ernaa, problem haben wir erkannt und lösung ist in arbeit, aber das hilft dir im moment leider nicht weiter, bitte auf ein update warten *duq
DM800se: Newnigma2 v3.1.1
-
-
Original von =sven=
ernaa, problem haben wir erkannt und lösung ist in arbeit, aber das hilft dir im moment leider nicht weiter, bitte auf ein update warten *duq
Vielen Dank---Ich bin Stolz auf Euch ---
ernaa -
Hallo,
ich habe auch meine DM800 gegen eine DM800se ausgetauscht, und habe NewNigma2 v3.1.1 installiert.
Ich habe ein Problem mit der Uhrzeit, und zwar wird die beim normalen Fernsehen auf die Minute genau angezeigt, schaue ich aber einen aufgenommenen Film an so geht diese nach einiger Zeit ein paar Minuten vor, erst wenn ich dann den aufgenommenen Film beende geht es ein paar Sekunden dann stimmt die Uhrzeit wieder.
Bei meiner vorherigen DM800 ist mir das entweder nie aufgefallen oder es ist dort immer korrekt gewesen.
Grüße
Networxx -
Original von =sven=
Hallo sven: Habt ihr das Problem schon gelöst wenn ja ist es im unstable demnächst zu finden! -
Original von Networxx
Hallo,
ich habe auch meine DM800 gegen eine DM800se ausgetauscht, und habe NewNigma2 v3.1.1 installiert.
Ich habe ein Problem mit der Uhrzeit, und zwar wird die beim normalen Fernsehen auf die Minute genau angezeigt, schaue ich aber einen aufgenommenen Film an so geht diese nach einiger Zeit ein paar Minuten vor, erst wenn ich dann den aufgenommenen Film beende geht es ein paar Sekunden dann stimmt die Uhrzeit wieder.
Bei meiner vorherigen DM800 ist mir das entweder nie aufgefallen oder es ist dort immer korrekt gewesen.
Grüße
Networxx
Das gleiche ist mir heute morgen auch aufgefallen, im Standby ging die Uhr heute morgen gut 20min vor, nach dem Einschalten hat sie sich natürlich sofort Synchronisiert.
Ob das nun am Image oder der Box liegt ist natürlich fraglich, denke fast liegt an der Box selbst.Dreambox 920UHD
2x Dreambox 7020HD -
Danke für deine Antwort.
Habe gerade einen etwas längere Filmaufnahme angesehen, und je länger der Film läuft desto heftiger geht die Uhr falsch, und korrigiert sich nach einigen Sekunden wenn der Film beendet wird.
Hoffe das es nicht an der Box direkt liegt, sondern durch eine zukünftige Firmware behoben werden kann, den wenn ich eine Timeraufnahme im Hintergrund laufen lasse die aufgrund der falschen Uhrzeit dann nicht korrekt aufnimmt und das ist doch extrem ärgerlich.
Grüße
Networxx -
Hallo,
das mit der Uhrzeit scheint nicht nur ein Problem beim Abspielen zu sein, sondern gerade eben ist die Uhrzeit beim normalen Fernsehen auch um einige Minuten vor gegangen, dann auf einen anderen Sender umgeschaltet und die Uhrzeit hat sich wieder korrekt eingestellt.
Also für Timeraufnahmen ist das ein erheblicher Bug meiner Meinung nach.
Grüße
Networxx -
Hallo,
gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht mit den Video- und Audioformaten die die Dreambox DM 800 HD se eigentlich unterstützt ?
MKV und AVI weiss ich, aber was noch ?
Im Internet habe ich nichts gefunden.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Networxx -
gib es schon ein fix wegen videotext?
hab mal das oozon image ausrobiert da funzt es aber ich komme mit dem image nicht klar soll,sl auch geben! lolWer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UMDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaspersky2602 ()
-
hehe ich gebe bescheid. und werde sagen, ob es heute geht. ok?
-
videotext geht mit dem aktuellen unstable. dort sind auch die neuen treiber drin, die den fehler der falschen uhr beseitigen (solllen). lg
-
Hi bin neu hier und auch neuer erstmaliger Dreambox Besitzer.
Soweit sehr begeistert und erst recht von NN2! Hab die Kiste nu auch richtig schön eingerichtet mit HD+ + ORF Karte...luppt!
Wegen der Uhr und Videotext Geschichte, muss ich denn jedes mal die Box komplett neu flashen wenn ich zb. von der 3.1.1 auf eine unstable mit bugfixes updaten will, oder geht das auch ohen flashen und nur einige kleine Bereiche werden online geupdated?
Danke für eure hilfe....wie gesagt wenn die 2 Sachen gefixt sind bin ich noch begeisterter!!
Sat Anlage mit 1x Dream 900 UHD, 3x Dream 800SE, HD+ (weiss) / Sky V14 mit CI+ Sky Modul, Synology DS1511+ NAS -
Original von Pino72
Hi bin neu hier und auch neuer erstmaliger Dreambox Besitzer.
Soweit sehr begeistert und erst recht von NN2! Hab die Kiste nu auch richtig schön eingerichtet mit HD+ + ORF Karte...luppt!
Wegen der Uhr und Videotext Geschichte, muss ich denn jedes mal die Box komplett neu flashen wenn ich zb. von der 3.1.1 auf eine unstable mit bugfixes updaten will, oder geht das auch ohen flashen und nur einige kleine Bereiche werden online geupdated?
Danke für eure hilfe....wie gesagt wenn die 2 Sachen gefixt sind bin ich noch begeisterter!!
nee warte mal noch einpaar std und wir bringen für die 800se ein update im stable dann kannste das ganz bequem mit dem sw-manager von uns» time to say goodbye «
Konfuzius sagt:
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. -
PERFEKT!!!!
Danke Euch!Sat Anlage mit 1x Dream 900 UHD, 3x Dream 800SE, HD+ (weiss) / Sky V14 mit CI+ Sky Modul, Synology DS1511+ NAS -
nee warte mal noch einpaar std und wir bringen für die 800se ein update im stable dann kannste das ganz bequem mit dem sw-manager von uns
na das ist doch wohl absoulute spitzenklasse von euch!!!!!!!Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM -
Bin schon ganz ungeduldigGruß
Rednix -
ich auch
-
Noch ne kurze Frage...ist das normal das beim NN2 Mediaplayer (nicht Videos der Aufnahmen da geht alles) kein OSD erscheint mit infos zum gerade abgespielten File.....ist etwas blöd da ich keine ahnung habe wo ich mich gerade auf der timeline befinde...danke.Sat Anlage mit 1x Dream 900 UHD, 3x Dream 800SE, HD+ (weiss) / Sky V14 mit CI+ Sky Modul, Synology DS1511+ NAS
-
Normal ist es nicht, aber zz. halt schon, wart halt ein bissl, die Box ist ja erst einige Tage draussen, und heute soll ja ein NN update kommen, übrigens dream hat ein Treiberupdate zum time bug veröffentlicht.
-
Hmm,.... Update ist drauf, Videotext geht aber dafür hab ich jetzt keinen Ton mehr!!!Gruß
Rednix
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher