CF Karte keine Partition möglich

• CF Karte keine Partition möglich

Hi,

nachdem der Devicemanager mir bei der CF Karte nicht weiterhilft (keine Fehlermeldung, aber ledt die Partition einfach nicht an und formatiert auch nicht) habe ich es per Konsole versucht:

fdisk /dev/sdd
      dann n für neue Partition ...

p gibt mir folgendes raus (das schaut auch aus meiner Sicht soweit OK aus):
      Disk /dev/sdd: 4034 MB, 4034838528 bytes
      125 heads, 62 sectors/track, 1016 cylinders
      Units = cylinders of 7750 * 512 = 3968000 bytes
      Disk identifier: 0xbe4851c5

Device Boot Start End Blocks Id System
      /dev/sdd1 1 1016 3936969 83 Linux

gehe ich nun mit w ' write table to disk and exit' raus, ist die Partition wieder weg:

w

Calling ioctl() to re-read partition table.
      Syncing disks.
      root@dm8000:/etc#

fdisk -l /dev/sdd

Disk /dev/sdd: 4034 MB, 4034838528 bytes
      125 heads, 62 sectors/track, 1016 cylinders
      Units = cylinders of 7750 * 512 = 3968000 bytes
      Disk identifier: 0x00000000
      Disk /dev/sdd doesn't contain a valid partition table

Kann mir jemand helfen, verzweifle gerade ....

NN3.1.1, DM8000

Gruß
      Stefan
      Dreambox 8000SSCC
      PanasonicTH-50PV71FA
      NETGEAR ReadyNAS Duo
      Logitec Harmony One

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a08574 ()

• öeh das siehst du an der Seriennummer alles ab A6 (ende Juni 2010) ist 1.3 , die haben dann auch 3 SATA Ports.
      Bei denen ist mehr oder weniger bekannt das da nicht alle CF Karten funktionieren.
    • - bring die Box mal in den Flashmodus und gib die IP in den Browser ein
      - dann nicht firmware upgrade, sondern "über" oder "Information über" oder so

glaub da kriegst du dann die Infos
      Seriennummer, Produktionsdatum, MAC etc.
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• ... soll das etwa bedeuten, dass ich mir ne Box für weit über 1000€ kaufe, bei der dann halt mal so ne kleinigkeit wie SD oder CF nicht funktioniert?
      Welche Lösungen gibt es dafür? Was sagt Dreammedia dazu? Kann doch nicht sein, das einer der Punkte mit denen geworben wird (SD, USB, CF, usw.) nicht funktioniert.

Habe die Box 12/2009 gekauft. Kann also wohl nicht der Fall sein.

Gruß
      Stefan
      Dreambox 8000SSCC
      PanasonicTH-50PV71FA
      NETGEAR ReadyNAS Duo
      Logitec Harmony One

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a08574 ()

• Naja wenn du noch ne alte Box hast dann geht die sdhc Karte sowieso nicht.
      Was da jetzt genau mit der CF nicht in Ordnung ist weiß ich nicht, kannst du die nicht irgendwo anders formatieren ?

Die SD Karten die ich habe gehen alle in meiner 8k (aktuelle Revision) .. CF Karten habe ich leider keine.

Also genau genommen ist deine Box ja in keinster weise von dem CF "Problem" betroffen , deshalb weiß ich auch gar nicht über was du dich aufregst.

Immer diese 1000€-Box Sprüche :rolleyes:

Vllt ist ja die CF defekt , der Reader defekt oder was weiß ich .. ich kann es hier mangels CF Karten leider nicht nach vollziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()