beim start der box gibt's ja noch kein dateisystem, wo du nach /tmp schreiben könntest
kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart
-
-
naja aber dann eben später, so das man wenn alles "Hochgefahren" ist und kein Bild doch schon ein log im tmp hat
kann man da nicht irgendwas in die enigma2.sh integrieren? -
wir patchen nix - das sollte eigentlich bekannt sein
ist es wirklich so viel arbeit, ein serielles kabel anzulegen, wenn man will, daß ein fehler behoben wird?
ich hab die letzten tage soooo oft gebootet - aber dieses problem hab ich nicht, sorry -
Original von arianeboxist es wirklich so viel arbeit, ein serielles kabel anzulegen,
Ich kann mal die Brust anlegen und schauen was passiert *duckundflycht*
scnr"Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
Hmm, ich hab das eigentlich schon vor 2 Wochen gelogt .. mehrfach.
Aber da konnte man nicht viel sehen aber wer weiß vllt sieht man ja bei euch mehr. -
@arianebox
hat doch nicht groß mit patchen zu tun!
wir wollen endlich dem Problem her werden und wenn der Bug gefixt ist nehmen die "Betroffenen" das wieder raus
ohne Log gibt es da wohl keine Lösung, besonders weil das Probleme ja zumindest bei mir nur ganz selten aufgetreten ist
mom. mit dem Unstable hatte ich noch keine Probleme
wenn es wieder auftritt gehe ich back to 3.02
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skills ()
-
Original von skills
wenn es wieder auftritt gehe ich back to 3.02
Jetzt erklaer mir doch mal bitte, was so schwer daran ist mal ein Log ueber die serielle Schnittstelle zu machen?
Wieso willst Du unbedingt, dass irgendwas am Code geaendert wird, um ein Log zu erstellen, was vermutlich den Fehler sowieso nicht aufzeichnen kann. Die Stelle beim booten, an der das Log losrennen koennte ist einfach zu spaet um den Fehler zu loggen, da ist es vmtl. laengst passiert.
Warum willst Du dann zurueck auf 3.02? Willst Du ewig auf dieser Version bleiben, ohne das der Fehler behoben wird, oder einfach nur hoffen das jemand anderes ja schon seriell loggen wird und Du dann spaeter wieder updaten kannst?
btw. Sparks hatte das Verhalten ja bereits seriell mitgeschnitten, es tut sich also bereits was."Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
-das Problem tritt einmal von 15 Bootvorgängen auf
-die dm8000 steht im Wohnzimmer kein Rechner in der Nähe
-ich kann nicht pausenlos bei jedem start ein lappi am Rechner anschließen
-ich habe kleine Kinder die gehen überall ran, erst recht wenn irgendwo was im "Weg" steht
meine Argumente, dann bin ich wohl raus
vielleicht gibt es ja Leute die andere Voraussetzungen haben
mit dem Log was für mich die einfachste Alternative, wenn ich proggen könnte, hätte ich mir schon schnell so ein batch-datei gebaut -
Hallo,
ich sehe es prinzipiell wie Skills, wobei mir natürlich auch klar ist, dass so der Fehler nie gefunden wird
Momentan gehe ich einen andere Weg. Da die Fehler bei mir mit den Treiberupdates stiegen, habe ich ein Downgrade auf dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20101107-r0_dm8000.ipk gemacht. Bisher siehts gut aus. Falls sich dran was ändert melde ich mich wieder
Tim -
Ist mir heute auch schon wieder passiert. Hatte sogar die neuesten dvb modules drauf.
Nach neustart alles wieder OK.
Leider habe ich auch kein PC neben der box und mein Laptop kann ich da auch nicht liegen lassen da ich auch Kleinkinder habe. Sonst würde ich die Daten seriell loggen.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()
-
today new driver
dreambox-dvb-modules.bb: update dm800/dm8000/dm500hd/dm800se hardware drivers
- do more work on "rare PAT timeout problems after deepstandby wakeup"
- fixed pcr problems (fixes frequently deformed live audio output on dm500hd/dm800se)
- fixed small demux problem (dm8000/dm500hd/dm800se) -
Original von skills
today new driver
dreambox-dvb-modules.bb: update dm800/dm8000/dm500hd/dm800se hardware drivers
- do more work on "rare PAT timeout problems after deepstandby wakeup"
- fixed pcr problems (fixes frequently deformed live audio output on dm500hd/dm800se)
- fixed small demux problem (dm8000/dm500hd/dm800se)
na dann ma auf ein neues....Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()
-
Jetzt geht garnix mehr mit
dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20101215-r0_dm8000.ipk
Kein Bild mehr.... bin wieder zurück auf dvb-modules v. 20101208.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()
-
Original von Gaspedal
Kein Bild mehr.... bin wieder zurück auf dvb-modules v. 20101208.
welches image nutzt du? -
Bei mir gehen die neuen Treiber.
Aber wartet doch bitte bis wir die auf dem Feed anbieten.
Danke. -
Original von skills
Original von Gaspedal
Kein Bild mehr.... bin wieder zurück auf dvb-modules v. 20101208.
welches image nutzt du?
Newnigma 3.1.1 -
bei mir sieht es soweit sehr gut aus mit dem unstable Image
-
Original von sparksofinsanity
Bei mir gehen die neuen Treiber.
Aber wartet doch bitte bis wir die auf dem Feed anbieten.
Danke.
Ihr benutzt wahrscheinlich unstable Image.Mit newnigma2 3.1.1 funktioniert die neueste version von dvb modules nicht. Nur noch schwarzes Bild.. habe es mehrfach runtergeladen und erneut installiert aber trotzdme geht es nicht. Die älteren dvb modules laufen ohne Probleme.
Auf unstable will ich auch nicht unbedingt wechseln...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()
-
Hallo,
mir geht es genauso - ein normaler Start ist nur noch selten möglich.
Das hat jedoch den Vorteil, dass ich loggen konnte und ich hoffe damit kann das Problem eingekreist werden.
Ich hänge hier eine normal.txt an - für einen Bootvorgang mit Bild
und eine blackscreen.txt für einen Bootvorgang ohne Bild.
Falls ich unwissentlich zuviel veröffentlicht habe, bitte ich den Admin die Anhänge zu löschen.
Vielen Dank Tim
Edit
Sparksofinsanity: anhang entfernt, wer die sehen möchte kann sich an mich wenden
mfg -
so, habe jetzt auch unstable installiert und die neuesten dvb modules. Mit unstable funktionierts... Mal schauen ob das Problem jetzt wirklich gefixt ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0