EPG Speicher ändern

• RE: EPG Speicher ändern

der epg ist während enigma2 läuft immer im RAM.
      Gespeichert wird nur beim runterfahren damit nach reboot "n bisschen" EPG da ist.
      Von daher gibts da in der Form nichts zum einstellen. Der EPG kann auch nur soweit im vorraus speichern wie vom Sender EPG Daten gesendet werden.
    • Hi

ohne runter fahren ausschalten ist doch ganz böse ;) Auch ohne das EPG-Problem
      Und ohne Strom kann die Dream doch auch nix aufnehmen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

• ich denke du solltest nocheinmal aufmerksam lesen, wer möchte denn ohne strom etwas aufnehmen ???

p.s und was ist daran ganz böse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ks646 ()

• naja

läßt du die Box nie etwas aufnehmen wenn du schläfst, oder nicht Zuhause bist?

Ich nutze die Funktion im EPGRefresh um meine 7025 Nachts in Deepstandby zu versetzen. Ist flexibel und funktioniert zuverlässig

Schaltest du deinen PC auch ab ohne ihn runter zu fahren?

ich gehe mal davon aus, dass die lokale epg db voll ist. kann ich die vergrößern?

was nutzt es den Speicher zu vergrößern wenn du der Box die Chance nimmst die EPG Daten zu sichern?
      Beim runter fahren schreibt die Box die EPG Daten in den Speicher um ihn beim hoch fahren wieder auszulesen und dann zu löschen
      Man mag über die Vorgehensweise diskutieren, bringt aber nichts da es so ist wie es ist

(Im Merlin hat man aber inzwischen eingebaut das der Speicher nach dem auslesen nicht gelöscht wird)
    • Den Wunsch, den EPG ähnlich wie Gemini zwischen zuspeichern - nicht nur beim Neustart/Shutdown via Menü, hätte ich auch.

Denn ich starte die Box bspw. oft via Konsole neu. Sei es auch nur enigma2 selber. Dann greift leider der EPG-Cache nicht...

Bei Gemini kann ich alle x Stunden zwischenspeichern... wenn ich mal enigma2 oder die ganze Box via Konsole neu starte, ärgere ich mich dann nicht..
    • Original von nightmann
      Original von Warez2k
      Denn ich starte die Box bspw. oft via Konsole neu. Sei es auch nur enigma2 selber. Dann greift leider der EPG-Cache nicht....

Wenn du enigma2 ordentlich beendest speichert es den epg

Wie soll ich das denn via Konsole ordentlich beenden?

"init 4" beendet es nicht sauber.
      "reboot" beendet es nicht sauber.
      "shutdown" beendet es nicht sauber.

Mir ist nur die Möglichkeit via Menü bekannt, welche enigma sauber herunterfährt.

Und noch einmal:
      Primär-Wunsch eines solchen Features ist es, bei unsauberen Shutdowns nicht ganz ohne EPG dazustehen. Unsaubere Shutdowns kommen halt - zumindest nach meiner Erfahrung doch hin und wieder vor...
    • Ja das ist schon klar. Aber ihr wisst doch das wir nichts an enigma2 patchen und das würde hier halt nicht ohne patchen funktionieren.

Also ich hatte dich so verstanden, dass du enigma2 in der console laufen lässt, da kann man es sogar mit STRG+C sauber beenden.
      So mache ich es zumindest wenn ich meine programmierten Sauerein teste.