DM8000: Newnigma2 v3.1.1

• Original von =sven=
      jungs ... wir würden uns gern euren problemen annehmen, allerdings reicht als input "3.1.1 läuft nicht" nicht aus.
      wir brauchen logs um zu sehen was da schief läuft, ohne logs ist nix zu machen

Wenn logs dagewesen wären , hätte ich sie euch gerne gepostet. Aber die Box bleibt hängen. Zahnräder und nix tut sich. Immer bei Gui Neustart. ICh warte mal auf das nächste release.
      Greetz RDR
    • Original von RDR
      ICh warte mal auf das nächste release.

Lol und Du meinst die Probleme wuerden sich dann wie ein Wunder in Luft aufloesen, wenn niemand dazu Infos liefert.:(
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von =sven=
      jungs ... wir würden uns gern euren problemen annehmen, allerdings reicht als input "3.1.1 läuft nicht" nicht aus.
      wir brauchen logs um zu sehen was da schief läuft, ohne logs ist nix zu machen

Ist denn diese Problematik bei keinem der Batatester aufgetreten ? Kann doch wohl nicht sein.....?(
    • nein, das ist ja das problem.
      die boxen von uns (team) laufen alle ohne probleme, wir versuchen schon eine menge nachzustellen und vergewaltigen unserer boxen schon aber ... nix

damit das beim nächsten release halt nicht wieder auftritt brauchen wir da input
    • Original von =sven=
      nein, das ist ja das problem.
      die boxen von uns (team) laufen alle ohne probleme, wir versuchen schon eine menge nachzustellen und vergewaltigen unserer boxen schon aber ... nix

damit das beim nächsten release halt nicht wieder auftritt brauchen wir da input

verstehe.... ja, sowas gibts.....:]

Würde mich auch als Betatester zur Verfügung stellen...... Bin seit 1 1/2 Jahren auf einem anderen Board bereits Betatester für den Topf 7700 HDPVR !

Vielleicht besteht ja Interesse ? :)
    • HI!

Image läuft super.Habe aber ein Problem wenn ich eure oscam benutze habe ich kein webif von der oscam.Mache ich eine version oscam mit webif rein dann will die version das die config dateien unter etc/tuxbox/config sind.da wo sie normal hingehören.Warum
      sind die bei euch unter var/keys?könnt ihr bitte eine version mit webif auf euren server legen.

Danke im vorraus

shutdown
    • Hallo

ich habe auch mal wieder versucht auf das akuelle Image zu wechseln doch ohne Erfolg.
      Die Box hängt sich immer auf. Ich habe diesmal auch alles raus und abgezogen.(DVD\HDD\HD+\SO2\CF) Ich habe nur die zwei eingebauten Sat-Tuner (Monoblock19\23). Seit dem ich versucht hatte auf 3.1 zu wechseln muckt die Box auch rum wenn ich auf 3.02 gehe, wobei es sich da installieren läßt und ich auch was einstellen kann. Wenn ich dann boote hängt sie sich irgendwann auf. Ich hatte aber die Box mit 3.0.2 davor einige Wochen stabil und ohne Störung laufen.
      Mit 2.8.4 läuft sie ohne Probleme.
      Nur so eine Idee als ich die Box neu hatte gab es damals auch Probleme beim booten, damal hatte ich im Bios der Box was geändert und danach war ruhe.....ist das jetzt viel. falsch und muß wieder geändert werden.?????

Danke
    • Original von LoUiS
      Original von RDR
      ICh warte mal auf das nächste release.

Lol und Du meinst die Probleme wuerden sich dann wie ein Wunder in Luft aufloesen, wenn niemand dazu Infos liefert.:(

Das keiner diesen Fehler hat kann ich mir nicht vorstellen. Aber natürlich lösen sich die Probleme nicht, hast natürlich recht.

Nur ich kann nicht andauernd hin und her flashen weil die 8000 halt die Hauptbox zum Fernseh gucken ist und Die frau dann auch was meckert verständlich oder??

ICh werde die Tage mal wieder das 3.1.1 flashen damit ich Enigma2 dann per Konsole killen kann und ihr mal nen Log habt 8o

Greetz RDR
      Greetz RDR
    • Mit 3.1 hatte ich in der letzten Zeit ebenfalls mehrfach:
      "Keine Daten auf dem Transponder!(Zeit lief beim Lesen der PAT ab)"

Da nach Google Recherchen ein HW-Defekt des Twintuners vermutet wird ...
      ergab eine Anfrage bei Dream-Multimedia von dort ein Vorschlag zur Install. deren neuster SW - bzw.
      email.t-online.de/kc/index.php…S1kbTgwMC0zLjAuMC5uZmk%3D
      bzw. es wird ein Austausch des Tuners vorgeschlagen.
      Weitere Erkenntnis mit 3.0.3 ist aber: ... der Tuner scheint OK zu sein, mit install. 3.0.3.
      Auch leider kein *.log zur Hand - weil ich immer gleich neu drübergebügelt hatte.
    • With 3.1 I had recently also in many ways:
      "No data on the transponder! (Timed out while reading the PAT)

at sunday i have installed on 8k betadream OpenPLI(just to test AudioPriority by Language)
      and also had got `Timed out while reading the PAT` on any service (S;S2;T)
      but when opened Satfinder got normal signal values

then flashed back to NN2 unstabile feed.newnigma2.to/unstable/images/
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Original von Pahul
      ergab eine Anfrage bei Dream-Multimedia von dort ein Vorschlag zur Install. deren neuster SW - bzw.

das 3.1 benutzt die gleichen treiber den gleichen kernel wie das aktuelle 3.0.0 von dream
      ich vermute er ein problem mit den treibern wenn es bei 3.0.x nicht auftritt

aber flash halt mal das orginal image von dmm und schau damit :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • hallo hab auch probleme mit dem neuen 3.1.1 img. wen ich die box hochfahre gehn keine sender auf alles schwarz und wenn ich paarmal neustarte kommen die sender wieder komisch ..mit 3.0.2 nie probleme gehabt abgesehn vom jugengtschutz..
    • ist schon komisch. Ich habe eine 8000er die soweit stabil läuft außer ich kann keine Filme mehr von meinem Qnap vit NTFS gemountet ansehen die bleiben alle irgendwann hängen. Dann habe ich noch eine 500HD und die läuft richtig gut auch streaming ist kein Problem. Ich werde versuchen an ein log zu kommen wenn die 8000er wieder zickt.
    • Bei mir geht der Smargo an USB nicht mehr sobald ich im Device-Manager die externe USB-Festplatte anwähle. Hängt alles an einem aktiven Hub. Da hilft nur Neustart. USB device wird gekillt...???
    • RE: DM8000: Newnigma2 v3.1.1

Danke für das Image- keine Probleme, hab zum Test die 8000er ein paar mal neugestartet. Läuft einwandfrei...keine Probleme mit dem Mediaplayer oder mit dem angeschlossenem Xtreamer. Hab die Box upgedatet...nicht neu geflasht...
      Weiß einer ob das DVD Backup funxt?