee? kann ja nur noch eine kleinigkeit sein.

kann leider keinen screenshot machen....via webif ist das menü nicht mit drauf - und osd screenshot geht nicht wie es scheint.....sorry
    • sehr schöner Skin :thumbsup:

Zwei Anmerkungen von meiner Seite...
      Menü-Titel: Die Uhrzeit ist vertikal zentriert und der Titel ist unten ausgerichtet. Ich fände es schöner wenn der Titel auch zentriert angeordnet wäre.

Picons: Die sehen so ein bisschen nach "reinkopiert" aus. Könnte man da nicht einen dezenten 3D-Rahmen drumherum machen?