jetzt sag bloss, du kannst "Xilence PWM" nicht bei google eintippen und ein für dich passendes shop finden

Original von BeautifulDay
Ich häng mich hier mal dazu :
habe meine Box schon seit einiger Zeit und mir gleich am Anfang einen "Scythe Kama PWM - 92 mm" gekauft. Leider habe ich es bisher mit keiner Einstellung der Fancontrol geschafft ihn so zum Laufen zu bringen, daß das Geräusch nicht störend ist. Egal wie sehr man die Umdrehungszahl reduziert, es bleibt ein absolut nerviges "Grundrauschen".
Kann das jemand bewerten, ob es Sinn macht einen anderen Lüfter zu verwenden ?
Original von schaefer
Hab genau diesen be quiet silentwings-pwm-92mm-bqt-t9225-lf-pwm, die Box ist damit immer 35 -40°, aus 2 metern nicht hörbar und funktioniert einwandfrei mit dem Fancontrol2 Plugin. Befestigung über Plastikpins, die durch die Lüftungsschlitze im Gehäusedeckel gesteckt werden. Für 11 Euro ne gute und günstige Lösung!
![]()
Original von schaefer
Hab genau diesen be quiet silentwings-pwm-92mm-bqt-t9225-lf-pwm, die Box ist damit immer 35 -40°, aus 2 metern nicht hörbar und funktioniert einwandfrei mit dem Fancontrol2 Plugin. Befestigung über Plastikpins, die durch die Lüftungsschlitze im Gehäusedeckel gesteckt werden. Für 11 Euro ne gute und günstige Lösung!
![]()
Original von BeautifulDay
Original von schaefer
![]()
Also bei den Preisen würde ich das durchaus in Kauf nehmen und mit dem Lüfter testen. Ist das der hier --> Hersteller Seite ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()
Original von joergm6
Es wird wohl sehr gern ein beQuiet Silentwings PWM 92mm gekauft, laut Hersteller : 17.5 dbA
Ich will jetzt nicht sagen, man hört ihn nicht... wenn man mit dem Ohr dicht an der Box hängt. Habe schon oft gelesen, das Viele mit diesem sehr zufrieden sind.
Jörg
Original von fsc
@schaefer:
Also ich komme mit dem Lüfter und FC2 nicht unter 40Grad.
Habe die Einstellungen aus dem Test übertragen. 500 min, 1700 max usw.
Was hast Du denn da für Einstellungen? (Volt, PWM)
Also der dreht bei mir fast ständig um die 1000 U/min. Muss aber auch dazu sagen das die 8k im Schrank steht und immer irgendwelche Tuner/HD zu tun haben...