Ausgabe Scart / HDMI mit Mediaplayer

• Ausgabe Scart / HDMI mit Mediaplayer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Hardware: DM800se

Ausgangssituation: Die Dreambox ist einmal per HDMI Kabel an einem TV und einmal per Scart Kabel an einem weiteren TV angeschlossen.

Ich kann auf beiden TV Geräten gleichzeitig TV in Farbe schauen. Ich möchte jetzt den Dream Media Player starten und einen Film schauen. Sobald der Film startet wird das Bild per HDMI einwandfrei in Farbe ausgegeben. Allerdings auf dem per Scart verbundenen TV habe ich jetzt ein Bild ohne Farben!

Gibt es eine Möglichkeit das Bild beim Starten des Mediaplayers auf beiden Ausgängen in Farbe darzustellen?

Ein Workaround ist die Dreambox auf Scartausgabe einzustellen - das Bild per Scart ist dann in Farbe, allerdings wird dann logischerweise kein Bild mehr per HDMI ausgegeben. Also keine wirkliche Lösung!

Danke schonmal im Voraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stylewarz3 ()

• nach längerem probieren, beschränkt sich das Problem auf Videoinhalte im Format 1080p24. Im Autoresolution plugin, welches eingeschaltet ist, ist das Format 1080p24 auch auf die Ausgabe 1080p24 eingestellt. Sobald 1080p24 Inhalte per1080i ausgegeben werden wird das Bild auch per Scart in Farbe dargestellt.

Also wohl ein Problem das über Scart Progressive nicht ausgegeben werden kann. Allerdings trotzdem merkwürdig, da z.B. ausgestrahle HD Inhalte in z.B. 720p über Scart einwandfrei wiedergegeben werden können.

Das Rätsel ist für mich also noch nicht gelöst!