8GB SD - nur 1 GB erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8GB SD - nur 1 GB erkannt

      Hi,

      habe einen 8GB SD Stich in meiner 8000er vorne im SD Slot drin.
      Diese wurde erst nach rebbot erkannt (?).
      Im Device Manager wird mir nur 1G angezeigt?
      Wenn ich eine Partition anlegen möchte, werde ich nach dem Typ gefragt. Ich wähle Linux oder Windows aus und nichts passiert. Gehe ich noch einmal im Device Manager auf die Karte, sagt er mir das noch keine Partition existiert....

      Wie kann ich die vollen 8GB nutzen?


      Ähnliches bei CF Karte (4GB).
      Wird im DeviceManager erkannt, Partition anlegen funktioniert (4GB). Danach Foratieren im ex3t Format. Nun mounten... geht nicht keine Fehlermeldung nichts.
      Gehe ich erneut auf die Karte, sagt er mir die Karte ist nicht formatiert und nicht gemountet.
      Kann mitr einer die Befehle auf Konsole zum Formartieren und (dauerhaften, nach Reboot) mounten mitteilen?

      Image NN3.1.1

      Gruß
      Stefan
      Dreambox 8000SSCC
      PanasonicTH-50PV71FA
      NETGEAR ReadyNAS Duo
      Logitec Harmony One

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von a08574 ()

    • Hast Du eine SD HC karte , dann geht das nicht. Die 8k mann meines wissens nur SD karten.
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Original von mirg
      Hast Du eine SD HC karte , dann geht das nicht. Die 8k mann meines wissens nur SD karten.
      Gruß



      Das stimmt so nicht ganz.Wenn du die SDHC-Card in einem USB-Stick an der 8k betreibst dann klappt das auch mit der SDHC-Card!
    • Hi,

      es ist ne SD HC Karte. Also nur über Adapter und USB? Verstehe ich nicht ganz, weil ich dachte, dass bei der 8K alle Slots über USB intern angeschlossen sind. Sollte dann also doch eigentlich keinen Unterschied machen.

      Wie erklärt sich das CF verhalten? Wie kriege ich das Teil formatiert und dauerhaft gemountett?

      Gruß
      Stefan
      Dreambox 8000SSCC
      PanasonicTH-50PV71FA
      NETGEAR ReadyNAS Duo
      Logitec Harmony One
    • Also sdhc Karten werden eigentlich bei den neueren 8k's unterstützt, da ist wohl ab rev1.3 ein neuer Chip drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()