kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart

• Der unstable feed ist schon gebaut.
      Könnt ihr ja mal testen ... ich konnte in den letzten Tagen keine Probleme feststellen.
      Ist aber natürlich schwer zu sagen da der Fehler nur sehr selten auftrat.
    • Hallo,
      kenn das Problem auch und habe aber einen Zusammenhang festgestellt!

Das Prob tritt NICHT auf, wenn KEIN USB-Stick und/oder Speicherkarte gesteckt ist! Sowohl ein USB-Stick, sowie eine CF Card sogen dafür, daß dieses Prob hin und wieder auftritt. Ist nichts gesteckt, funktioniert das booten IMMER!

SG
    • Original von Super Grobi
      Hallo,
      kenn das Problem auch und habe aber einen Zusammenhang festgestellt!

Das Prob tritt NICHT auf, wenn KEIN USB-Stick und/oder Speicherkarte gesteckt ist! Sowohl ein USB-Stick, sowie eine CF Card sogen dafür, daß dieses Prob hin und wieder auftritt. Ist nichts gesteckt, funktioniert das booten IMMER!

SG

danke SG.werde das auch testen.

Mr.B
    • Hallo Leute habe auch mal eine frage zum Image, ich habe eine dream 500HD mit dem relaise drauf imme, jetzt meine frage oder problem wenn ich meine Box komlett neu boote sind jedesmal meine sender weg also irgend was mit dem Tuner wenn ich diese dann wieder einstellen will geht das nicht also box wieder neu flashen dann geht es wieder? kennt einer das problem und kann mir helfen ich habe ein doppel LNB mit den Satelitten Astra 19 und 23 thx vorab.
    • Original von sparksofinsanity
      Der unstable feed ist schon gebaut.
      Könnt ihr ja mal testen ... ich konnte in den letzten Tagen keine Probleme feststellen.
      Ist aber natürlich schwer zu sagen da der Fehler nur sehr selten auftrat.

Hatte das problem bis gestern auch bei dem unstable feed, heute mit den neuen unstable scheint es behoben zu sein!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Habe jetzt auch die neuen DVB Modules-Treiber installiert. Mal schauen ob es wirklich gefixt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• Original von mr.bean
      greenscreen beim starten jetzt.naja,mal was anderes...... 8o

jetzt mit unstable.

bei "greenscreen" gibt es in /media/hdd ein chrashlog poste das mal
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von retsambulc
      Im Release/Stable Zweig sind die dvb-modules ja jetzt auch da, nur tritt das Problem bei mir gerade wieder auf, es helfen nicht einmal mehr Neustarts der 8k.

Ratlos ?( ?(

hast du ein swapfile auf der box ?

kannst du mal ohne cf / usb booten ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hallo,

mir ging es auch heute früh so. Meine Box sollte in der Nacht hochfahren und etwas aufnehmen - hat sie natürlich wegen besagten Problems nicht getan. Die 3.0.2 hat niemals Probleme gemacht - jetzt mit der 3.1.1 nur solche Probleme. Wenn die Box nicht zuverlässig läuft, kann man auch den Autotimer vergessen. Was bringt ein automatisches Programmieren, wenn die Aufnahme ein Glücksspiel ist.

Da die Box kein Crashlog anlegt und ich auch nicht rund um die Uhr den Laptop laufen lasse, kann ich leider auch kein Fehlerprotokoll schicken.

Trotzdem hoffe ich, dass das Problem bald gelöst wird - so machts keinen Spaß :(

MfG
      Tim
    • hab zwar keine 8000er aber bei meiner 800er ist das jetzt gerade auch aufgetreten... hab unstable drauf... (gerade aktualisiet)

kein bild kein ton nach neustart

es hängt bei mir ein usb-stick mit swap und picons und ne externe hdd dran...

greez
    • Hallo

Meine 8000er zeigte Heute auch wieder kein Bild nachdem sie aus dem Deep Standby aufgewacht ist. Image ist das Unstable vom Freitag.

Kein Swapfile. 1xUsb-Stick. 1xCf-Card. 1xHDD. 1xDVD

Das Problem scheint mit den letzten Treibern also doch nicht beseitigt zu sein.

Gruß
      Harry
    • hatte das auch mit meiner dm8000 neue Rev. auch, ab Image 3.1

nach dem Start der Box hatte kein Sender ein Bild, auch nicht FTA ?(

nach Neustart dann auch öfters kein Bild X(

spätestens beim nächsten Booten war dann aber wieder alles in Ordnung, bis es wieder .... :(

momentan teste ich mal mit dem Unstable

3.02 läuft/lief dagegen ohne Probleme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skills ()