Mit DM500HD auf cdrom der DM8k zugreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit DM500HD auf cdrom der DM8k zugreifen

Hallo an alle
      wollte mal fragen ob es mit der dm500hd auf das cdrom der dm 8k zugreifen kann
      oder wenn es jemanden gelungen ist
      z.b mit der 500hd greif ich auf der hdd der 8k ok und kann auch dort aufnahmen
      speichern leuft super
      beide boxen habe newenigma drauf 8k 3.1 dm500hd newenigma experimental letztes von 5.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saikal ()

• RE: Mit DM500HD auf cdrom der DM8k zugreifen

ich hatte es mal mit der dm800 mit usb-dvd-laufwerk versucht - klappt 8)

bei der 800 wird das dvd-lw nach /autofs/sr0 gemountet bei der 8k wird das wahrscheinlich /media/sr0 oder /media/dvd sein - ka, habe keine 8k
      findest sonst so raus:

Quellcode

1. root@dm800:~# mount | grep sr0
      2. /dev/sr0 on /autofs/sr0 type udf (ro)

per NFS konnte ich /autofs/sr0 nicht freigeben, kam immer eine Fehlermeldung, von wegen nicht unterstützt. Habe dann /autofs/sr0 per Samba freigegeben, dann klappte es

ich weiß nicht, ob man auf der 8k das LW per NFS freigeben kann, sonst halt per Samba und auf der DM500HD dann wie für die hdd der 8k einen neuen mount per Netzwerkbrowser mit z.B. dem Namen DVD erstellen.

DVD in die 8k, auf der dm500 mit DVD-Player nach /media/net/DVD navigieren - VIDEO_TS anklicken und los gehts...

wenn es auf der 800er ruckelfrei von usb über samba klappt, wird es mit der 8k keine probs geben

EDIT:
      hab´s noch mal per nfs versucht, geht nicht. liegt aber sicher nicht daran, dass das LW nach /autofs gemoutet ist, sondern am Device - usb-stick per nfs freigeben geht ja auch

Quellcode

1. root@dm800:~# /etc/init.d/nfsserver restart
      2. stopping mountd: done
      3. stopping statd: done
      4. starting mountd: done
      5. starting statd: /usr/sbin/rpc.statd is already running
      6. 1567
      7. done
      8. exportfs: Warning: /autofs/sr0 does not support NFS export.
      9. root@dm800:~#

aber geht auf jeden Fall über Samba:

Quellcode

1. root@dm500hd:~# mount -t cifs -o username=root,password=dreambox //10.0.0.80/DVD /media/DVD
      2. root@dm500hd:~# ls -l /media/DVD
      3. dr-xr-xr-x 2 42949672 42949672 0 Oct 15 2004 AUDIO_TS
      4. dr-xr-xr-x 2 42949672 42949672 0 Oct 15 2004 VIDEO_TS
      5. root@dm500hd:~#
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Danke fur die scnelle antwort
      bei der 8k ist das LW genau wie bei der DM800 autofs/sr0

also werde mal mit samba versuchen und hier mitteilen ob es funkzioniert hat
      glaube aber es wird schon
      nur nach samba habe ich nicht uberlegt super!!
      ich liebe diese kleine schwarze dm500HD immer mehr 8)