newnigma2 3.1.1-Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MY DREAM is starting since 30 minutes ago.. nothing happening...


      make me crazy....someone knows the solution), the other version, was also with the same problem.....for me.. the 3.0.2 is working fine in my box..
    • Original von nixkoenner
      Original von Adonis01
      Moin moin, danke für das Update.

      Update hat funktioniert, Neustart dauerte sehr lange.

      Nach dem Neustart Fehlermeldungen auf allen Sendern:

      "Keine Daten auf dem Transponder" " SIP ZEIT LIEF AB" oder ähnlich.

      Es funktioniert kein VCR, kein TV, keine Kanalsuche....

      HELP?

      Was kann ich macher außer NEUFLASHEN ?


      ein rs232 bootlog liefern :glaskugel2:


      Wenn Du mir mit drei Worten erklärst wie ich das mache mit dem mitloggen...
      Ein Log könnte ich heute Abend nach reichen....

      Null.Modemkabel habe ich...

      PS: Bin ich den Einzigste Depp bei dem`s nicht geht?
    • Original von Adonis01
      ich kann's mit einem:
      FAQ

      *duck*


      Hy hy,

      danke hab grad mal geschaut.... Die Box muss heute für Kind und Frau wieder laufen, also geht neuflashen einfacher....


      Mir geht es ähnlich... Meine Frau & Kinder schimpfen schon weil ich da immer rumschraube und höre nur "für sowas hast Du 1000 Euro bezahlt ??" :D :D

      Aber was solls, gut ist uns nicht gut genug! Es muss perfekt sein :)

      3.1.1 läuft derzeit sehr gut und ich hoffe wirklich dass es so bleibt. Ich habe kein Update gemacht, sondern gleich neu geflasht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Online Update hat nicht funktioiniert

      Meldung 3 Pakete installiert mit 99 Fehlern, und ist beim anschließenden Neustart abgestürzt.
      Das Flashen hat aber einwandfrei funktioniert.
      Da ich vorher den Configsaver benutzt habe, ist alles wie es sein soll.
      Bisher läuft das Image stabil.
      Danke fürs Image 8)
    • Nach upgradevon 3.1 hatte die BOX auf den beiden DVB-C Tunern auch den Fehler, dass kein Signal gefunden wurde. Kein Sendersuchlauf hat geholfen. Es gab keinen Empfang mehr.

      Danach habe ich die Box komplett mit 3.1.1 neu geflashed und jetzt läuft wieder alles. Durch Rücksicherung des CONFIGSAVERS ist auch alles wieder wie vorher.

      Vielleicht hilft das ja bei der Problemsuche.

      otellodb
    • nachdem ich beim letzten Mal schon x-mal flashen musst und das DVD Laufwerk & die Festplatte abgeklemmt hatte & auch die Karten rausgenommen habe
      heute die Erleuchtung

      USB Stick von Dream der hinten dran war rausgenommen & SCHWUPPS hat sich die Box nach dem flashen nicht mehr aufgehängt wie eben ständig zuvor. :P
      Great that I found this Board :)
    • Original von HD-Freak
      USB Stick von Dream der hinten dran war rausgenommen & SCHWUPPS hat sich die Box nach dem flashen nicht mehr aufgehängt wie eben ständig zuvor. :P

      Hmmm, ich habe eine - leere und formatierte - CF-Karte im Gerät stecken. Vielleicht mag die Box das beim Booten nicht. Werde das Image nochmal flashen und testen, wenngleich das neue Oozoon-Image verführerisch stabil läuft....

      Servus
    • ...... melden ;)

      Moin,

      So da ich hier schon seit 4 Tagen wie blöde lese Flash wieder lese und nicht wirklich erkennbar Infos für mich rüberkommen habe ich mich jetzt nochmal daran gemacht das 3.1.1 zu Flashen, der erste Versuch war niederschmetternd ( vor paar Tagen )
      Flashen ging wie immer ,die ganzen fragen dann beantworten ( Setup ^^) dann habe ich die senderliste und die Tim erliste via DCC E2 zurück gespielt und da war es dann das da mit den Tuner probs wie hier schon viele geschrieben haben da war der hals schon dick und als ich das GP2 installiert habe und die Datei dann nur noch 215488 Groß waren war eh ende also das vorher gesicherte 3.0 wieder raufgehauen.
      Naja dann halt noch hier und da paar Tage gelesen und noch was runter geladen und ran an die Kiste ^^

      Erst mal den config saver installiert wie hier einige betont haben, man will ja kein Dickkopf sein, testen wir ebbend mal kann ja sein das was dran ist ^^
      Dan wie blöde die Menüs durchsucht wo das teil jetzt zu finden ist ;) benutzt und box aus gemacht und flashbereit gemacht!

      An den Rechner Datei ausgewählt und Ruff damit.

      Setup gemacht
      mit config save wieder die Sender und time und den Rest raufgesetzt... schickes blaues OSM widerlich, mein Skin runter geladen und schick ist, dann noch ein GP2 installiert (sorry aber ich liebe das teil und ohne würde ich nicht dauernd ein neues update versuchen! 3.01 war shit, lief soweit aber irgendwann einfach eingefroren)

      Tuxcomander installiert und nun mal schauen, also soweit alles sehr schön.

      Ich weiß ja nicht wie die die mit dem Tuner probs ihre Sender liste wieder reingeschoben haben aber wenn ihr das auch mit dem DCC gemacht habt dann macht das mal lieber mit dem config saver !


      So, das wars erst mal, wenn die box in die Knie geht mach ich mein 3.0 wieder drauf das läuft so schön, war 14 Tage in den USA und der schwarze Kasten hat alles aufgenommen was sie sollte und lief noch wo ich wieder kam, das ist Technik die begeistert !!

      mfg Digi-Bit

      p.s. ich habe hinten via Kabel ein Kard reader drane wo eine CF karte mit den Picons drine steckt hat wohl nicht gestört ....
      Mfg Digi-Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()