Hilfe Error beim starten

• Hilfe Error beim starten

Hallo newnigma Gemeinde,

habe am Montag das neue V3.1 auf die Box gespielt per Firefox Explorer, alle sschön läuft so weit stabiel.

Am Dienstag wollte ich eine Sendung Aufnehmen bei zweiten klick auf den grünen Button ist die obere Bildhälft pixel artig grün und die Box stürzt ab.

Beim neuen starten der Box bleibt der Fortschrittbalken bei der hälft stehen nix geht mehr.
      Jetzt will ich neu flashen mit Explorer und da schreibt der mir was mit "bad" und in der nächsten Zeile "partention 3"
      Und das auch zwei mal hinter einander und schon Festplatte USB Stick Stromversorgung der Festplatte getrennt.
      Noch beser jetzt steht beim starten der Box "Error" und nix geht kann mich auch nicht per Explorer verbinden.

Bitte Bitte ich brauch hilfe!
    • Da die neue SW 3.1 meist nicht beim ersten mal gleich fehlerfrei läuft ist ein Nullmodem-Kabel unbedingt nützlich um die Box nicht lfd. durch die Gegend zu schleppen.
      Habe mir 2 mal 5m und 1,5m dazu online kommen lassen.(ges. ca. 12 m)
      Alles sehr praktisch und die 3.1 läuft auch sehr ordentlich.
      Problemlos läuft nun ZDF-Mediathek & YuoTube einwandfrei übers Netzwerk .... war mit den Vorgängerversionen ums Verrecken nicht hinzubekommen.
      Danke an die "Erschaffer" von 3.1
    • Dreamup man sind wir im Mittelalter??? X(

Wer hat den noch einen COM Port?
      Und so ein Konverter COM auf USB hatte ich auch schon mal besort läuft nicht unter Windows 7.

Geht es wirklich nicht anders?
    • > Dreamup man sind wir im Mittelalter???

Nunja, RS232 ist nach wie vor eine sehr verbreitete Schnittstelle, was meinst denn Du warum die Nachfrage nach den USB2COM Adaptern so gross ist.

> Und so ein Konverter COM auf USB hatte ich auch schon mal besort läuft nicht unter Windows 7.

Unter meinem x64 Windows 7 laufen 2 von diesen US2COM Adaptern einwandfrei.

> Geht es wirklich nicht anders?

Nein, sonst haette das ja schon jemand geschrieben. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Danke dir!

Ja bin schon leicht angefressen aber was hilfts, dann will ich mir morgen wieder so ein Konverter kaufen.
      Weißt auf was ich da achten muss das er unter Windos7 64bit läuft.
      Wenn ich einen Verkäufer frage die lügen mir die Stern vom Himmel.

Gruß
    • > Weißt auf was ich da achten muss das er unter Windos7 64bit läuft.

Also meine haben beide den FTDI Chipsatz und der funktioniert einwandfrei.
      Wie der Stick heisst, leider keine Ahnung, es steht nichts drauf.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von Karlsson
      Danke dir!

Ja bin schon leicht angefressen aber was hilfts, dann will ich mir morgen wieder so ein Konverter kaufen.
      Weißt auf was ich da achten muss das er unter Windos7 64bit läuft.
      Wenn ich einen Verkäufer frage die lügen mir die Stern vom Himmel.

Gruß

Der DIGITUS DA-70156 sollte unter WIN7 64bit gehen.
      Geht auf jedenfall bei mir, hab aber das ältere Model im alten Gehäuse,
      heißt aber das die Alten mit den Neuen baugleich sein sollen.
      Die Hand dafür leg ich aber nicht ins Feuer ;)

wiki.digitus.de/de/DA-70156
      digitus.info/produkte/zubehoer…-adapter-usb-20-da-70156/
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)