Verlustfreies Streamen von Dreambox zum iPhone/iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verlustfreies Streamen von Dreambox zum iPhone/iPad

      Ich benutze dazu den aktuellen OPlayer und eine kleine erstellte Bookmarks.plist als Bouquetliste.
      Es wird der aktuelle OPlayer vorraus gesetzt, da ältere Versionen des Oplayer bei zu langen Bookmarklisten abstürtzen.

      Das positive an der ganzen Sache ist, man braucht dazu kein Pc laufen lassen, sondern nur die Box und das iPhone/iPad.
      Nachteil das ganze wird bei 99% der Leute nur im Heimnetzwerk funktionieren. :D

      Wer die angehangene Bookmarks.plist benutzen möchte muss diese natürlich noch öffnen und seine IP Adresse darin anpassen sonst gehts natürlich nicht.
      Eingefügt wird diese zum Beispiel über iTunes unter Apps, beim Oplayer hinzufügen.

      Ich habe dazu noch eine bitte:
      Wenn sich jemand bißchen damit auskennt kann er/sie die Bookmarks.plist mal erweitern und Ordner als einzelne Bouquets in die Liste einfügen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

    • RE: Verlustfreies Streamen von Dreambox zum iPhone/iPad

      Moin, ich kriege die Liste nicht aufs iPhone, weder mit der Vollversion noch mit der lite Version. In iTunes wird mir diese zwar angezeigt aber ich kann sie im Player nicht auswählen... ?(
    • RE: Verlustfreies Streamen von Dreambox zum iPhone/iPad

      Original von Habbi
      Moin, ich kriege die Liste nicht aufs iPhone, weder mit der Vollversion noch mit der lite Version. In iTunes wird mir diese zwar angezeigt aber ich kann sie im Player nicht auswählen... ?(



      Unter "Playlist" bekomme ich es auch nicht angezeigt.

      Schau mal bei -> Dateien -> Öffne URL...

      Dort wird die .plist dann wie eine Art History angezeigt.


      Gruß

      Retsambulc
    • Nabend zusammen,

      @Freaky,

      danke.

      funktioniert ganz gut, man kann auch was anderes schauen als meine Frau:)

      Wenn der sender sich auf dem gleichen Transponder befindet.

      ps:kleines update.

      habe mich hingesetzt und weitere sender dazu getan,aber....

      -meien liste wird garnicht angekommen:(
      -wenn ich nur an deiner liste nur an einem Sender die ip Adresse an meine DM anpasse,
      sehe ich die Liste nicht mehr...

      Gibt es einen Trick dabei?

      Habe es unter Mac erstellt mit dem Pref Seter und mit PlistEditor Pro.


      Gruß

      GAMA007

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GAMA007 ()

    • RE: Verlustfreies Streamen von Dreambox zum iPhone/iPad

      Ich habe dazu noch eine bitte:
      Wenn sich jemand bißchen damit auskennt kann er/sie die Bookmarks.plist mal erweitern und Ordner als einzelne Bouquets in die Liste einfügen.[/quote]

      Hat jemand die Liste schon erweitert?
      THX & CU
      Overcover
    • Hi,

      muss ich da noch was beachten??
      Hab soweit alles angepasst (IP) aber ich bekomm nichts angezeigt.
      Wenn ich die Adresse in den Browser am PC eintrage erhalte ich die Ausgabe NO SERVICE.
      Muss man den Port 8001 noch iwo in der DM800 konfigurieren??
      Oder muss man generell noch was einstellen oder freigeben??

      Besten Dank schon mal für die Hilfe.

      Gruß

      Pikeman
    • Ich habe mich mit der ganzen Sache nicht mehr befasst.

      Du hast im Image garantiert was geändert oder gelöscht(Webinterface?).
      8001 ist der Streamingport, wenn du die Adresse im Pc Browser eingibst müsste sich der Mediaplayer öffnen und das Bild des Tv übertragen.

      Seit ein paar Tagen gibt es im App Store auch die Dreambox Live App, welche sehr gut funktioniert und den Oplayer hierfür überflüssig macht.