DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

• OK ich hatte heute nachmittag bissi Zeit :D
    Hab es mal eingebaut. Bei meinen Tests hat soweit alles funktioniert und alle screens sollte ich auch erwischt haben.
    Bitte testet es und berichtet mir.
  • Danke @ loomes !!!

Haste ja wieder fein gemacht :D

Nur eine Sache ist mir eben noch aufgefallen, da wird die restliche Laufzeit abgeschnitten bzw. nicht richtig dargestellt.

Hab dir mal nen Screenshot angehängt.

Edit:
    Vielleicht kannst du dies ja noch kurz fixen und die neue Version oben im 1. post kurz anhängen. Wäre super...

mfg,
    KLPsAUGER
    Bilder
    • screenshot.jpg

23,07 kB, 720×405, 2.006 mal angesehen
    Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Des Weiteren ist mir noch aufgefallen dass die EPG - Informationen nun fehlen !!!

Hier mal 2 Screenshots zum Vergleich. Bei einen sind die EPG - Daten vorhanden. Dies ist auch der Screenshot bevor du heute was angepasst hattest.

Wäre genial wenn die EPG - Daten auch wieder angezeigt werden.

mfg,
    KLPsAUGER
    Bilder
    • screenshot1.jpg

51,57 kB, 720×405, 1.898 mal angesehen
    • screenshot2.jpg

46,9 kB, 720×405, 1.878 mal angesehen
    Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Danke @ loomes !!!

Nun passt soweit alles...

Eines ist mir zwar noch aufgefallen aber dies finde ich nicht so dringend bzw. schlimm.

Wenn man unter "Menü" -> "Erweiterungen" geht dann fehlen dort im Screen die 2 Buttons (Button rot -> Plugins entfernen & Button grün -> Plugins herunterladen).

Ich weis dass dies bei älteren Images nicht mehr funktionierte, aber mittlerweile funktioniert dies ja wieder wie du sicherlich schon bemerkt hast.

Kannst ja somit wieder diese beide Buttons in der kommenden Version einbauen.

mfg,
    KLPsAUGER

• Original von KLPsAUGER
    Ich weis dass dies bei älteren Images nicht mehr funktionierte, aber mittlerweile funktioniert dies ja wieder wie du sicherlich schon bemerkt hast.

Nein das habe ich in der Tat noch nicht bemerkt weil ja die buttons weg sind hehehe
    Aber baue ich wieder ein. Ist dann in einer der nächsten Versionen wieder drinn.

EDIT:

FIXED

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loomes ()

• RE: DMConcinnity-HD (LEdition)

Hallo Loomes,

kannst Du mir bitte sagen ob das Skin unter dem Image 3.1.4 stable läuft und wo ich die aktuelle Version denes Skins finde?

Danke und Tschüß
    dli
  • RE: DMConcinnity-HD (LEdition)

Original von dli
    Hallo Loomes,

kannst Du mir bitte sagen ob das Skin unter dem Image 3.1.4 stable läuft und wo ich die aktuelle Version denes Skins finde?

Danke und Tschüß
    dli

läuft einwandfrei mit 3.1.4
    aktuelle version im ersten posting in diesem threat
    "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
    (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • Original von loomes
    Wenn kein Picon da ist wird ein Dummy verwendet, wie gesagt ich kanns hier bei mir nicht nachstellen. Ich bin schon die ganze channelliste rauf und runter gescrollt :D

ich denke es passiert wenn ich über einen kanal bin das z.b. türkische buchstaben in der beschreibung enthält (digitürk, türksat). ist mir jetzt aufgefallen...
  • @ loomes,

ich wollte mit dem E2Skinner unter der Kanalnummer und unter dem Kanalnamen die Sachen entfernen.

newnigma2.to/wbb2/attachment.php?attachmentid=11280

Muss ich das nun jedesmal mit der skin.xml machen wenn Du das Style geupdated hast und ich es auf meiner Box updaten würde ?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max76 ()

• Das unter dem kanalname kannste in den OSD Settings abstellen "Zeige Sat Position" einfach auf aus stellen.
    Wenn du die Kanalnr selbst nicht brauchst kannste die beiden Werte auch abschalten "Zeige Kanalnr".

Ansonsten wenn du manuell was veränderst ist das natürlich immer wieder weg wenn du ein Update installierst.
    Einzige Möglichkeit die du hast ist die entsprechenden Screens komplett in die skin_user.xml einzutragen (liegt unter /etc/enigma2). Alles was dort an Screens eingetragen wird hat IMMER Vorrang vor den Screens des aktiven Skins.
  • Hi loomes,

das mit dem abschalten der Kanalnummer und der Satposition wusste ich. Jedoch wollte ich das ganze dann auch ein wenig runterziehen.

Die skin_user.xml muss die erstellt werden ? Die liegt bei mir nicht unter dem angegeben Pfad. In diese XML packe ich dann den ganzen Inhalt der Screen Infobar ?

Gibt es für sowas eigentlich so etwas wie ein Anleitung.

Gruß
    Bilder
    • screenshot.jpg

17,02 kB, 641×89, 1.542 mal angesehen