DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

• nach so einer anleitung habe ich auch schon gesucht.
    ich würde den skin sofort verwenden, wenn ich es hinbekommen würde, die transponderfrequenz noch anzuzeigen.
    durch mein misslingen switche ich immer wieder zu dem trägen und absturzgefährdeten hd glass skin ;(
  • Das aussehen ist doch alles größtenteils xml.
    Also einen Skin nehmen wo das benötigte drinn ist, die entsprechende Stelle suchen, in die andere xml reinkopieren, anpassen fertig.
    Ich werde Transponder Frequenz usw nicht einbauen, erstmal brauche ich selbst das nicht und es ist auch gar kein Platz mehr da :D
  • Hi Loomes,

ich bin ei wenig am rumspielen und wollte mir das mit der Transponderfrequenz mal angucken.

Im HD Glas Skin heisst es:

Quellcode

1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="200,586" zPosition="1" size="522,18" font="Regular;18" halign="center" backgroundColor="un353e575e" shadowColor="#1A58A6" shadowOffset="-2,-1" transparent="1">
    2. <convert type="ExtremeInfo">TunerInfo</convert>
    3. </widget>

Nun wollte ich es so in den DM Concinnity Skin einbauen:

Quellcode

1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="355,28" size="500,20" font="Regular;16" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="black" transparent="1">
    2. <convert type="LEServiceInfo">TunerInfo</convert>
    3. </widget>

Hatte es auch mit <convert type="ExtremeInfo">TunerInfo</convert> versucht, gab aber ein green Screen.

Jedoch wird mir dann immer folgendes angezeigt:

Kanalnummer. Sendername (19,2)

Was mache ich falsch ? Hättest Du da einen Tip ?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von max76 ()

• ok,

verstehe ich das richtig, wenn beide Skins instaliert sind:

brauche ich nur in die skin.xml von DMC Skin das einfügen und die Anzeigeposition ändern und es gibt kein greenscreen mehr?

Quellcode

1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="355,28" size="500,20" font="Regular;16" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="black" transparent="1">
    2. <convert type="ExtremeInfo">TunerInfo</convert>
    3. </widget>

EDIT: Es klappt auch ohne den anderen Skin zu installieren. Habe einfach nur die fehlende Converter Datei "ExtremeInfo" mit rüberkopiert.

Danke nochmals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max76 ()

• @ loomes,

ich müsste nochmal wegen der "skin_user.xml" nerven. :(

Ich habe diese nun erstellt und nach etc/enigma2 kopiert wie Du geschrieben hast, danach habe ich die neue Version des DMConcinnity-HD (LEdition) Skins installiert.

Jedoch hat sich die Infobar mit geändert, was ja eigentlich durch die skin_user.xml unterbunden werden sollte.

Eventuell könntest Du mal in die Datei schauen ob Dir da ein Fehler oder so auffällt.

Gruß
    Dateien
    • skin_user.rar

(1,79 kB, 563 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Original von MailMan
    kurze Zwischenfrage: Warum ist dieser Skin nicht online installierbar, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Nein, hast keine Tomaten auf den Augen. Den diese Skin Version gibt es nicht online.
  • nochmal vielen dank an max76 für die hilfe beim implementieren der frequenzanzeige.

jetzt ist das auch der auf meiner box genutzte skin.

@mm
    loomes hat im ersten post ein sauberes ipk hinterlegt
  • Hallo !

ist es in diesem skin möglich, den kleinen Bildschirm mit dem aktuell laufenden Program auch in der Senderübersicht (sprich Pfeil nach oben) anzuzeigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamFredi ()

• Original von loomes
    Klar ist das möglich, aber in diesem Mod hier ist das so nicht vorgesehen. Da musst du selbst Hand anlegen und dir das in die skin_user einpflegen.

hab ich noch nie gemacht... wer kann mir helfen?

so hab mir jetzt selbst geholfen... ein wenig lesen - e2skinner installiert - und hier ist mein Wunschresultat:
    natürlich sieht man im kleinen Bildschrim das ganze Bild :) aber die Screenshotfunktion im Webif gibt nicht mehr her ...
    Bilder
    • screenshot.jpg

221,76 kB, 660×370, 3.678 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dreamFredi ()

• Original von dreamFredi
    Original von loomes
    Klar ist das möglich, aber in diesem Mod hier ist das so nicht vorgesehen. Da musst du selbst Hand anlegen und dir das in die skin_user einpflegen.

so hab mir jetzt selbst geholfen... ein wenig lesen - e2skinner installiert - und hier ist mein Wunschresultat:
    natürlich sieht man im kleinen Bildschrim das ganze Bild :) aber die Screenshotfunktion im Webif gibt nicht mehr her ...

so sieht viel besser aus natürlich für mich
    ABER ICH KRIEGE NICHT HIN
  • Original von dreamFredi
    Original von loomes

ich weiss auch nicht wie das geht brauche hilfe
  • @ loomes

Schau dir mal unter "Newnigma2 Services" den NFS - Editor an. Dort fehlen 2 farbige Buttons. Im NewNigma2 standard Skin sind diese Buttons da und haben auch ne wichtige Funktion welche in deinem Skin fehlt.

Auch wenn ich die fehlenden Buttons auf der FB drücke komme ich nicht in die jeweiligen Menüs.

Ich hoffe du kannst dies fixen...

mfg,
    KLPsAUGER
    Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Jo schau ich mir heute abend mal an, aber die Funktion der Buttons wird durch ein nichtanzeigen im Skin nicht beinflusst ansich.

Edit:

So im ersten Beitrag ist eine neue Version, NFS Server sollte nun alles passen.
    Desweiteren habe ich Project Valerie mit in den Skin aufgenommen.
    Und eben wie immer diverse Kleinigkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loomes ()

• IN DIESEM POSTING KANN EINE MODVERSION VON MIR RUNTERGELADEN WERDEN, in welche die PIP Funktion in der Channel-Selection (Kanalliste) implementiert ist.

also hier nun die Dateien und Anleitung zu meiner kleinen Modifikation:
    WICHTIG: diese Modifikation baut schon auf die Modifikation der Originalen DMConcinnity-HD (siehe 1. Post in diesem Thread) auf :

DMConcinnity-HD-LEdition

Bitte die Version installieren welche ich mitangehängt habe um mögliche Probleme zu vermeiden.
    ich werde von Zeit zu Zeit auf die aktuellste Version (die immer im 1. post steht) "updaten".

vielen Dank an dieser Stelle an den Macher des OriginalSkin bzw. an loomes für seine tolle Modversion

ich kann natürlich keinerlei Verantwortung für eventuell auftauchende Probleme mit Euren Boxen übernehmen !

Auf meiner dm800se-S funktioniert allerdings alles bestens :)
    Bilder
    • screenshot.jpg

221,76 kB, 660×370, 3.692 mal angesehen
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von dreamFredi ()