DM800se: Newnigma2 v3.1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800se: Newnigma2 v3.1.1

      ####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.1.1

      ####################################################

      Basics:
      • Enigma2 2.6: 14.11.10
      • Enigma2 Plugins 2.6:14.11.10
      • Newnigma2 Plugins: 14.11.10


      DM 800se
      • driver: 11.11.2010
      • secondstage: 80
      • kernel 2.6.12


      changes:
      • dreambox drivers updated
      • Bugfix: some smargo correction
      • Bugfix: udev fixed
      • Bugfix: small skin updates for oled now enigma2 style works fine
      • Bugfix: lcdscreen are digit count correction for newnigma2
      • Bugfix: ntfs bugfix devicemanager
      • Feature: updated mpd.conf
      • Feature: new ntfs-3g driver
      • Feature: new radio logos (u can now select hd or sd in osd preferences)



      Since DreamMultimedia has published it's new release, 3.1.1 is on the same level. Flashing the box is unnecessary at this time.

      Image:

      [Blockierte Grafik: http://pic.newnigma2.to/FAQ/DM800HDse.png]

      Your
      Newnigma2 Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

    • so ich mach mal hier den anfang heute kommt meine dm 800se an und dann möchte ich natürlich auch alles damit schauen können ich meine damit meine sky s02 hd+ srg&orf ice karten
      funkt das alles schon mit diesem image? :(
      ist auch die neue ccam 2,..... möglich?
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaspersky2602 ()

    • Jop, die CCcam 2.2.0 geht natürlich auch mit dieser Box. Kannste dann einfach nachinstallieren.

      Aber deine ORF Ice Karte wird nicht mit der CCcam 2.2.0 direkt laufen. Musst noch die Oscam dazu verwenden.

      Aber ich will hier nichts über EMU's schreiben denn dazu haben wir hier onboard einen Extra - Bereich.


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • ok mal zum image. das image sollte ohne weiteres gehen. natuerlich sind noch nicht so viele boxen vorhanden, wo man etwaige bugs gut beseitigen kann. es sollte aber alles gut funktionieren. zur not bitten wir um mithilfe, wenn ihr fehler findet oder was nicht klappt. ok? *deal* :D
    • Original von oZxS
      ok mal zum image. das image sollte ohne weiteres gehen. natuerlich sind noch nicht so viele boxen vorhanden, wo man etwaige bugs gut beseitigen kann. es sollte aber alles gut funktionieren. zur not bitten wir um mithilfe, wenn ihr fehler findet oder was nicht klappt. ok? *deal* :D


      das ist ja wohl klardas ich dann soweit meine kenntiniss reicht helfen werde!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • jetzt hab ich ein problem habe das image instaliert aber es kommt mir vor als währe das ein orginal dmm image oder liege ich da falsch?
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Welches Image haste denn installiert?

      Du kennst doch unsere Oberfläche / Skin, oder?

      Schau doch unter der Info nach...


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • ja klar kenn ich das war aber meine eigene schuld ich hab mir das orginale runtergeladen
      jetzut flahe ich grad neu!
      so jetzt is es grupp mal schauen werde dann später berichten
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaspersky2602 ()

    • Das Image läuft ansich gut.

      Aber das Apple Plugin crasht, dts Ton geht nicht (siehe meinen anderen Thread), Netzwerk spinnt (manchmal laufen Filme, manchmal nicht).


      Ist das noch jemandem aufgefallen? Wird daran gearbeitet?

      Grüße
    • Na, genau das will ich ja - einen Downmix! Hab keinen AV Receiver und höre Ton nur per HDMI an meinem LCD.

      Hast du einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen kann? Hat schon jemand dts mit der SE "gehört"?
    • bei mir funzt der videotext nicht!is das nur bei mir oder ist das ein buck in der software? ?(
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaspersky2602 ()

    • Habe gerade mal geschaut, bei mir geht der Videotext auch nicht bzw. wird er nirgends angezeigt.

      Im DMConcinnity-HD Skin werden 4 Tuner angezeigt.

      Aber es läuft schonmal sehr gut
      DM7080 S² S² 2000GB; DM7080 S² S² 640GB; DM920 FBC S² 1000GB; DM900 FBC S² 500GB
      Kathrein CAS 90 - 2 LNB UAS 484 (19,2°-13°)
    • Original von SiemensM65
      Habe gerade mal geschaut, bei mir geht der Videotext auch nicht bzw. wird er nirgends angezeigt.

      Im DMConcinnity-HD Skin werden 4 Tuner angezeigt.

      Aber es läuft schonmal sehr gut


      also bei mir läuft auch bis jetzt alles super nur der videotext net

      Danke das ihr das image soooooo schnell für dieses gerät erstellt habt
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaspersky2602 ()

    • Bei mir auch nicht!

      Ich finde alles top, nur finde ichs schade, dass meine dts Dateien nicht abgespielt werden! Das war einer der Hauptgründe, mir die neue Box anzuschaffen.

      Liebe Devs, werdet ihre euch dem Problem annehmen?

      Ansonsten: DANKE FÜR EUER TOLLES IMAGE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fendodendo123 ()

    • die daten der 800 würd ich nicht 1:1 übernehmen,
      bouquet sind nicht das problem, aber emu einstellungen, settings sind problematisch.

      das videotextproblem wurde ja nun schon mehrmals besprochen, muß also nicht mehr erwähnt werden; ja das geht scheinbar nicht

      dts, schaun wir mal ;)

      wie lange habt ihr die box jetzt, macht mal bitte nicht gleich solch pppppaaaaaaaaniiiiiiccccccc, das wird schon, sie bootet, ist verdammt schnell und 99% laufen, den rest bekommen wir auch schon noch hin.
      Die box hat noch ein wenig potential, von farbigen senderlogos im lcd mal abgesehen ;), aber ruhig bleiben.
    • Bis auf die genannten Sachen läuft bei mir auch alles, mal sehen ob ich da selbst Hand anlegen kann.
      Ich habe das orginal Image leider gar nicht probiert...... =) gibts da die gleichen Fehler?