DM8000: Newnigma2 v3.1.1

    • DM8000: Newnigma2 v3.1.1

      ####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.1.1

      ####################################################

      Basics:
      • Enigma2 2.6: 14.11.10
      • Enigma2 Plugins 2.6:14.11.10
      • Newnigma2 Plugins: 14.11.10


      DM 8000 HD PVR
      • driver: 11.11.2010
      • secondstage: 76
      • kernel: 2.6.18


      changes:
      • dreambox drivers updated
      • Bugfix: some smargo correction
      • Bugfix: udev fixed
      • Bugfix: small skin updates for oled now enigma2 style works fine
      • Bugfix: lcdscreen are digit count correction for newnigma2
      • Bugfix: ntfs bugfix devicemanager
      • Feature: updated mpd.conf
      • Feature: new ntfs-3g driver
      • Feature: new radio logos (u can now select hd or sd in osd preferences)


      Since DreamMultimedia has published it's new release, 3.1.1 is on the same level. Flashing the box is unnecessary at this time.

      Image:

      [Blockierte Grafik: http://pic.newnigma2.to/FAQ/DM8000HDPVR.png]

      Your
      Newnigma2 Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

    • RE: DM8000: Newnigma2 v3.1.1

      Original von Xwinner
      Hi,

      i try to update from 3.0.x

      Updater said there is no upadte.
      INternet connection is OK.

      can you help me ?

      THanks


      reboot the box and try again
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: DM8000: Newnigma2 v3.1.1

      Originally posted by Xwinner
      Hi,

      i try to update from 3.0.x

      Updater said there is no upadte.
      INternet connection is OK.

      can you help me ?

      THanks

      It's not yet on the official DM donwload site either.
    • Hallo!!!!!

      Erst mal danke für die Super Image´s der letzten Jahre!!!!!!!!!!

      Aber irgendwie ist ja seit der 3.1 der Wurm drin.

      Erster flash auf 3.1.1 ist die Box 3 mal hängen geblieben.
      Bei zweiten flash bin ich bis zur Wiederherstellung gekommen und trotz öfteren hard reset fährt sie nicht mehr hoch!

      Hatte letztens auch oft versucht auf 3.1 zu flashen, aber da waren ja auch nur Probleme...

      Hab wieder auf das gute "alte" 3.0.2 geflasht. Schade...

      Hat noch jemand solche Probleme?
    • Original von lekkes

      Hab wieder auf das gute "alte" 3.0.2 geflasht. Schade...

      Hat noch jemand solche Probleme?


      Dachte auch zuerst dass 3.1 bei mir super läuft (im Flash) aber dann kamen die Probleme doch noch... Hänger beim booten, nach kaltstart kein Ton auf allen Kanäle, Videoplayer spielt nix mehr ab... nach Neustart waren die Probleme wieder weg, bis zum nächsten mal.

      Habe auch wieder 3.0.2 drauf und werde es auch drin lassen. Die läuft wie geschmiert...
      Ich sehe kein Grund warum ich auf 3.1.1 flashen sollte, laut Changelog sind es nur Kleinigkeiten und womöglich wurden die bugs aus 3.1 auch nicht gefixt.

      Trotzdem vielen Dank an Sven & sein Team für so ein tolles Image wie der Newnigma2.
      Habe alle Images getestet aber keiner von denen kommt an Newnigma2 ran.

      Ich warte einfach ab, bis wirklich eine stabile Version mit neue Funktionen erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Original von Gaspedal
      Original von lekkes

      Hab wieder auf das gute "alte" 3.0.2 geflasht. Schade...

      Hat noch jemand solche Probleme?


      Dachte auch zuerst dass 3.1 bei mir super läuft (im Flash) aber dann kamen die Probleme doch noch... Hänger beim booten, nach kaltstart kein Ton auf allen Kanäle, Videoplayer spielt nix mehr ab... nach Neustart waren die Probleme wieder weg, bis zum nächsten mal.

      Habe auch wieder 3.0.2 drauf und werde es auch drin lassen. Die läuft wie geschmiert...
      Ich sehe kein Grund warum ich auf 3.1.1 flashen sollte, laut Changelog sind es nur Kleinigkeiten und womöglich wurden die bugs aus 3.1 auch nicht gefixt.

      Trotzdem vielen Dank an Sven & sein Team für so ein tolles Image wie der Newnigma2.
      Habe alle Images getestet aber keiner von denen kommt an Newnigma2 ran.

      Ich warte einfach ab, bis wirklich eine stabile Version mit neue Funktionen erscheint.


      bugfixe an enigma2 erwähnen wir nie hier ein überblick den z.b. jugendschutz wurde in e2 gefixt
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: DM8000: Newnigma2 v3.1.1

      Original von gilesrm
      It's not yet on the official DM donwload site either.


      Why do you think it should appear on the DM site? We are not DM, we are the Newnigma2 Team! Only with files found on our Server you can be sure to get the genuine Newnigma2 Images! Everything else might be fake. :)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Na gut, probieren geht über studieren...
      Werde es mal riskieren :D Kann ja jederzeit wieder zurück auf 3.0.2 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • grade mal das neue 3.1.1 installiert..

      nach jedem 2 reboot , kein Tuner gefunden..

      Beim Aufrufen des mediaplayers wie auch bei ALLEN der letzten versionen ab 302 Ständige Spinner.. Hw rest hilft da nur..

      Ich flash mal wieder zurück auf die 302..

      Nochmal geflasht.. nfs händich eingetragen.. box läuft nicht sonderlich stabil.mal werden Tuner erkannt, mal nicht... . komme nun auf die Nas. Allerdings spielt die BOX da NICHTS ab, kein avi, mp3 usw...Starte, Bildschirm bleibt Duster..

      Flashe wieder zurück....auf die 302

      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • Original von antivirus
      grade mal das neue 3.1.1 installiert..

      nach jedem 2 reboot , kein Tuner gefunden..

      Beim Aufrufen des mediaplayers wie auch bei ALLEN der letzten versionen ab 302 Ständige Spinner.. Hw rest hilft da nur..

      Ich flash mal wieder zurück auf die 302..

      Nochmal geflasht.. nfs händich eingetragen.. box läuft nicht sonderlich stabil.mal werden Tuner erkannt, mal nicht... . komme nun auf die Nas. Allerdings spielt die BOX da NICHTS ab, kein avi, mp3 usw...Starte, Bildschirm bleibt Duster..

      Flashe wieder zurück....auf die 302

      mfg


      das sind treiber probleme und die baut dmm dazu können wir nix und ich habe die an keiner meiner 3 8k
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • An meinen beta boxen kanns ja nicht liegen, alle mit dmm orginal und genui .. geflasht vorher.

      das tritt aber mal echt bei allen 3 beta boxen auf..

      vileicht teste ich mal mit einer 1.4 kunden box...


      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • So wie ich sehe habt Ihr PiPZap Patch nicht mehr drin (PipZap mit Stop Taste). Ich habe jetzt VirtualZAP installiert, ist eine sehr gute alternative aber wie kann ich VirtualZap auf Stop-Taste setzen ? Mit Multiquickbutton geht es nicht.

      PS: 3.1.1 läuft immer noch sehr gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • jungs ... wir würden uns gern euren problemen annehmen, allerdings reicht als input "3.1.1 läuft nicht" nicht aus.
      wir brauchen logs um zu sehen was da schief läuft, ohne logs ist nix zu machen