DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

  • Temperaturanzeige und Drehzahl im DMconcinnity

    Hi,
    woher kommt die Temperatur? Bei mir weicht die Anzeige der Festplattentemp um 14° von der Anzeige in der Systeminfo ab: z. Zt. 35° in Systeminfo und 49° in der Infoleiste (nicht das Doppelte wie schon mal diskutiert wurde). Die Drehzahl wird mit 0 angezeigt.

    Muss ich da noch was einstellen?

    Gruß
    elisenjens

    Edit: ich dachte, es geht um die Festplattendrehzahl; sorry. Das ist ja wohl die Lüfterdrehzahl und damit bei mir mit 0 korrekt ...habe (noch) keinen Lüfter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elisen-jens ()

  • Hallo Loomes,

    bin hier relativ neu und besitze erst seit 5 Wochen eine Dream 8000. Bin sehr zufrieden damit! Und mit deinem wundervollen gemoddeten Skin bin ich hin und weg! Respekt vor deiner grossen Arbeit! ;) Und ich freue mich natürlich, dass Du weitermachst, nachdem was ich hier so alles in diesem Thread gelesen habe.
    Mach weiter so!!!

    Desweiteren hätte ich gerne ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Kosmetikdetails
    Dir vorzuschlagen:

    1. Beim Datum sehe ich nach der Monatszahl ein Space. Ohne Space wäre es schöner.
    2. Wenn man die Kanalliste mit Pfeil nach oben betätigt, wird in der Kanalliste der Cursor immer um eine Position nach oben verschoben, sprich ein Kanal höher. Wäre toll, wenn dies beim ersten drücken auf dem aktuellen Kanal bleibt.
    3. In der Kanalliste bzw. in der 2Infoleiste kommt es vor, dass die Textbeschreibung zur aktuellen Sendung abgeschnitten ist. Gibt es die Möglichkeit mit irgendwelchen Tasten zu scrollen?

    Wäre ganz toll, wenn Du dies umsetzen könntest. ;)
    Vielen Dank für Deine Mühe im voraus!

    Viele Grüße ld6824 aus dem wolkigen Schwarzwald
  • Hallo,

    Ich benutze den DMConcinnity-HD (LEdition v2.0) Skin, nachdem ich die Schriftart verändert habe ist die obere Schrift in der Infobar etwas zu groß (siehe Bild), kann mir bitte jemand helfen, welchen Wert ich in der Skin.xml ändern muss damit die Schrift in der Infobar etwas kleiner erscheint.

    Danke!
    Bilder
    • infobar.jpg

      38,88 kB, 642×117, 4.445 mal angesehen
  • Das müsste hier sein, einfach den Wert nach unten wie du brauchst:


    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" ... font="Regular;24" ...>
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M:%S</convert>

    <widget source="session.CurrentService" ... font="Regular;24" ...>
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
  • Ursprünglich im falschen Thread gepostet...

    @Alex - gleiches Prob. habe ich auch (jedoch nur rechte Seite) daraufhin hatte ich das Datum über das Plugin DMConcinnity-LEdition ausgeschaltet
    Das habe ich nun schon ein paar Mal gemacht - plötzlich ist das Datum wieder an.
    Obwohl es in der Erweiterung "aus" ist.

    Die Schriftart hatte ich auch schon geändert -plötzlich wieder wie urpsrünglich ?(
  • Original von dreamFredi
    IN DIESEM POSTING KANN EINE MODVERSION VON MIR RUNTERGELADEN WERDEN, in welche die PIP Funktion in der Channel-Selection (Kanalliste) implementiert ist.

    also hier nun die Dateien und Anleitung zu meiner kleinen Modifikation:
    WICHTIG: diese Modifikation baut schon auf die Modifikation der Originalen DMConcinnity-HD (siehe 1. Post in diesem Thread) auf :

    DMConcinnity-HD-LEdition

    Bitte die Version installieren welche ich mitangehängt habe um mögliche Probleme zu vermeiden.
    ich werde von Zeit zu Zeit auf die aktuellste Version (die immer im 1. post steht) "updaten".

    vielen Dank an dieser Stelle an den Macher des OriginalSkin bzw. an loomes für seine tolle Modversion

    ich kann natürlich keinerlei Verantwortung für eventuell auftauchende Probleme mit Euren Boxen übernehmen !

    Auf meiner dm800se-S funktioniert allerdings alles bestens :)


    Hi @dreamFredi,

    hast du schon eine angepasste Version für ledition-skin-dmconcinnity-hd_2.0-r66_mipsel ? Oder geht dein Patch auch noch mit dieser Version? Oder gibt es eine andere Methode PIP Funktion in der Channel-Selection (Kanalliste) mit zu implementieren?

    Danke.
  • Hallo,
    Bekomme es einfach nicht hin, den Skin ans EMC anzupassen, habe diesen Code von SWISS-MAD newnigma2.to/wbb2/print.php?threadid=9297&page=10&sid= versucht in die skin.xml reinzukopieren und die Pfade entsprechend angepasst. Aber jedes Mal nach nach dem Startversuch von EMC hängt sich die Box auf (kein green-screen, nur roter durchgstrichener kreis).

    Hat vielleicht von euch jemand eine angepasste skin.xml mit dem EMC und vielleicht noch mit Cool TV Guide wäre echt wenn jemand die skin.xml hier posten würde.

    Danke schon mal im voraus!
  • Moin Gemeinde,

    erstmal danke für den tollen Skin. Muss nur noch meine Frau überreden diesen zu akzeptieren.

    Hier aber mal eine Funktions-Frage:
    Bisher konnten wir mit der OK-Taste die Bouquets-Übersicht öffnen. Also wie bei Neutrino-Belegung einmal OK drücken kommt die Leiste mit den derzeitigen Infos zur Sendung und beim zweiten Drücken kommt die Bouquets-Übersicht um zu weiteren Sendern zu schalten.

    Bei diesem Skin kommt dann aber die secondbar und zeigt die EPG-Infos. Kann man dies irgendwo ändern?

    Herzlichen Dank.

    LG,
    DonMerlinus
  • wie man sicher schon mitgekriegt hat, macht Loomes keinen support seines mod's mehr.

    wenn ihr also den mod weiterhin verwenden wollt, dann müsst ihr selber hand anlegen - oder einen anderen skin verwenden.
  • Original von DonMerlinus
    Moin Gemeinde,

    erstmal danke für den tollen Skin. Muss nur noch meine Frau überreden diesen zu akzeptieren.

    Hier aber mal eine Funktions-Frage:
    Bisher konnten wir mit der OK-Taste die Bouquets-Übersicht öffnen. Also wie bei Neutrino-Belegung einmal OK drücken kommt die Leiste mit den derzeitigen Infos zur Sendung und beim zweiten Drücken kommt die Bouquets-Übersicht um zu weiteren Sendern zu schalten.

    Bei diesem Skin kommt dann aber die secondbar und zeigt die EPG-Infos. Kann man dies irgendwo ändern?

    Herzlichen Dank.

    LG,
    DonMerlinus


    mir gehts genau so, wie bekomme ich das wieder hin ? oder wie kann ich die second infobar löschen ?

    edit: erledigt, habs gefunden
    gruss mucky

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mucky ()

  • Original von Joey
    Dann lies dir den Thread mal komplett durch oder sieh einfach mal auf die erste Seite, wann die letzte Version gepostet wurde.


    Dann wurde es erst heute verboten nach dem ich gepostet habe ?