DM800 display

    • DM800 display

      Hallo,

      Ich bin gerade am herumprobieren wegen der Uhr im DM800 Display...


      Kann mir vielleicht jemand erklären, warum wenn: halign="right" ist, die uhr dann rechts abgeschnitten wird?

      für mich wäre logisch, dass es dann nach links hinaus geschoben wird, also sollte der anfang fehlen?



      und eine prinzipielle frage: warum müssen die sec eigentlcih angezeigt werden? braucht die jemand?

      gleich mal vorweg, ich will damit keinen kritisieren!!! würde nur gerne verstehen wie das alles funktioniert...


      greez



      edit:
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="6,33" size="100,32" font="Regular;31" halign="left" valign="top">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="101,32" zPosition="1" size="22,12" font="Regular;12" valign="top">
      <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
      </widget>




      so hab ichs jetzt und sieht auf der 800er super aus... kann das jemand auf den anderen testen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gismo2004 ()

    • OK, hab noch ein wennig optimiert...

      gibts irgendwie die möglichkeit, wie mann herausfindet wie groß die zeichen in der uhr sind? wenn ich Regular;31 hab?

      bzw wo werden diese schriftarten definiert? (habs bis jetzt leider nicht gefunden)


      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="6,32" size="100,31" font="Regular;31" halign="right" valign="top">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="106,34" zPosition="1" size="21,12" font="Regular;12" valign="top">
      <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
      </widget>


      greez