Mit FanControl2 Festplattenproblem! (gelöst!)

• Mit FanControl2 Festplattenproblem! (gelöst!)

Sowie ich FanControl2 auf meiner 8K installiere, habe ich im BluePanel unter NewNigma2 Services/System Information/Festplatte mehrfach meine interne Festplatte aufgelistet!

Tempfancontrol wurde vorher deinstalliert und verschiedene Versionen von NN2 ohne FanControl2 getestet!
      Dieser Fehler tritt bei mir nur nach der Installation von FanControl2 auf!
      Ich werde jetzt beobachten, ob das oft geschilderte einfrieren jetzt wieder auftritt.

Bitte schaut bei euch mal nach, ob ihr ebenfalls Mehrfacheinträge eurer internen Festplatte habt und wenn -> friert die Box mit der Zeit ein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denilein ()

• man kann das auslesen der HDD-Temp auch völlig abschalten - oder geht das bei der neuen Version nicht mehr? (hab´ noch eine ältere aktiv)

FC2 und meine Platte haben sich sowieso nie vertragen: SEAGATE ST3500312CS

und die HDD-Temp einer externen Platte ist mir auch echt egal, zudem man unter NN2 Services die gleiche Info hat ;)
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Also seit ich gestern das FC 2 deinstalliert hab läuft alles einwandfrei! Keine Zahnräder mehr, keine Abstürze, Bremsen,...etc
      Kann mir jemand bestätigen, ob dies nur an der hdd auslesen funktion liegt?
      Also die ganze sache mit den Zahnrädern und Systembremse...