Mount unter NewE2

    • Mount unter NewE2

      Hallo Zusammen,
      würde gerne meinen zwei Dm800 die unter dem aktuellen NewE2 laufen
      miteinander Verbinden!
      Haben beide Interene HDD und möchte gegenseitig draus zugreifen können.
      Gibts vielleicht ein kleines How to das ich hier im Forum überlesen habe?
      Vielen Dank vorab!

      Mfg
      Thxguru
    • Installiere doch einmal bei beiden per Softwareverwaltung den NFS - Server und gebe bei jeder Dreambox dann per NFS - Server die jeweilige Festplatte zuerst einmal frei.

      Danach suchte nochmals im Netzwerkbrowser.

      Anstatt der NFS - Server ginge auch der Sambaserver. Ich jedoch würde die NFS - Variante vorziehen.


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Kein Problem !!!

      Wir helfen doch gerne 8)


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)